[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SizeOfAPlanet schrieb:
bei mir spinnt die akkuanzeige einfach nur rum. die springt bei 50 auf 40% und von 30 direkt auf 20. danach hat mir das ding über mehr als 4std 10% angezeigt.... :p

Ich hab' mit der Behauptung, dass die Milestone Akkuanzeige nur Unsinn liest und man daher keine Folgerungen daraus ziehen soll schon einen ganzen Thread verärgert: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/der-grosse-akku-drain-thread.50691-page-23.html#post-970995. :flapper:
Also gleich nochmal: Der Stein zeigt 100% an irgendwann bevor er voll ist; nach dem Ausstecken hüpft die Anzeige erratisch nach unten. Schliesslich zeigt er 0% an und schaltet aus, bevor der Akku leer ist. Der Vorgang läuft je nach Nutzung, Temparatur, und Laune unterschiedlich ab. Der Grund ist, dass man nur aus der Spannung die Restladung eines Li-Ionen-Akkus nicht bestimmen kann. Wer's nicht glaubt, soll sich bitte das Battery Monitor Widget installieren.

Allerdings hab' ich meinen Akku nie kalibriert! Gibt's dazu einen eigenen Thread? Passt eigentlich nicht hierher.

• Danke
Reaktionen: sillepiepchen und SizeOfAPlanet
petersteier schrieb:
Ich hab' mit der Behauptung, dass die Milestone Akkuanzeige nur Unsinn liest und man daher keine Folgerungen daraus ziehen soll schon einen ganzen Thread verärgert: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/der-grosse-akku-drain-thread.50691-page-23.html#post-970995. :flapper:
Also gleich nochmal: Der Stein zeigt 100% an irgendwann bevor er voll ist; nach dem Ausstecken hüpft die Anzeige erratisch nach unten. Schliesslich zeigt er 0% an und schaltet aus, bevor der Akku leer ist. Der Vorgang läuft je nach Nutzung, Temparatur, und Laune unterschiedlich ab. Der Grund ist, dass man nur aus der Spannung die Restladung eines Li-Ionen-Akkus nicht bestimmen kann. Wer's nicht glaubt, soll sich bitte das Battery Monitor Widget installieren.

Allerdings hab' ich meinen Akku nie kalibriert! Gibt's dazu einen eigenen Thread? Passt eigentlich nicht hierher.

Ich habe meinen Akku auch noch nie kalibriert,ich wüsste auch gar nicht mit welcher App dazu bewerkstelligen wäre.

sillepiepchen schrieb:
Ich habe meinen Akku auch noch nie kalibriert,ich wüsste auch gar nicht mit welcher App dazu bewerkstelligen wäre.

Battery Calibration (Google Market)

• Danke
Reaktionen: raba
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1056062 freu mich wenn cm7 darauf basiert. gerade sicherheitsupdates halte ich für sehr wichtig!

• Danke
Reaktionen: Moschtfass
... weiß jemand, ob die Verschlüsselung der Kontakt- und Kalenderübertragung ab 2.3.4 auch in cm7 integriert ist? Oder ist das eine Kernelfunktion, die nicht mitportiert werden kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann man die anrufliste nicht nach nachname sortieren wie die kontakte? oder habe ich da was übersehen?

.. ich habe auf einem base lutea mit android 2.2.2 gesehen, dass die telefonapp die google kontakte gruppen unterstützt. Kann cm7 das auch?

Eine Kleinigkeit stört mich beim CM7: Wenn man in den Kontakten die Suchtaste drückt, muß man immer noch extra ins Suchfeld klicken damit die Tastatur angezeigt wird. Das was beim 2.1-Stock-ROM besser gelöste, dort konnte man direkt lostippen. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Weiss jemand ob/wie man CM7 dazu bringen kann über Google die Settings und Apps zu syncen? Letztes mal als ich einen Full-Wipe gemacht hab, haben sich irgendwelche uralt-Apps von CM6 installiert.

Und/oder - was ist die einfachste (kostenlose) Möglichkeit seine Apps zu sichern? Ich möchte meinen Stein einschicken und davor alles platt machen. Ext2 hab ich nicht.

Letzte Frage: Apropos plattmachen, kann ich einfach die 2.2 full SBF flashen und gut ist, oder muss ich noch irgendwas anderes beachten?

Merci!

relaxo schrieb:
Und/oder - was ist die einfachste (kostenlose) Möglichkeit seine Apps zu sichern? Ich möchte meinen Stein einschicken und davor alles platt machen. Ext2 hab ich nicht.

Letzte Frage: Apropos plattmachen, kann ich einfach die 2.2 full SBF flashen und gut ist, oder muss ich noch irgendwas anderes beachten?

Merci!

wie wärs mit einen nandroid-backup über die OR? dann hast du alles gespeichert, musst du dann halt wieder aufspielen wenn du deinen stein wiederkriegst.

und ja full sbf macht alles platt.

PS: alles in FuFus How-To erklärt

Zuletzt bearbeitet:
7thdiamond schrieb:
wie wärs mit einen nandroid-backup über die OR? dann hast du alles gespeichert, musst du dann halt wieder aufspielen wenn du deinen stein wiederkriegst.

Ein Nandroid macht auch ein Backup meiner Apps?

relaxo schrieb:
Ein Nandroid macht auch ein Backup meiner Apps?

Ich zitiere mal aus dem HOW-TO, das ich dir empfohlen habe :glare:

-FuFu- schrieb:
Mit „Nandroid Backup“ habt ihr die möglichkeit ein Backup eures Systems zu erstellen, zur Auswahl stehen „gesamtes System“, „nur /system“ oder „nur /data“, ich empfehle immer ein Backup des gesamten Systems zu erstellen

Mit „Nandroid Restore“ könnt ihr ein zuvor angelegtes Backup wiederherstellen

Mit „Nandroid Delete“ könnt ihr ein angelegtes Backup löschen

also du hast die möglichkeit ein komplettes systemabbild samt apps und einstellungen zu erstellen.

Habe jetzt endlich auch mal ein Custom ROM draufgebuegelt, jetzt wo meine Garantie quasi abgelaufen ist.
Ich war nach dem Update auf Froyo schon ziemlich gefrustet, weil es einfach viel zu langsam war danach. Aber auf 2.1 wollte ich auch nicht zurueck, weil ich nicht genug Speicherplatz hatte fuer Apps.
Auch uebertakten hat kaum etwas gebraucht, ausser immer schoen warme Haende.

Einfach beeindruckend was einen Unterschied CM7 macht. Endlich genug Platz fuer Apps und das Smart Phone reagiert wieder mit ansprechender Verzoegerung.

Installation war auch einfach und problemlos, weil die HowTos gut geschrieben sind.
Da fragt man sich nur, warum Motorola so etwas nicht hinbekommt ...

... wie ist Eure Erfahrung, wird in CM7 die 2.3.6 eingebaut?

Wie meinst das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

..mh, nadlabak hat wieder `nen commit gepushed im Github (Zeichen dafür das er an einer neuen Version arbeitet!).

Adinoid schrieb:
..mh, nadlabak hat wieder `nen commit gepushed im Github (Zeichen dafür das er an einer neuen Version arbeitet!).

Arbeitet Nadlabak nicht immer an einer neuen Version? :rolleyes2:
Außerdem denke ich, dass es erst eine neue Version geben wird, wenn das USB-Tethering läuft.
Aber ich lass mich auch gerne überraschen.