[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
affbd20 enable usb tether in config

;)

hanschke schrieb:
affbd20 enable usb tether in config

;)

Hab ich gestern schon gesehen! Ist aber leider nur der Switch in der GUI um USB Tethering zu aktivieren! Die eigentliche Funktion dahinter fehlt noch.

kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt das aufwecken des telefons durch aufschieben zu unterbinden?

extrem nervig wenn es sich in der hosentasche ein stück aufschiebt und das display sich anschaltet.

und die lösung mit einer handytasche will ich nicht hören :)

• Danke
Reaktionen: donxob und DeinXsicht
*facepalm* sehr produktiv! wow!

hab das problem auch.. würde mich so nebenbei auch interessieren.

• Danke
Reaktionen: DeinXsicht
mich auch :)

Hätte nicht gedacht, dass sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt. Trage meinen MiSt jetzt auch beinahe zwei Jahre mit mir rum und hatte das Problem auch ohne Tasche oder Gummiband genau kein Mal ;)

Ich nutze das Programm zwar nicht mehr, meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass man das mit Tasker(?) einrichten konnte.

Mich würde das auch interessieren.

Ich hab das Gefühl, dass gerade die letzten beiden RCs oft "einfach so" in der Hosentasche aktiviert wurden. Aber wahrscheinlich bin ich nur öfter als sonst an den Knopf gekommen. Ergibt ja keinen Sinn sonst.

Elektroschmock schrieb:
Hab ich gestern schon gesehen! Ist aber leider nur der Switch in der GUI um USB Tethering zu aktivieren! Die eigentliche Funktion dahinter fehlt noch.

09:17:44 < Skrilax_CZ> good
09:19:19 < Skrilax_CZ> sweet, I'm tethered now
09:19:40 < Skrilax_CZ> saying goodbye to solutors app :p
09:22:01 < nadlabak> I can confirm that rndis works on Win7 even when adb is enabled
09:22:10 < nadlabak> but XP is no go
09:22:17 < Skrilax_CZ> and linux?
09:30:13 < nadlabak> Skrilax_CZ: wtf!? now it works in Ubuntu even with adb enabled

TheSpiritof69 schrieb:
Elektroschmock schrieb:
09:17:44 < Skrilax_CZ> good
09:19:19 < Skrilax_CZ> sweet, I'm tethered now
09:19:40 < Skrilax_CZ> saying goodbye to solutors app :p
09:22:01 < nadlabak> I can confirm that rndis works on Win7 even when adb is enabled
09:22:10 < nadlabak> but XP is no go
09:22:17 < Skrilax_CZ> and linux?
09:30:13 < nadlabak> Skrilax_CZ: wtf!? now it works in Ubuntu even with adb enabled
IRC-Log schrieb:
[9:34] <Skrilax_CZ> driver issue then
[9:35] <Skrilax_CZ> seems like XP drivers have issue with IAD
[9:41] <Skrilax_CZ> nadlabak: I assume you're using XP with SP3?
[9:44] <Skrilax_CZ> oh by the way; with the rndis module inserted, you may try hex editing usbd and repace "acm_eth_mtp" with just "acm_eth" (and the adb variant)
[9:44] <Skrilax_CZ> have to go now
[9:45] <nadlabak> Skrilax_CZ: WinMerge File Compare Report
[9:45] <nadlabak> left is 5.06, right rndis module
[9:49] <Skrilax62> hmm, seemed ok on first sight
[10:03] <nadlabak> Skrilax_CZ: according to this: USB Interface Association Descriptor (Windows Driver Kit)
[10:05] <nadlabak> bDeviceClass, bDeviceSubClass and bDeviceProtocol are set wrong for IAD to be used

..genau! kann sich also nur noch um Stunden handeln! ;)

10:54:44 < nadlabak> Skrilax_CZ: removing IAD does the trick
10:55:07 < nadlabak> works now under XP, adb enabled :)
10:55:37 < Skrilax_CZ> and test Windows 7
10:55:45 < Skrilax_CZ> it never worked for me on 05.06
10:56:26 < nadlabak> ubuntu ok as well

Geht ne? ;)

solutors app?

mobby1986 schrieb:
kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt das aufwecken des telefons durch aufschieben zu unterbinden?

extrem nervig wenn es sich in der hosentasche ein stück aufschiebt und das display sich anschaltet.

und die lösung mit einer handytasche will ich nicht hören :)

Mit dem App Tasker ist das möglich. Es dauert zwar seine Zeit bis man sich eingelesen hat, aber wenn man es versteht ist es eine mächtige Waffe. Und Anleitungen wie man das Anschalten des Screens beim Aufschieben damit verhindern kann gibt es sogar hier im Board.

Edit: Muss mich korrigieren, die Profilsammlung scheint nicht mehr erreichbar zu sein.

Mein Stein geht seit den letzten zwei Versionen (glaub ich) nicht mehr in den Landscape Modus wenn ich ihn ins Dock stelle! Autorotation is wie schon immer aus!!
Kann man das ändern?

Ich bin jetzt mal so frech und frage ich einfach fröhlich in die Runde, weil ich mir keine 600 Seiten durchlesen möchte.

Ich hab mir die Mod in der aktuellsten Version drauf gemacht und immer wenn das Handy länger nicht benutzt wird und , so denke ich mal, in den depp sleep geht, gibt es keine Wlan-Verbindung und auch keine Verbindung zum Telefonnetz. Ich hoffe doch, dass es eine Möglichkeit gibt diese Verbindungsunterbrechnungen zu unterbinden.

Also die Sache mit dem WLAN liegt wahrscheinlich daran, dass im Stein eingestellt ist, dass WLAN sich ausschaltet sobald der Bildschirm ausgeht (zum Ändern: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen, dann auf die Menütaste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie -> Niemals) Den anderen Bug kann ich nciht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Strambo
Das Phänomen mit dem Deepsleep und dem Telefonnetz hab ich auch seit ein paar tagen auf dem radar.
ich habe auch verschiedene RCs ausprobiert, jedoch ohne verbesserung.

Kann es sein, das es mit dem toggle 2G/3G zusammenhängt?

Hugo Highsticking schrieb:
Dann mach halt ein Gummiband drum :flapper:

Weitere Hosen kaufen
...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

verdammt ruhig im github oder?