[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prodamn: Wie wäre es, wenn du einfach deinen Logger aktivierst und auf xda- deine Errors präsentierst? So kann nadlabak schauen und verbessern.

Also bei mit läuft RC15 absolut problemlos... hatte noch keinen einzigen freeze!
Lediglich ein kleiner GPS Aussetzer beim Sportstracking über 3 km (von 25), aber das schiebe ich einfach mal nicht auf RC15!

Wie es sich mit der Musikwiedergabe verhält weiß ich nicht, da ich selten Musik über den Stein höre.

Hast du mal das Supercharger Script ausprobiert, das läuft bei mit der Einstellung Balanced 3. (Ist auch im FuFu-Minimod integriert)

Ansonsten läuft mein Stein auf 800 mHz und der Einstellung interactive...

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...

AlfredENeumann schrieb:
Ich weis nicht ob das überhaupt geht, aber seit ich das letzte reöease drauf hab, lädt der Stein über den USB-Port vom PC extrem langsam.
3% in einer Stunde. A bisserl wenig, oder?

Nach div. Neustarts geht es jetzt besser.

Kann das nicht bestätigen. Akku lädt normal über USB.

Juup, bei mir auch alles soweit ohne Probleme. OK, Musik hör ich keine über den Stein.

Also ich musste feststellen, dass schon seit einigen RC's das GPS iwie nicht so wirklich genau sein will. Egal ob Google Navigation oder andere Navis, Wenn ich mit 220 auf der Autobahn unterwegs bin und mir das Ding sagt "in 70 Metern rechts, danach bitte wenden" scheint da iwas nicht ganz hin zu hauen :D

Staendig verliert er das GPS Signal oder meint auf einmal, ich sei auf irgend einer Strasse, die nicht mal unbedingt unmittelbar an der Autobahn liegt, sondern schon gern mal 50 - 150 meter weit weg ist oder vill noch mehr.

Im Stadtverkehr laesst sich das Teil gar nicht mehr benutzen, der fuehrt mich eher nach Rom, als da hin, wo ich hin will... staendig GPS weg, staendig bin ich auf anderen Strassen und er lotzt mich durch die Pampa ins nichts...

Ich habe das Problem, dass alle angenommenen und rausgehenden Anrufe eine Vibration am Anfang und am Ende des Telefonats erzeugen. Unter den Telefoneinstellungen habe ich die Häkchen disabled. Habe ich was übersehen?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Soooo, nach längeren zufriedenen CM6 Zeiten bin ich jetzt auch mal wieder auf CM7 samt Honeybread Theme unterwegs. drinnen hab ich jetzt ebenfalls zeppelinox scripte und eine veränderte density (auch diverse apps getauscht usw.)

bis jetzt läuft es bombastisch. ich bin vollkommen zufrieden.

Das einzige was mir gerade aufgefallen ist. ich benutze derzeit den ganz alten market, und es scheint als will er mir meine installierten apps nicht vollständig anzeigen, ich kann ebenfalls die daten nicht löschen, nur den cache. vielleicht sollte ich doch auf eine neuere version switchen?
ich bräuchte eine wo der market noch keinen resolution check hat. weiss da wer welche version die richtige wäre?.

geilö! werd ich gleich mal testen und hoffen,
dass die Probleme mit dem mal verschwinden^^

Das gibt's ned! Nie hatte ich Probleme und jetzt so eine schei....!

justanordinarydude schrieb:
ich bräuchte eine wo der market noch keinen resolution check hat. weiss da wer welche version die richtige wäre?.
Vielleicht hilft dir diese Version (Du brauchst davon nur die market.apk in "Vending.apk" umbenennen und die MarketEnabler.apk entfernen.) ja. Ist die mit dem - mittlerweile schon wieder alten - rundem Header, welcher den halben Bildschirm einnimmt.

MfG
Benny.

Buddhathecook schrieb:
Mahlzeit.

Ich habe mittlerweile bestimmt 30 Milestones geändert und eigentlich immer cm7 drauf geknallt.

Nun habe ich hier eins das sobald CM drauf ist die Akkus nicht mehr erkennt egal ob nicht Original oder Original. Das Problem tritt nur bei CM auf!

Habe auch schon das Milestone komplett neu gemacht also frisch aufgesetzt von neu Angefangen und immer noch das selbe Problem. MIUI läuft einwandfrei zieht aber Akku wie Sau und das ist nicht sinn der Sache.

Danke schon mal für alle Antworten :)

Push

Benny1988 schrieb:
Vielleicht hilft dir diese Version (Du brauchst davon nur die market.apk in "Vending.apk" umbenennen und die MarketEnabler.apk entfernen.) ja. Ist die mit dem - mittlerweile schon wieder alten - rundem Header, welcher den halben Bildschirm einnimmt.

MfG
Benny.

hab ich letztens auch wieder draufgemacht weil der neue market iwie langsam war jedoch wurde er automatisch über google wieder upgedatet ><

Bin erstmal wieder zurück auf die RC14 vom 24.09.
Die beiden RC15er Versionen haben mir zu extrem am Akku genuckelt.

Ich konnte das Akkuproblem bei mir auf die Facebook-App zurückführen. Nach Deinstall habe ich momentan mit meiner Nutzung nach 16h noch 51%, vorher war der Akku dann schon platt gewesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke Benny, mittlerweile bin ich mit dem Market aus den CM7 google apps zufrieden ; ), der hat sich bis jetzt auch noch nicht geupdated.
ich könnte auch nicht genau sagen ob es am resolution check lag weil der alte den ja auch nicht hatte.
vielleicht war was mit der sd karte?
naja egal. jetzt rennts wieder, bin schon gespannt auf das changelog der neuen version.

Edit: werd die version wohl überspringen, schaut nicht so aus als würden mich die fixes betreffen.

RC15........kennt wer das problem, dass wenn ein anruf kommt, der stein noch 2 mal vibriert wenn man annimmt? sehr lästiges feature...kann man zwar deaktivieren bleibt aber irgendwie aktiv...wirklich doof, da mich dann jeder noch fragt: "was war jetzt das für ein geräusch?"....:sad:
falls wer den fehler kennt und eine lösung hat wäre ich sehr dankbar

MFrockt schrieb:
hab ich letztens auch wieder draufgemacht weil der neue market iwie langsam war jedoch wurde er automatisch über google wieder upgedatet ><

Darum schrieb ich ja schon:
MarketUpdater.apk aus /system/app/ loeschen, dann gibt's auch kein automatisches MarketUpdate mehr. ;)

MfG
Benny.

• Danke
Reaktionen: MFrockt
hanschke schrieb:
nutzt wer swype und hat jetzt 2 tasks laufen wie ich?

2 Prozesse und 1 Service werden für Swype bei mir gelistet. Neuester RC15 von heute/gestern

@odaringa

Das hatte ich auch. Deaktivieren in den Telefoneinstellungen allein hilft nicht. Ich habe zusätzlich im profil die Vibrationseinstellung geändert. Jetzt istalles super.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: odaringa