[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit dem Drawer wars! Perfekt , danke dir!!

*schweiß weg wisch* :D

und gibts ein bekanntes Problem wieso ich im Android Market keine Stabile Internetverbindung kriege aber beim surfen mit dem Browser??

Welchen hast du? den neuen?

Vill mal Cache loeschen. Ich hatte das vor ein paar versionen, dass ich Die updates und apps nur runtergeladen, aber nicht installiert habe. Einmal den Market schliessen ( apk muss geschlossen werden, via langes druecken auf zurueck falls aktiviert oder halt ueber die anwendungen schliessen ) und beim naechsten starten hat er installiert...

vill hilfts dir ja

ich hab CM 7.1.0-RC13-11-08-14

das ist die version ^^

über Wlan komme ich rein aber über HSDPA komischerweise nicht...

ich werd deinen Tipp mal versuchen, ahcja und noch eine kurze frage, mir wurde angezeigt das updates zur verfügung stehen, aber nirgendswo finde ich eine option zum Updaten auf dem handy o.O!

also Tipp hat leider nichts gebracht, liegt wohl dann aber eher an meiner Verbindung... weil Upload pfeil leuchtet aber download nicht.. komisch nur das das surfen im Web browser aber geht...

die updates von denen du sprichst sind im market.
das updaten des cm7 machst du indem du die neuste version runterlädst und sie in den or ordner /updates kopierst.
dann in der console starten, dalvik& cache löschen und das update einspielen.

Ich habe das neueste Update vom 31.08. installiert und auch die Google Apps aktualisiert. Wenn ich jetzt von dem Markt ein paar Updates runterladen will, meldet mein Milestone das nicht genügend Speicher auf dem Gerät vorhanden sei, und das schon bei Programmen die gerade mal 2 MB lang sind... Auf dem Gerät sind 75 MB intern frei.

...lang sind....??????????? Wasn das?! Bitte nicht so etwas sagen, das klingt nicht gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2mb = 2 meterbyte :D

• Danke
Reaktionen: petersteier und moviecut
AlfredENeumann schrieb:
Aber mal was positives zur RC14 vom 24.08.:
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir drastisch erhöht.
Heut morgen um 3Uhr vom Netz genommen. Jetzt nach gut 9 Stunden hat der Akku noch 76%.

Statusmeldung zur Version vom 31.08.:
Heut morgen um 4Uhr vom Netz genommen.
Jetzt haben wir 5h 20min später. Noch 70% Akku.
Das ist zuviel.

bei mir siehts mit dem akkuverbrauch ähnlich aus.
definitiv mehr, als bei älteren versionen

edit: ich bin seit 4 std im flugzeugmodus und bin bei 88%

smax schrieb:
2mb = 2 meterbyte :D
Das kommt in meine Formel Sammlung.;)

SIZE=1]Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE]

Ich habe jetzt ein Image vom 28.08. von Elektroschmock und die alten Google-Apps vom 29.7. installiert. Funktioniert wieder einwandfrei. :)

Ich hab keine 20h durchgehalten mit dem aktuellen Release. Bei extrem wenig Nutzung. Wie krass, dass das so sehr schwankt...

bei mir spinnt die akkuanzeige einfach nur rum. die springt bei 50 auf 40% und von 30 direkt auf 20. danach hat mir das ding über mehr als 4std 10% angezeigt.... :p

Bei eingeschaltetem Sync (Google, Facebook, Twitter, WhatsApp) hielt mein Akku nie länger als 18-20 Stunden. Ohne Sync nur unwesentlich länger.

Seit CM7 RC13 würde ich zumindest an die 40-48 Stunden kommen, wenn ich Sync ausschalte. Mit Sync verhält sich das wie mit der Stock Rom. Bestenfalls 20 Stunden.

Wobeich mit Battery Calibration auch schon festgestellt habe, dass die max. Ladung des Akkus nachgelassen hat. Anfangs waren 100% bei ca. 4300mV erreicht, mittlerweile ist der Akku bei 4180mV bereits voll.

ich hab ein problem mit meinem dock. scheinbar habe ich beim ewig hoch und runter sliden ein icon gelöscht, was ja nicht schlimm wäre, aber der platz ist jetzt leer, und kann nicht neu belegt werden. also quasi wie ein unsichtbares icon, kann das auch nicht entfernen.

kenn das jemand, oder gibts dazu schon n workaround?

thx

Man sollte sich mal mit seinem Launcher auseinandersetzen ;)

Auf deinem Homescreen die Verknüpfung neu erstellen und dann auf den Platz im Dock ziehen.

mephistho schrieb:
Ich hab keine 20h durchgehalten mit dem aktuellen Release. Bei extrem wenig Nutzung. Wie krass, dass das so sehr schwankt...

ich bin bei normaler benutzung gerade bei einem ganzen tag und hab noch 3 %. bei seltener benutzung würd ich dem entsprechend bestimmt auf über 2 tage kommen. hab den dsifix 2.61 und oc auf 800 ulv mit leicht erhöhten vsels. den akku hab ich nach zeppelinrox' methode kalibriert.

7,5h rum, noch bei 68%. Wie immer Sync, 2G, 2 Widgets mit sync, 15min telefoniert einpaar SMS. Tut soweit ganz gut.

Edit: 800 ULV von FroyoMod

@Hugo falls das mir galt, ist das nicht mein problem, sondern das dock was man hochziehen kann...

sondern der leere bereich (roter kreis) den ich nichtmehr mit einem icon belegen kann, weil da scheinbar aus mir unerklärlichen gründen eins ist, was ich nicht sehe, und auch nicht löschen kann. verschieben geht, starten aber auch nicht...

ms_dock_impidan.jpg

Quelle: ich