[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein nicht unbedingt...die GAPPS müssen nur immer zur Android Version passen.
Also 2.3.5 Gapps für Android 2.3.5 ;-)

welchen gapps link hast du denNn?

Der market ist ja blöd. Hab ich durch die aktuellen Gapps weitere vor/Nachteile?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey,

Seit RC14 habe ich auch das Problem, dass ich nix mehr ausm Market installen kann. Fehler: "ungültige Paketdatei" im Market. Selbe mit der Version von Elektroschmock.

In /cache/download liegen die apk aber, können aber auch net manuell mit dem Paketinstaller installiert werden. Dort kommt:"Anwendung nicht installiert" ;)

Mit RC13 lief noch alles normal.
Hab die neusten Gapps und den neuen Market schon länger. Benutze ne ext2.

Any ideas? Sonst rennt RC14 ziemlich gut. Mag net zurück auf RC13...

Grüße

Also beim letzten RC13 hatte ich eigentlich nur das Problem, dass der Akku wieder innerhalb eines Tages leer war. Mit 14 scheint das wieder besser zu laufen. Dafür habe ich anstatt ca. 20MB freien RAM die meiste Zeit vielleicht noch ca. 8MB frei. Bisher läuft es trotzdem sehr gut. Maps in der Version 5.9.0 läuft auch so gut, wie lange nicht mehr.

Achso, der freie interne Speicher hat sich von ca. 110 auf 140MB erhöht; bei 41 installierten Apps.

Also wenn sich nicht noch irgendwelche Bugs/Probleme einschleichen, sehe ich keinen Grund mehr, irgendwas drüber zu flashen :)

EDIT

@Octalus: Das hatte ich beim Update von Google+ auch. Hab es dann deinstalliert und neu installiert. Das wiederum ging dann problemlos.

Hm, das mit dem Deinstallieren klingt an sich gut. Hab Google+ gleich runtergeschmissen und neu im Market geladen... nu isses weg und same problem. Toll ist, dass ich es nun nicht mal mehr starten kann wegen deinstalliert ;) :/

Octalus schrieb:
Hey,

Seit RC14 habe ich auch das Problem, dass ich nix mehr ausm Market installen kann. Fehler: "ungültige Paketdatei" im Market. Selbe mit der Version von Elektroschmock.

In /cache/download liegen die apk aber, können aber auch net manuell mit dem Paketinstaller installiert werden. Dort kommt:"Anwendung nicht installiert" ;)

Hab das gleiche Problem.
Einige Apps hat er dann irgendwann installiert, nachdem ich es mehrmals probiert habe.

AlfredENeumann schrieb:
Hab das gleiche Problem.
Einige Apps hat er dann irgendwann installiert, nachdem ich es mehrmals probiert habe.

Wenn ihr doch solche Probleme habt mit dem Market, dann probiert doch mal den logger zu aktivieren und dann den Log hier Posten damit es jemand an nadlabak schicken kann.
Er schaut sich das an und kann dann weiterentwickeln und sagen woran das liegt. Ohne Logs etc. wird das nichts.
Bei mir hat sich das Problem übrigens durch einen Reboot und reconnecten der Internetverbindung erledigt ;)

hey,

hatte bis gestern das gleiche problem "ungültiges paket" mit der R14. ich hatte von der r13 geupdated (gapps vom juni). nach dem update war das whatsapp icon auf dem homescreen durch das default android ersetzt und das prog lies sich nicht starten weil es nicht installiert war?!? im market konnte ich es finden aber nicht installieren wegen dem "ungültigen paket". komischerweise lies sich auch das google+ update nicht einspielen, wohl aber das flash update.
ich bin dann nochmal in die or und hab den dalvik cache, sowie die cache partition gelöscht und die oben verlinkten gapps 2.3.5 installiert.
siehe da, es läuft wieder alles, ich kann im market alles installieren.
grüße
nab

nabulon schrieb:
hey,
ich bin dann nochmal in die or und hab den dalvik cache, sowie die cache partition gelöscht und die oben verlinkten gapps 2.3.5 installiert.
siehe da, es läuft wieder alles, ich kann im market alles installieren.
grüße
nab

Mach ich grundsätzlich, hat aber nix genutzt.
Ich bekomme z.B. Layar nicht installiert.

Aber mal was positives zur RC14:
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir drastisch erhöht.
Heut morgen um 3Uhr vom Netz genommen. Jetzt nach gut 9 Stunden hat der Akku noch 76%.

diese gapps habe ich drauf.

das mit dem ungültigen paket habe ich auch.

Ich hatte das Problem mit dem Updaten/Installieren aus dem Market auch - folgende Lösung von Nadlabak aus seinem Issue-Tracker (Issue 658 - cyanogenmod4milestone - -rc 14 - market installs are failing - invalid package - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting) hat bei mir geholfen. Der Dalvik-Cache ist danach allerdings nicht mehr auf der SD-Karte, sondern wieder auf dem internen Speicher.

-----------------------------------------
Comment 7 by project member kabal...@gmail.com, Today (107 minutes ago)
I don't like the effects of dalvik-cache moved to /sd-ext
First version of 07app2ext I used did that, but later I removed it by this commit:
https://github.com/nadlabak/android...49bd51da15b645f#prebuilt/etc/init.d/07app2ext

In RC14 I tried to move dalvik-cache of both /data and /system apps to cache, while redirecting everything else outside the cache (downloads, logger).
For me it worked well, but I see that in the case of apps that you have installed it's no good. Currently I'm considering some other options.

Can you please delete /system/etc/init.d/08mountdc, reboot to recovery and wipe both dalvik-cache and cache, reboot back to android
-----------------------------------------

• Danke
Reaktionen: NilsJ
das heißt also kein 120 mb mehr frei? dann lieber mit der macke leben bis es einen fix gibt.

bei mir hat dalvik & cache wipe den parsing fehler behoben.

bei mir ist der cache leer.

Also wenn ich die rc14 voll nutzen will komme ich an einer partitionierung nicht vorbei, sehe ich das richtig.
und wenn ja kann ich mit beliebiger softwear eine ext3 erstellen oder muss ich mit gparted arbeiten.

hanschke schrieb:
das heißt also kein 120 mb mehr frei? dann lieber mit der macke leben bis es einen fix gibt.

Wozu ist das erforderlich, was läuft dadurch besser?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich brech zusammen. 120 mb mehr speicher und du weißt nicht was du damit anfangen kannst?

• Danke
Reaktionen: mecss
Greenhorn schrieb:
Also wenn ich die rc14 voll nutzen will komme ich an einer partitionierung nicht vorbei, sehe ich das richtig.
und wenn ja kann ich mit beliebiger softwear eine ext3 erstellen oder muss ich mit gparted arbeiten.

Nein musst du nicht. Kannst mit jedem Toll machen. Musst nur scheuen, dass beide Partitionen Primär sind. Machs am besten mit-FuFu-s Anleitung via parted. Is meiner Meinung nach die Beste/Einfachste.