P
petersteier
Ambitioniertes Mitglied
- 10
SizeOfAPlanet schrieb:bei mir spinnt die akkuanzeige einfach nur rum. die springt bei 50 auf 40% und von 30 direkt auf 20. danach hat mir das ding über mehr als 4std 10% angezeigt....
Ich hab' mit der Behauptung, dass die Milestone Akkuanzeige nur Unsinn liest und man daher keine Folgerungen daraus ziehen soll schon einen ganzen Thread verärgert: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/der-grosse-akku-drain-thread.50691-page-23.html#post-970995.
Also gleich nochmal: Der Stein zeigt 100% an irgendwann bevor er voll ist; nach dem Ausstecken hüpft die Anzeige erratisch nach unten. Schliesslich zeigt er 0% an und schaltet aus, bevor der Akku leer ist. Der Vorgang läuft je nach Nutzung, Temparatur, und Laune unterschiedlich ab. Der Grund ist, dass man nur aus der Spannung die Restladung eines Li-Ionen-Akkus nicht bestimmen kann. Wer's nicht glaubt, soll sich bitte das Battery Monitor Widget installieren.
Allerdings hab' ich meinen Akku nie kalibriert! Gibt's dazu einen eigenen Thread? Passt eigentlich nicht hierher.