[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann jetzt einer bestätigen das der 3.1.3 klappt? welche gapps habt ihr dafür genommen oder nur die apk?

nutzt einer locus pro? ich kann nicht updaten :( download abgelehnt :(

@FUFU, weißt du wie viel mb RAM man da bei einer 1GB Ext Partition freischaufeln könnte?

@hanschke, ja Market 3.1.3 funzt als .apk

Hugo Highsticking schrieb:
Wie hast du dir denn das System angepasst? Wenn es erst danach auftrat, könnte da ja ein Zusammenhang sein...

Wookie schrieb:
Ahoi. Ich hatte mit CM6 immer das sehr nervige Problem, dass die Mails nicht in Echtzeit abgerufen wurden. Gestern habe ich mir CM7 draufgepappt, da funktionierte es erst und ich war schon echt froh, aber nachdem ich mir das System so angepasst habe wie ich will, funktioniert das schon wieder nicht. Die Haken bei Konten > Synchronisation sind gesetzt.

Ich zitiere mich und einen Helfer mal selbst, damit alle bescheid wissen.

Ich habe nun den vermeintlichen Fehler ausgemacht, der dazu führt, dass meine E-Mails sich nicht mehr von selbst abrufen.

Und zwar ruft der Stein die E-Mails dann nicht mehr ab, sobald ich (nach einer Neuinstallation, also fullwipe etc.) von qwerty auf qwertz umschalte und dann neu starte. Ist dann neu gestartet, werden keine E-Mails mehr von selbst abgerufen. Stelle ich in den Cyanogenmod-Einstellungen die Tastatur wieder auf qwerty und starte neu, werden die Mails wieder normal abgerufen.

Hat für dieses exotische Problem jemand einen Lösungsvorschlag? Ich habe schon mehrmals gewiped und factoryreset gemacht.

EDIT: Ich glaubs nicht, nachdem ich es jetzt 10 mal getestet habe und es sich scheinbar verifizieren ließ, hat es jetzt eben nicht funktioniert. Heißt, ich habe mit qwerty gestartet und die Test-E-Mail wurde dennoch nicht abgerufen. Es ist zum Haare raufen.

Zumindest lässt sich aber sagen, dass schon kurz nach Neuinstallation von CM7 die E-Mails nicht mehr automatisch abrufen lassen. Einstellungen wurden eigentlich kaum welche verändert. Nach jeder Änderung der Einstellungen in CM7, welche nur optischer Natur waren, habe ich getestet, ob es noch funktioniert, aber nun werden die Mails wie gehabt nicht automatisch abgerufen... Bin leider echt am resignieren, woran soll es denn liegen?!

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem!!

Wann immer ich meinen Stein Reboote setzt er meinen Google-Account auf Null!

Nach 2-3 Minuten Bootzeit kann ich mich jedes mal neu mit meinem Google-Konto anmelden, Facebookkonto neu einloggen und Kalender+Kontakte Syncen
Warum?? :confused:

Ich hab das RC14 Release
Die aktuelle Minimod OR von FuFu
Die aktuellen Gapps sind drüber..

Jemand ne Idee? (hatte mal n bischen in der OR rumgeguckt, aber nix groß verändert)

Edit: Hmm hab grad entdeckt das ne 11.08.29 nachgereicht wurde.. Draufgepackt und bisher Neustart ohne probleme!

Zuletzt bearbeitet:
... da bin ich ja mal gespannt, ein auf sd Karte swapendes Smartphone und das Ganze per modul im usermode. Wer schon mal einen swapenden UNIX Server gesehen hat weiß was ihn da erwartet. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

alle reden von ext auf der SDCARD. Bringt das wirklich so viel mehr als fat??

Kann der cm7 auch mit ext umgehen, wenn i unter Anwendungen die Apps auf die sd schiebe??

Servus
Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

babfe schrieb:
Hallo,

alle reden von ext auf der SDCARD. Bringt das wirklich so viel mehr als fat?

Klar, mit der EXT Partition rutschen alle deine Apps komplett auf die SD-Karte, wenn ich das richtig sehe. Mit einer FAT Partition bleibt dir ja nur App2SD, was - wenn überhaupt - nur teile der Apps verschiebt.

Ich nutze CM7 mit einer EXT2 Partition und habe ca. 120 MB internen Speicher frei, bei über 40 installierten Apps. Ohne die Partition hätte ich mindestens auf 10 Apps verzichten müssen, weil der Platz nicht ausreichte.

Weiterer Vorteil: Selbst nach einem Full Wipe sind alle installierten Anwendungen noch vorhanden und mit dem Market verlinkt. Kein lästiges Wiederherstellen über Apps wie Titanium Backup mehr nötig.

Repeat mode an ;)

Dafür gibt es den Anleitungsbereich

Es gibt einen thread über App2ext.

Die ext Partition brauchst du, damit du deine Anwendungen darauf verlagern kannst. FAT kannst du dafür nicht gebrauchen.

Und wenn ich deine letzte frage richtig verstehe : wenn du eine ext Partition hast, brauchst du deine apps nicht mehr auf die sd zu schieben. Denn sie wären ja schon drauf. Und cm7 erkennt dies automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe seit gestern folgendes Problem!
Die Rücktaste (die ganz links :)) funktioniert seit gestern Abend plötzlich nicht mehr. Soll heissen es passiert nichts wenn ich sie drücke und merke auch keine Vibration.
Hatte noch RC 13 drauf.
Jetzt habe ich gerade auf RC 14 mit den neuen GAPPS updated, aber die "Taste" reagiert immer noch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

smön;1913777 schrieb:
Hallo!

Habe seit gestern folgendes Problem!
Die Rücktaste (die ganz links :)) funktioniert seit gestern Abend plötzlich nicht mehr. Soll heissen es passiert nichts wenn ich sie drücke und merke auch keine Vibration.
Hatte noch RC 13 drauf.
Jetzt habe ich gerade auf RC 14 mit den neuen GAPPS updated, aber die "Taste" reagiert immer noch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Bist du sicher, dass du die richtigen GAPPS zum richtigen ROM installiert hast? Ich hatte, als ich zum ersten Mal CM installiert habe, versehentlich falsche GAPPS installiert und dann auch Probleme mit den Soft-Touch-Tasten vorn am Milestone.

• Danke
Reaktionen: smön
mephistho schrieb:
Bist du sicher, dass du die richtigen GAPPS zum richtigen ROM installiert hast? Ich hatte, als ich zum ersten Mal CM installiert habe, versehentlich falsche GAPPS installiert und dann auch Probleme mit den Soft-Touch-Tasten vorn am Milestone.

Ok danke!
Und welche GAPPS sind/wären die richtigen?

Ich würde sagen, er hier:
GAPPS 2.3.5

CM7 = Android 2.3.5, also auch die GAPPS 2.3.5

So hab ich's bei mir momentan laufen und bin heute ersmals über einen vollen Tag Akkulaufzeit gekommen - große Begeisterung! :)

mephistho schrieb:
Ich würde sagen, er hier:
GAPPS 2.3.5

CM7 = Android 2.3.5, also auch die GAPPS 2.3.5

So hab ich's bei mir momentan laufen und bin heute ersmals über einen vollen Tag Akkulaufzeit gekommen - große Begeisterung! :)

Hmm komisch, die hab ich nämlich oben ;-)

Mist, dann hab ich spontan auch keine andere Idee :-/

7thdiamond schrieb:
endlich bist du erster ;)

es ist doch erst zwei tage her. nadlabak tüftelt wohl zur zeit so enorm an CM7. wir kommen da ja gar nicht hinterher.

Krass, den hab ich völlig übersehen. nadlabak geht ja echt schwer ab. Macht der auch noch was anderes? Ich fürchte, ich muss ersma was auf meinen Akku draufladen. Mit 5% is mir das zu heikel :D

@smön

Scheint ja wohl eher ein Hardware Fehler zu sein.
Naja könnte sich aber auch von der Software eingeschlichen haben.

Versuch mal ne Full-sbf zu flashen, wenn es danach nicht geht, ist es wohl eher Hardware bedingt.