[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab nun mehrfach festgestellt, dass wenn ich ne app downloaden oder vorhandende updates ziehen will, laedt er sie runter und dann passiert gar nix. Dann schliesse ich einfach den market ( lange gedrueckt halten der back taste habe ich dazu jetzt eingeschaltet, weils am bequemsten ist ), starte ihn neu und noch beim laden isntalliert er das update/die app.

Insofern kann ich auch mit diesem kleinen "Bug" leben :D

Machts sinn, dazu den log anzuschmeissen und ihn nadla zukommen zu lassen?
Wenn ja, wo war das verdammte ding nochmal und in welchem ordner find ich den log dann?

hanschke schrieb:
ich brech zusammen. 120 mb mehr speicher und du weißt nicht was du damit anfangen kannst?

Ja schon, aber was ich nicht verstehe ist, dass du freien ungenutzen Massenspeicher der fehlerfreien Funktion des MS vorziehst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mit RC14 ein seltsames "Problem": Beim starten höre ich jedesmal, dass sich die Kamera anschaltet.
Auf dem Display sieht man zwar nix und man hört sie dann auch nicht fokussieren, Strom scheint das auch nicht zu ziehen. Vermutlich schaltet sie sich gleich wieder ab... Aber hat das noch jemand?

Ansonsten bin ich begeistert, wieder flüssiger und schneller und super Akkulaufzeit. Nach 1,5 Tagen noch 33% trotz WLAN dauer-an, Telefonieren und sonst normaler Benutzung :smile:

ich finde es eher lächerlich das es apps gibt die schlecht programmiert sind und damit probleme haben

Das ist die GTalk.apk - resúme ==> deinstallieren und dein Geräusch stört dich nicht mehr

Hallo
Partition steht, sind auch schon ein paar apps im Ordner. Muss ich apps2sd App installieren oder reicht es die apps mit Androiden System Info zu verschieben.
Sonst läuft alles prima, habe 131mb frei, RAM liegt bei 60mb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich schäme mich gerade so für den Post (Schreibfehler!!!)! Naja hatte auch schon einen in der Krone :D Aber wie gesagt, die anleitung mit parted sollte gepinnt werden

... mal ne Frage von einem Flash Neuling. Kann ich von RC13 nach RC14 ohne wipe?

• Danke
Reaktionen: meile
Seit ich die neue Version drauf habe gibt es einen Fehler, wenn ich mein Handy per usb an den Rechner anschließe und auf Portal und Tools stelle. Es gibt dann einen Fehler bei der Treiberinstallation und er springt automatisch auf Speicherkartenzugriff.
Habe die neusten USB-Treiber installiert.
Hat den Fehler noch jemand, oder habe ich was übersehen?

bin sehr zufrieden mit dem r14, bei normaler nutzung (telefonieren, wlan nur an wenn ich surfe, 2g im standby, mails checken, zeit online lesen, was man so macht)
screenmjr4.png

2 tage (12% akku waren noch übrig). einmal kurz am usb dran gehabt um bilder auf den pc zu schieben, aber das waren keine 5 min.
ich muss sagen über nacht verliert der akku bei mir vllt 4-5% höchstens, das war vorher 10-15%.

Bei mir draint das WLAN so extrem dass selbst das Laden via USB nicht gegen den Drain ankommt.

Der Drain geht bei angestecktem USB nur deutlich langsamer - das ist doch nicht normal. :confused:

Fällt mir allerdings erst seit RC11 auf -irgendwas muss am WLAN geändert worden sein.

Hat das noch jemand? Kann man die build.prop noch tunen, dass weniger "Sendeleistung/Empfangsleistung" benötigt wird?

Ich haette das eig eher verstaerkt, da seit nen paar versionen ich immer der erste bin, dem der wlan empfang abkackt -.-

also meinen akku zerlegts seit 3 tagen innerhalb von 12 stunden.
donnerstag komplett neues handy (austausch hurra...) mit cm7 bestückt, seit dem komm ich nur 12-14 stunden weit. habs schon runter getaktet, dunkel gemacht, alles aus.. ich kann zugucken, wie die prozente purzeln Oo
steckts am pc, entlädt es sich trotzdem noch... trotz wlan aus (wurde ja kurz über mir erwähnt)...
also normal is das denke ich mal nicht, wenn ich hier was les von 2 tagen...

neu flashen, iwas stimmt da ja nicht.

Wenn ich mein Handy benutze, kann ich auch zusehen, wie die Prozente wegduesen... aber im deep sleep ists echt mies, wie lang der Stein leben wuerde mit einer ladung.

Moin zusammen,

habe eben nochmals versucht auf meine RC13 die Gapps 2.3.5 zu installieren (http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110729-signed.zip), machen bei mir aber noch immer Probleme...

Google Talk ist zwar aktiv lässt sich jedoch nicht öffnen, diverse andere Anwendungen (nicht Gapps), die auf der EXT2 liegen werden nicht mehr angezeigt liegen jedoch noch auf der EXT.

Irgendjeman ne Idee ??

seit rc14 krieg ich bei updates und neuinstallationen "package file is invalid". ich hab keine ext2 o.Ä., und die 2.3.5 gapps waren vorher schon installiert. muss ich wohl auf rc13 zurück... oder ist das irgendwie behebbar?

mal in /system/etc/init.d die Datei 08mountdc löschen...
dann rebooten und schauen ob es dann geht...

allerdings ist der interne speicher danach voller wie jetzt, das script dafür zuständig ist den dalvik-cache von /data auf /cache auszulagern...
aber genau das kann zu dem fehler führen den du hast, da auch die downloads auf /cache liegen, und wenn es da zu voll wird, kann das probleme machen...

du kannst auch anstatt die Datei zu löschen einfach die berechtigungen auf chmod 000 setzen (im rootexplorer alle haken weg bei permissons) so kannst du es notfalls wieder aktivieren

danke, aber wie kann es da zu voll sein? cache hab ich vor dem update ja formatiert (dalvik- & cache-wipe)