[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
donxob schrieb:
Die Funktion, das Milestone im cardock runter zu takten ist eine super Sache. Blöder Weiße habe ich kein original Dock von Motorola. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, dem Handy per Software zu sagen, dass es in einer Dockingstation im Auto ist. Mit Tasker habe ich das leider auch nicht hinbekommen. :-( Ich überlege gerade schon, mir einen Magnet auf die Halterung zu kleben. Vlt. zusammen mit einem Kühlkörper :) Kennt jemand eine Software Möglichkeit?

Koppelst du das Phone mit einem Bluetooth-Gerät (Autoradio) ? - Dann geht z.B. "SettingProfile". Da kann man dann sinngemäß einstellen

"Wenn mit Autoradio gekoppelt - dann ---> Dockingstatus einschalten"

• Danke
Reaktionen: donxob
das thering (schweiss wort) ging schon immer ab 2.2 und wo wir sind siehst du doch bei der softwareversion im handy. meine fresse!

USB-Tethering hanschke ;)

Gregor901 schrieb:
"Wenn mit Autoradio gekoppelt - dann ---> Dockingstatus einschalten"

Das ist eine gute Idee. So funktionierts. Werde morgen trotzdem Magnetband im Baumarkt kaufen. Habe es an der Küchenmesserleiste ausprobiert und fand das ziemlich schick, wenn es automatisch in den Autodockmodus geht.
Danke für den Ratschlag, Gregor.

sorry bin nicht gut drauf. fragt bitte nicht aber ich bin ein wenig unhöffel.

dumme frage. man hat ja wenn das handy gesperrt ist (tastensperre) diesen komischen halbkreis zum annehmen und aufschieben.

ich habe den klassisch auf links rechts schieben gestellt aber wenn ich angerufen werde habe ich das im halbkreis was ich ja nicht will.

wenn ich das handy entriegel ist es die horizontale

Ich nutze noch die RC13, und bin auch super zufrieden damit.
Um auf die RC 15 zu updaten muss ich meine SD Karte auf ext2 formatieren?
Wenn ich vorher ein Nadroid Backup mache werden auch die Apps die auf die SD Karte ausgelagert sind gesichert, oder nur die im Telefonspeicher?

hanschke schrieb:
sorry bin nicht gut drauf. fragt bitte nicht aber ich bin ein wenig unhöffel.

dumme frage. man hat ja wenn das handy gesperrt ist (tastensperre) diesen komischen halbkreis zum annehmen und aufschieben.

ich habe den klassisch auf links rechts schieben gestellt aber wenn ich angerufen werde habe ich das im halbkreis was ich ja nicht will.

wenn ich das handy entriegel ist es die horizontale
in den CM Einstellungen ist dafür auch ne option ;) Lockscreen und Anrufscreen sind getrennt einstellbar...
Einmal "Lockscreen-Aussehen" und dann noch "Eingehender Anruf Stil" :D

Golfer schrieb:
Ich nutze noch die RC13, und bin auch super zufrieden damit.
Um auf die RC 15 zu updaten muss ich meine SD Karte auf ext2 formatieren?
Wenn ich vorher ein Nadroid Backup mache werden auch die Apps die auf die SD Karte ausgelagert sind gesichert, oder nur die im Telefonspeicher?
wenn du von RC13 auf RC15 updatest mußt du keinen wipe machen...
höchstens vielleicht nen dalvik-cache und /cache wipe, alles andere ist nicht notwendig

da sieht man vor lauter optionen das wesentliche nicht ;)

hanschke schrieb:
da sieht man vor lauter optionen das wesentliche nicht ;)
jap ;) ich muß mich da auch immer wieder durcharbeiten ^^

-FuFu- schrieb:
wenn du von RC13 auf RC15 updatest mußt du keinen wipe machen...
höchstens vielleicht nen dalvik-cache und /cache wipe, alles andere ist nicht notwendig

Das mit den wipe ist mir schon klar, ich wollte wissen ob ich die SD Karte nach ext2 formatieren muss. Ab der RC 14 ist das doch erforderlich.!?

Changelog:

7.1.0-RC14-11.08.29 (2.3.5)

- Android Market download to the SD card Ext partition if existed
- LED notification setting fix
- Disable camera shutter sound by checking the option in Settings-CyanogenMod setting-Sound
- new DSI/MMC-fix v2.6
- etc.

Downloadlink: https://github.com/downloads/nadlaba...one-signed.zip

Google Apps: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb...729-signed.zip

NEW (29.08.2011) update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 filesystems: http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/downloads/detail?name=OR1...
- it includes new mmcfix kernel module
- ext4 modules for ext2/3/4 support
- tune2fs binary for easy ext2 > ext3 conversion directly in OR console

Nein du musst die SD Karte nicht in EXT2 formatieren!
Das ist optional! Wenn eine EXT2/3/4 Partition existiert werden einige Apps bzw der Marketdownload dorthin verschoben.

• Danke
Reaktionen: Golfer
Ist es ratsam eine EXT2 einzurichten, funzt dann cm7 besser?
Oder kann ich mir die Arbeit sparen weil der RC13 ja klasse läuft.

kk :D hab ich das falsch gelesen/verstanden ;)

und wie Elektroschmock sagte ist es "optional"... um für etwas mehr Internen Speicher zu sorgen ist es vom Vorteil... aber ich denke du wirst schon gelesen haben, das das ganze nicht immer sofort so will wie es soll ;) also das erstellen der ext Partition auf der SD-Karte

• Danke
Golfer schrieb:
Ist es ratsam eine EXT2 einzurichten, funzt dann cm7 besser?
Oder kann ich mir die Arbeit sparen weil der RC13 ja klasse läuft.

die rc14 läuft auch ohne ext2 super!

• Danke
Die RC15 läuft mit und ohne ext2 super! :thumbup:

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund eine alte Version zu behalten.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, babfe, Golfer und eine weitere Person
die RC15 läuft auch MIT ext2 Partition super :D also am ende muß jeder selbst wissen ob er es braucht ^^

• Danke
Hallo,

bei mir läuft die RC 15 ebenfalls Top. Akkuverbrauch ist 1a.

Hatte heute nach ca. 2 Std. mit MyTracks einen Reboot, hat aber natlos weitergetrackert!!!

Wird immer besser.

Bernhard

Ps.: Hab ext2 laufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch eine Ahnung warum nun ein neuer Github Repo eröffnet wird/wurde?
Name davon a853, sprich unser Milestone.. weiß da jemand etwas?

Frage zum obigen OpenRecovery Update

ist die empfohlene Androidiani 3.3 OpenRecovery nicht mehr gut?