[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7thdiamond schrieb:
Ich hatte immer 60-70MB intern frei, jetzt sind es 119MB. :huh:

Wie zum teufel hast du das hinbekommen?!

OMG... ich habe grade mal zwischen 8,7 und 15 MB frei! mit ext2/3 !!

ich weiß nicht was ich da noch tun soll - ich hatte noch nie einen beschisseneren CM7 Build als diesen ! (11/08/24)

prodamn schrieb:

ich weiß nicht was ich da noch tun soll - ich hatte noch nie einen beschisseneren CM7 Build als diesen ! (11/08/24)

habs einfach wie mmer drübergebügelt (mit cache & dalvik wipe). auch mit ext2.
hatte zwar ein problem:launcher pro hat sich voll daneben benommen. konnte irgendwie nicht starten. dann hab ich halt in der recovery die rechte neu setzen lassen, seitdem läufts.

oder war die frage nur rhetorischer natur?? ;)

das mit dem market kann ich nicht nicht überprüfen, hab den stein kurz meiner freundin gegeben und die ist ausm haus.

prodamn schrieb:

Schau mal da xD 192mb frei mit dem neuen Build !

Anhänge

• uploadfromtaptalk1314279977121.png
    uploadfromtaptalk1314279977121.png
    24,4 KB · Aufrufe: 184
ok ich weiß wo mein Fehler lag :DDD

oh man bin ich blöd! ich hab auch 180MB Speicher Frei..
nur mein RAM bleibt auf 8,7 - 15MB, es laggt derbest -.-

weiß nicht was ich grad tun soll :D

Adinoid schrieb:
Schau mal da xD 192mb frei mit dem neuen Build !

Wie hast du das denn hinbekommen?
Ich hab 116MB frei.

Ja wie denn ich hab gerade mal 60 frei und immer noch das Prob das ich nichts mehr aus dem Market Installieren kann.

prodamn schrieb:
ok ich weiß wo mein Fehler lag :DDD

oh man bin ich blöd! ich hab auch 180MB Speicher Frei..
nur mein RAM bleibt auf 8,7 - 15MB, es laggt derbest -.-

weiß nicht was ich grad tun soll :D

sollte nicht dieses supercharge script dem vorbeugen?? habs nicht, benutz autokiller. müsste aber doch den selben effekt haben, oder hab ich was missverstanden? evtl. musst du das script nochmal ausführen.

aber wie kriegt man 180 mb frei? das ist schon ziemlich viel..

Hm also ich bin normal von MIUI zu Cyanogen umgestiegen mit FW etc. also trotz App2Ext bei dem keine Apps verloren gehen.
Allerdings kann ich nun auch nichts mehr aus dem Market ziehen -.- Mal nachfragen an der Front von nadla..

Also, ich hab auch ca. 170MB frei. Dalvik und Cache-Partition gewipet und sonst alles auf der Ext2.

tooyoungtodie schrieb:
Ja wie denn ich hab gerade mal 60 frei und immer noch das Prob das ich nichts mehr aus dem Market Installieren kann.

Hast du auch Apps2Ext?

Edit: Der Market funktioniert bei mir, allerdings habe ich seit heute Morgen diesen doofen neuen Market!

hi ich hab s2e brauch ich da was anderes

Okay hab eben nadlabak angesprochen wegen dem Market. Er hat auch direkt nachgehakt und versucht zu untersuchen woher es kommt.
2 min. später hat es auf einmal doch noch geklappt :) War wohl meiner Meinung nach ein kurzfristiges Google-Market Problem.
Jedoch wer dieses Problem weiterhin haben sollte kann hier seinen Output aus /data/logger hier hochladen und jemand wird es dann nadlabak zuschicken.

Hallo

Hab mal ne frage zum CM7 RC 13 ,kann es sein das damit der Wlan Empfang schlechter ist als wie mit der Stock Version vom Milestone.
Habe 2 Steine davon 1 mit Stock ,das andere mit CM 7 ,beide mit den selben Einstellungen.
Beim Stock funktioniert der Wlan Empfang sehr gut ,wird sehrschnell verbunden und Verbindung bleibt stabil , dagegen beim CM7 genau das gegenteil bei genau derselben Entfernung zum Router.
Nur wenn ich sehr nahe am Router stehe ist alles in ordnung beim CM7.
Kann es sein das die Antenne bei dem einen Stein schwächer ist wie bei dem anderen?.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Mfg

Also bei mir gehts immer noch nicht und ich hab auch keinen output im logger

tooyoungtodie schrieb:
Also bei mir gehts immer noch nicht und ich hab auch keinen output im logger

Du musst soviel ich weiß diesen Output erstmal einschalten - Einstellungen - CM - Leistung - ganz unten Logger

Btw. versuch mal einen neustart deines Systems bzw. deiner Internetverbindung. Kann evtl. helfen

Hier scheint's ein bisschen Verwirrung zu geben: im MS gibt's zwei interne Speicher und einen externen. Lt Motorola Specs:

1) 256 MB RAM (dort tummeln sich die gerade laufenden Programme, und die Daten gehen beim Akkuwechseln oder Ausschalten verloren), von denen beim MS immer ca. 15 MB frei sind, sonst werden automatisch Dienste oder Apps gestoppt oder neue gestartet. Ein Task Killer schafft freies RAM indem er mehr Apps killt, das ist aber nur eine Scheinlösung (und daher Unfug), da das System den freien Speicher sofort wieder mit neuen Diensten füllt. Mit 1 GB RAM hätte man wahrscheinlich eine Chance, mit Gingerbread "unnötigen" und daher freien RAM zu sehen.

2) 512 MB internen Flash: dieser merkt sich Daten auch ohne Versorgungsspannung, ist aber *** VIEL *** langsamer. Schaut für's System wie eine Harddisk aus. Programme werden zum Ausführen immer erst ins RAM geladen. Auf dem internen Flash ist ca. die Hälfte vom System belegt, der Rest steht für App's zur Verfügung, oder ist frei (ca 250 MB), wenn man gar keine Apps installiert hat. Hier sollten so 50 MB immer frei sein, sonst kann es Probleme geben. Ein Taskkiller hilft hier gar nichts. In den internen Flash passen nur sehr wenige Apps rein, weshalb man die meisten Apps auch auf die...

3) SD card (externer Flash) verschieben kann (max 32 GB). Von dort werden sie zur Ausführung trotzdem ins RAM geladen; schaut für's System ebenfalls wie eine Wechselplatte aus. Auch Dokumente, Fotos, Musik, ... werden immer dort gespeichert. Das System belegt dort gar keinen Platz. In vielen Mods kann man aber auch bestimmte Systemdaten (meist caches) vom internen auf den externen Flash verschieben; der Vorteil hiervon ist mir unklar.

Entschuldigung für die Vorlesung; sie Verwirrung entsteht wahrscheinlich dadurch, dass das deutsche System sowohl RAM als auch interner Flash mit interner Speicher übersetzt (Off Topic/Abseits vom Thema: ich finde, RAM und Flash sind gute deutsche Wörter, jedenfalls gab es sie im Englischen auch nicht früher als im Deutschen; aber das hässliche, lateinische "interner" und "externer" hätte man schon in "innerer" und "äusserer" übersetzen müssen %) Wer spricht schon noch Latein).

so im logger steht no space left also free space zeigt mir folgendes an cache 0 mb free, Data 57 mb free, ext 750 mb free , system 15 mb free jetzt wechsel ich nochmal auf rc 13 und poste nochmal weil da geht alles

[völlig OT] Also, "extern" und "intern" ist auch nicht lateinisch, sondern hat lediglich seinen Stamm dort. In unserer deutschen Sprache entstammen verdammt viele Wörte aus dem Latein und sind alltäglich im Gebrauch! Gerade in fachwissenschaftlicher Literatur.[/völlig OT]

BTT: Hat jemand einen Tipp, wie ich den alten Market wieder bekomme? Habe schon die vending.apk (alter Market / sowohl auf der Ext, als auch unter /system/app/) wieder ersetzt, aber es bleibt auch nach Reboot der neue Market...

Ist die Market-Updater.apk für Aktualisierungen INNERHALB des Markets oder FÜR den Market da?

Also bei mir ging das Runterladen von neuen Apps als auch das Updaten von installierten Apps...ich hatte soweit keinerlei Probleme...

tooyoungtodie schrieb:
hi ich hab s2e brauch ich da was anderes

Hast du denn eine ext2 erstellt? Kann mir nicht vorstellen, dass das die App selbst macht?!
Wofür benötigt man die App? Geht das nicht alles mit RootExplorer und dem normalen CM7-Apps2Ext-Script?

ja klar hab ich ne ext 2 erstellt ging ja auch alles bis zur rc13 erst ab rc14 geht es nicht mehr