[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weil er den dalvik-cache bei jedem start neu anlegt, und je nach anzahl der installierten apps kann es da eben voll werden...
und wenn man ein app installiert, brauch man den doppelten speicher, wie das app groß ist...

und ob es die lösung ist, ist eine andere frage... es ist nur ein ansatz woran es liegen könnte

Habe das gleiche Problem trotz EXT2 Partition, seit dem Update auf RC14 :(

Zuletzt bearbeitet:
... warum heist die Android Version nin cm7 eigentlich 2.3.5? Google hat doch nur ein 2.3.4 herausgebracht.

Also, ich hab RC14 seit 2 Tagen drauf und hab bis jetzt keine Probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hier mal was aus dem IRC für die Leute, die Probleme mit dem WLAN haben, und zwar das das downloaden von größeren Dateien nicht richtig möglich ist und nach einer Zeit die Internet verbindung einfach weg ist...
Es soll wohl meistens im zusammenhang mit der WPA2 Verschlüßlung auftretten...

Ein versuch das los zu werden wäre:
die Datei tiwlan.ini in /system/etc/wifi öffnen (z.b. mit dem Rootexplorer) und dort den wert:
PowerSavePowerLevel = 0
auf
PowerSavePowerLevel = 1
zu stellen...

ob es wirklich hilft ist noch offen, aber es wurde so berichtet.

[18:49:55] <nadlabak> remind me, who had the wifi issue where the larger downloads/youtube playback suddenly stopped?
[18:54:00] <nadlabak> some defy user reported that his random disconnections from WPA2 router were fixed by change of PowerSavePowerLevel from 0 (ELP) to 1 (PD)
[18:54:20] <nadlabak> in tiwlan.ini

falls es jemanden hilft ist gut ;) wenn nicht, wird es an was anderem liegen :D

• Danke
Reaktionen: prodamn und TeCci
Hab mit RC14 beim Aufrufen von Google-Maps immer einen Freez. Das Milestone startet dann nach gut ner halben Minute neu. Danach lässt dich die App aufrufen.

AlfredENeumann schrieb:
Hab mit RC14 beim Aufrufen von Google-Maps immer einen Freez. Das Milestone startet dann nach gut ner halben Minute neu. Danach lässt dich die App aufrufen.
das kann viele gründe haben...
passiert das immer? oder läuft maps wenn der stein rebootet hat?

AlfredENeumann schrieb:

Das hatte ich mitm RC13. Seit RC14 läuft Maps besser. Bisher hatte ich noch keinen Freeze und auch keine Reboot.

nur leider derzeit fehlermeldung wenn man versucht sie zu laden

Hm scheint wohl momentan nicht erreichbar zu sein der Download? Naja einfach abwarten.. mecss du bist auch ein freak.. immer wenn ein neuer Release raus ist bist du schneller als alle anderen.. ich war ja heute auch schon auf der Lauer :D

• Danke
Reaktionen: mecss
ich schau auch ab und an auf github ^^ und nadlabak läd immer so gegen diese uhrzeit seine release hoch ^^

naja, mal abwarten bis der download geht :D

Adinoid schrieb:
Hm scheint wohl momentan nicht erreichbar zu sein der Download? Naja einfach abwarten.. mecss du bist auch ein freak.. immer wenn ein neuer Release raus ist bist du schneller als alle anderen.. ich war ja heute auch schon auf der Lauer :D

Hehe...was soll ich sagen: Zufall?...ich bin eher jemand, der viel mitliest und verfolgt...aber immer wieder gern geschehen...:smile:

Ich glaube eher, dass es z.Z. eingeschränkt ist...also für bestimmte User und deshalb diese Meldung...das ist aber nicht neu...müssen uns eben gedulden...

Ich werde sobald es möglich ist meinen Post in dem CM7-ROM Thread aktualisieren sobald der Download möglich ist. Denke das passt, weil es ja immer noch auf RC14 basiert.

irgendwie so ^^
neuer post geht auch ;) so hat man alle Versionen in der Übersicht ^^

Nun funzt der Download, yey :D

jap ^^ wandert gerade auf meine festplatte :D

Und schon erfahrungen? Flashe es gerade :)
ich tippe ja auf Bugfixes aus der rc14 :cool2: