[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch normal oder? Langsam, aber sicher, wird CM7 besser und besser und irgendwann gibt es wohl nicht mehr so viel zu verbessern. Außerdem ist Nadlabak immer am Tun und Machen, da gönne ich ihm auch mal eine klene Auszeit...wird schon was kommen...:smile:

es ist ja auch im offiziellen github ruhiger geworden so dass sicherlich bald eine final rauskommt.

das jeder mal eine pause machen sollte sollte doch klar sein ;)

wobei ich halt 2.3.6 gepushed und fixe erwartet habe aber vielleicht bin ich zu voreilig :(

nadlabak arbeitet viel am cm mod fürs MS ;)
er testet aber auch viel selbst, damit es erst keine größeren fehler gibt, und erst dann pusht er die änderungen ^^

und er hat auch Familie und arbeit, wo er Zeit investieren muß ^^ da das ganze ja auch nur ein hobby ist...

aber da er in der letzten Zeit viel gemacht hat, wird er wohl ne kleine pause machen und dann wieder was neues pushen ;) er muß sich ja auch informieren, was andere machen und ob er es auch nutzen kann :D

also als hobby kann man das net mehr bezeichnen, eher zweitjob ;) soviel zeit wie der wohl dafuer investiert... find ich =)

hanschke schrieb:
es ist ja auch im offiziellen github ruhiger geworden so dass sicherlich bald eine final rauskommt.

das jeder mal eine pause machen sollte sollte doch klar sein ;)

wobei ich halt 2.3.6 gepushed und fixe erwartet habe aber vielleicht bin ich zu voreilig :(

Das hat wohl mehrere Gründe!

1. Steve Kondik arbeitet jetzt für Samsung. Es ist wohl verständlich, dass wen man einen neuen Job antritt erstmal viel Zeit darin investieren muss bzw. will.
Daher kommt er nicht mehr oft dazu Commits in die Repositories zu mergen.

2. Ist kernel.org immer noch down, so dass 2.3.6 nicht in CM7.1 gemerged werden kann.

wow da kennt sich einer aus! :)

Ich dränge nicht darauf Updates zu bekommen.
zum 1. muss ich dann sämtliche mods/tweaks wieder reinbauen
und 2. läuft es ja schon so gut dass ich nichts gegen eine Final hätte^^

Kernel.org wurde gehackt, hab ich bei Twitter gelesen. Deshalb gibts zurzeit auch keine offiziellen nightlys. Wenn die Seite wieder fix ist, wirds sicherlich weitergehen.

ach die sind immer noch down. das habe ich ehrlich gesagt nicht gewußt. erklärt das aber. hatte mich schon gewundert.

Eigentlich ist die Entwicklung nicht von kernel.org abhängig...wenn man einmal die sourcen gesynct hat kann man sehrwohl nen build starten.

Facebook war es. Hier der Text von CyanogenMod

The reason there are no CyanogenMod nightlies at the moment is because kernel.org was hacked and the android repositories are inaccessible. They will be back soon.

... das dürfte dem cm7 für das Milestone doch egal sein, der Kernel ist doch eh der original signierte Motorola Kernel.

Abgesehen davon, dass es für das Milestone sowieso keine offiziellen nightlies gibt, gibt es nur keine CM7 nightlies , weil der sync der Buildbots abbricht.

Auf kernel.org liegen aber die AOSP-Sourcen, aus denen CM insgesamt entwickelt wird.

Btw ists ganz nett, dass noch ein wenig gewartet wird, auch wenn kernel.org an sich wieder erreichbar ist, da die Pfeifenköppe selbst noch nicht genau raus haben, wie a) der Angriff stattgefunden hat bzw. durchgeführt wurde und b) zwar behauptet wird, dass die Kernel-Sourcen nicht kompromittiert wurden, die Belege dafür aber..naja..ein wenig schwammig sind. :)

Klar liegt ein teil der Sourcen dort! Aber sobald ich einmal repo sync ausgeführt habe liegen die auch lokal auf meinem Rechner. Da das wahrscheinlich jeder Entwickler täglich gemacht hat sollte das kein Grund sein, dass bei Github gerade wenig passiert.

Die Entwicklung findet ja auch nicht bei Github statt, sondern bei den Devs lokal. Bei Github sieht man nur das, was der Entwickler euch sehen lässt. :-D

Du hast trotzdem ein Problem wenn du später auf unterwanderte Sourcen pushst/committest..

also rein logisch könntest du eine neue nightly compilieren wenn ich das richtig verstehe. sind wir denn schon bei 2.3.6?

hanschke schrieb:
also rein logisch könntest du eine neue nightly compilieren wenn ich das richtig verstehe. sind wir denn schon bei 2.3.6?

Praktisch auch! :rolleyes2:

Bei mir läuft eine Nightly vom 03.09.2011 also einem Datum an dem kernel.org schon down war.

dann schieb doch mal drüber :D habe mit dem letzten build leider komische wlan reboots :( mal den logger aktivieren.

Werde es in den Nightly Thread hochladen! Wobei ich eigentlich bezweifel, dass sich da was bezüglich deines WLAN-Problems was tut.

ich habe auch den bug das wenn ich einen benachrichtigungston auswählen will cm neustartet. ich habe nur 1 file in den ringtones ordner geschoben das nicht groß komisch benannt ist.

danke für den upload. allein wegen der sicherheitslücken freu ich mich schon :D