[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlfredENeumann schrieb:
Hab mit RC14 beim Aufrufen von Google-Maps immer einen Freez. Das Milestone startet dann nach gut ner halben Minute neu. Danach lässt dich die App aufrufen.

Ich habe die Größe der VM Heaps auf 40 erhöht, seitdem friert mir Maps nicht mehr ein. Stattdessen schließen sich Gtalk und Facebook schon mal direkt nach dem Starten der Apps, aber beim zweiten Versuch laufen dann auch diese Apps wieder.

-FuFu- schrieb:
das kann viele gründe haben...
passiert das immer? oder läuft maps wenn der stein rebootet hat?

Wenn ich das direkt nach dem Reboot ausführe klappt es.

Ansonsten bin ich mit RC14 zufrieden.
Mein Stein läuft seit 29 Stunden und hat noch 44% Akku.

AlfredENeumann schrieb:
Ansonsten bin ich mit RC14 zufrieden.
Mein Stein läuft seit 29 Stunden und hat noch 44% Akku.

Ihr seid doch wahnsinnig :) Was mach ich denn falsch? Ich muss dazu sagen, im ersten Jahr habe ich den Akku nicht wirklich geschont. Aber außer Mail und SMS pusht bei mir nix und ich schaff wenn ich mein Gerät kaum nutze, vielllleiiiiicht mal an die 20h.

Naja, ich bin wie immer auf Erfahrungen mit dem neuen Release gespannt. Vielleicht pack ichs gleich direkt selber drauf.

@hanscke, wie oft willst du das noch machen...wurde doch schon längst gepostet und sogar im Sammel-Thread...es wurde bereits hier darüber gesprochen...du musst mal ganz links auf den Button vor dem Thread-Titel klicken...

so lange du dich darüber aufregst mache ich weiter :p

Liebe Community,

hab mir vor 2 Wochen auch zum ersten Mal ein Custom Rom (CM7) raufgehauen und bin sehr zufrieden :) Jetzt sehe ich, dass schon neuere Versionen rausgekommen sind. Da wollte ich fragen, wie ich am einfachsten auf diese neuen Versionen update? Einfach in der openrecovery das update einspielen (so wie auch bei der Erst-Installation)? Wenn ja, sollte ich vorher irgendwelche Partitionen formatieren? Wenn ja, welche? :)

Vielen lieben Dank!

Grüße,

Malte.

Feedback zur neusten Version vom 29.08.:
Das Marketproblem scheint behoben zu sein.

Der_Xte_Mensch schrieb:
Liebe Community,

hab mir vor 2 Wochen auch zum ersten Mal ein Custom Rom (CM7) raufgehauen und bin sehr zufrieden :) Jetzt sehe ich, dass schon neuere Versionen rausgekommen sind. Da wollte ich fragen, wie ich am einfachsten auf diese neuen Versionen update? Einfach in der openrecovery das update einspielen (so wie auch bei der Erst-Installation)? Wenn ja, sollte ich vorher irgendwelche Partitionen formatieren? Wenn ja, welche? :)

Vielen lieben Dank!

Grüße,

Malte.

Dafür gibt es den Anleitungsbereich

>>hier<< gibt es beispielsweise Abhilfe

insbesondere diese Stelle:

5a. Innerhalb der gleichen Version also z.B. v0.02a oder v0.02b muss nicht unbedingt full gewiped werden (data factory reset)!! Man kann die neue Version auch so draufbügeln! Somit bleiben die Apps und die Einstellungen weiterhin erhalten! Bei Probleme sollte dies aber trotzdem durchgeführt werden! Bitte beachten bezieht sich entweder nur auf Froyo oder Gingerbread!

;)

• Danke
Reaktionen: mecss
die neue rc14 ist auch um einiges schneller, als rc13. ich denke diese version ist die schnellste milestone rom überhaupt

sicher? ich habe gerade alles neu aufgesetzt und habe den 2er drauf. welchen meinst du? 3.1.3?

-FuFu- schrieb:
Ein versuch das los zu werden wäre:
die Datei tiwlan.ini in /system/etc/wifi öffnen (z.b. mit dem Rootexplorer) und dort den wert:
PowerSavePowerLevel = 0
auf
PowerSavePowerLevel = 1

falls es jemanden hilft ist gut ;) wenn nicht, wird es an was anderem liegen :D

Werden wir gleich mal testen^^
Ich bin so ein fauler Mensch dass ich gerade keine Lust habe aufzustehen,
das USB Kabel aus der Steckdose zu ziehen und in den PC zu stecken
(vllt. 2 min aufwand und 3 meter laufen.) :D

Also rein in die Dropbox und auf'm MS downloaden.
Brach meist immer ab bei ca. 80Mb !

EDIT:
Hat wunderbar geklappt!

Thnx for that ;)

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
prodamn schrieb:
Werden wir gleich mal testen^^
Ich bin so ein fauler Mensch dass ich gerade keine Lust habe aufzustehen,
das USB Kabel aus der Steckdose zu ziehen und in den PC zu stecken
(vllt. 2 min aufwand und 3 meter laufen.) :D

Also rein in die Dropbox und auf'm MS downloaden.
Brach meist immer ab bei ca. 80Mb !

EDIT:
Hat wunderbar geklappt!

Thnx for that ;)

Bestell dir doch ein Taxi:D

Current Activity: Viewing Thread [Development] Fight with SWAP module.

Ähm das war eben die Activity von nadlabak. Klar das muss nichts bedeuten.. kann das aber ein Hinweis sein das er doch noch durch ein "Schlupfloch" die Möglichkeit SWAP in seine ROM einzubauen versucht ??

Adinoid schrieb:
kann das aber ein Hinweis sein das er doch noch durch ein "Schlupfloch" die Möglichkeit SWAP in seine ROM einzubauen versucht ??

Wie schon gestern oder vorgestern gesagt, kenn ich mich mit linux nicht aus. hab nur gerade nach swap gegooglet. hab ich richtig verstanden, dass dadurch der RAM künstlich erhöht wird (indem Teile der im RAM gespeicherten Daten auf die Festplatte/SD-Karte geschrieben werden)?

Richtig, das Problem ist eben bei uns der gelockte Bootloader.. wurde schon öfters erwähnt deswegen sollte man das mit SWAP eben vorsichtig angehen da es eigentlich nicht möglich ist.
Sollte es dennoch funktionieren mit Hilfe eines Moduls o.ä. dann wäre das für Gingerbread ein seeeehr großer Vorteil.
Eventuell ja auch für CM8 :flapper:

Das wäre ja ein Traum. Hab grad gelesen, dass bei intensivem Swappen der Zugriff auf Programme sich verlangsame, aber immerhin besser als das ständige Neuladen.
Hoffentlich wird das was. Das würde dem Stein ja mehr als gut tun.

Hallo,

Hab die RC14 von gestern drauf.... läuft wie die Sau.. Bin bisher sehr zufrieden damit. Das RC14 ist ein echter Sprung nach vorne, es lohnt sich wirklich zu flashen.

Hatte heute für längere Zeit as HTC Wildfire S in der Hand..... pixeliges Display, eher fummelig, keine gescheite Tatatur, da lob i mir mein Mini-Netbook :)

Gibt grad wirklich nix besseres

Servus
Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

swap ist ne kernel funktion und könnte per Modul extra geladen werden (wie overclock und ext2/3/4 auch), nur leider gab es da immer probleme mit den adressen dafür, da diese nicht "fest" sind wie bei den anderen modulen, sondern variabel... und das hatte das ganze immer sehr erschwert...

aber nadlabak ist da schon länger dran, aber das ganze ist eben nicht einfach...

und ja, swap ist sowas wie eine "Auslagerungsdatei" die den RAM virtuell vergrößert.
ich denke das es ab dann sinnvoll ist eine ext partiton zu besitzen, denn im internen speicher ist ja nicht so viel platz ;)
wenn das irgendwann läuft, wäre schon super ^^ denn ich hab noch 800mb auf meiner ext partition frei :D