[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Häkchen sind alle gesetzt, leider, möchte ich sagen, denn das wäre dann ja wenigstens eine Lösung... :/

Eben hab ich versucht ein Downgrade zur RC13 vom 06.08. zu machen. Bekomme permanent die Fehlermeldungen das die Statusleiste nicht gestartet werden konnte.
Muss ich halt wieder zurück zu letzten Version.
Wollte das Downgrade weil Navigon dort besser läuft und ich da keinen so großen Akkudrain hatte. Was solls.
Die 2 Wochen komme ich auch noch so damit hin. Dann hab ich eh ein neues Handy.

AlfredENeumann schrieb:
...Dann hab ich eh ein neues Handy.

OFF-Topic!

Hieß diese Art von Mobiltelefonen nicht Smartphone?!

Handy,.. wie mich das ankotzt! :D
Handys' sind Mobiltelefone OHNE! PDA-Funktionen. z.b., die alten klobigen-unkaputtbaren-Backsteinartigen-Nokia Klopper!

Aber das Was wir hier in unsrem Zeitalter benutzen sind Smartphones.
zumindest größten Teils. :D Es gibt ja genügend ******* die sich solch, naja.. unbeschreibare Apfel-Irgendwas Geräte kaufen.

Naja.. Der Post tut mir jetzt echt leid, wenn du dir wirklich ein Handy gekauft/*kaufen hättest/hast/*wirst.

als ob der stein niccht wie ein klotz aussieht :p

• Danke
Reaktionen: petersteier, Christoffer und smax
.... back to topic please ;)

und ich hab hier auch noch 2 "Handys" :D man brauch ja mehr wie ein Gerät ^^ aber naja, lassen wir das, falscher Thread für sowas....

und um mal zum Topic zurück zu kommen...
ich muß sagen, der Akku hält sehr gut mit dem Aktuellen Build :D nach gut 12 Stunden sind so um die 10% Akku weg erst :D mal schauen ob ich nen neuen Rekord hinbekomme was die standby Zeit angeht :D bisher war mein maximum 6 Tage standby und dann nen 2 Stunden dauertelefonat ^^

und ansonsten kann ich sagen, das ich den Go Launcher EX gefühlt flüßiger finde wie den ADW EX... und die Ordner Funktion vom Go Launcher find ich optisch schöner :D

meile schrieb:
.. im cm7 kann man app Berechtigungen verwalten. Im Stock-ROM habe ich dazu lbe genutzt. Kann mir jemand sagen welche der beiden Varianten unter cm7 stabiler läuft? Mit lbe hatte ich im Stock nie Probleme.

app-berechtigungen im cm7-menü einzustellen lohnt sich nicht, weil die apps dann nicht mehr richtig funktionieren. bei lbe funktionieren sie trotzdem, weil die rechte nicht von anfang an blockiert werden, sondern erst, sobald die app auf die blockierenden rechte zugreifen will.

ich selber habe zwar im moment kein cm7, aber ram-technisch wird es sehr knapp, wenn du lbe im hintergrund am laufen hast...

Hi Leute,

nachdem ich mir ein S2 geholt habe, hab ich echt ewig nimmer hier reingeschaut - bin also etwas von vorgestern.

da man das milestone ja für maximal 120€ loswird, überlege ich, mir daraus ein bastel fon zu machen. insbesondere fürs Arduino ADK ... ist das mit cyanogen mod 7 2.3.5 möglich? weiss das einer? müsste ja eigentlich diese usb modi unterstützen.

... war im falschen thread, sorry dafür

-FuFu- schrieb:
und um mal zum Topic zurück zu kommen...
ich muß sagen, der Akku hält sehr gut mit dem Aktuellen Build :D nach gut 12 Stunden sind so um die 10% Akku weg

Wie hast du das denn hinbekommen?
Flugmodus und dann mit totem display in die ecke gelegt???

Ich habe das MS heute morgen von der Station genommen und halt die gängigen sachen gemacht(ein wenig facebook, 1 emailkonto 1/4 stündig, 2 weitere sündlich gesynct, 10 min telefoniert) und ich bin jetzt um 23 Uhr auf 57% runter.....

wenn ich zu hause bin nutz ich meinen stein nicht so viel ;)
aber man kann grob sagen, das es 30 min wlan + market waren, und eben zwischendurch mal auf dem homescreen gucken... aber flugmodus hab ich nie an...

aber ich würd sagen, das du mit deinem akku auch recht gut liegst

• Danke
Reaktionen: Snake_kah
Naja ich sag mal so: bei dem einen hält der akku ne woche, bei dem anderen einen Tag. Das liegt dann aber nicht daran, dass der eine bessere einstellung hat, sondern daran, dass die benutzungsgewohnheiten anders sind. Unter der woche komm ich auch auf meine 2-3 tage wenn ich nur ab und an ne sms schreib oder al auf die uhr schau, aber am wochenende wenn ich die ganze zeit am telefonieren und sms schreiben bin und in facebook poste, dann hält mein akku eben auch nur einen tag. Aber so lange der Akku den ganzen Tag bei intensiver Nutzung hält ist doch alles kein Problem. Steckdosen gibts ja wie sand am Meer ;)

P.S.: Ich will hier mit keinem Wort behaupten, dass alle ROMs den gleichen Akkuverbrauch haben, das wäre natürlich eine Lüge. Aber es kommt eben hauptsächlich auf die Nutzungsgewohnheit des jeweiligen Uers an. Ebenso auf Widgets und Sync-Rate

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
Kann jemand schon sagen ob das hier
change kernel & stock modules from SHOLS 5.27 to ..
signifikante Vorteile mit sich bringt?

k1l schrieb:
https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0-RC14-11.08.24-Milestone-signed.zip cm-7.1.0-RC14-11.08.24

neues update. changelog folgt wie immer SPÄTER!!!!!!!1111111111elfelfelf

Ich frag mich was bei dem Update passiert ist, dass ich auf einmal ca 50MB mehr frei hab. Ich hatte immer 60-70MB intern frei, jetzt sind es 119MB. :huh:

EDIT: aah hat wohl was damit zu tun:
5. Store dalvik-cache of both /system and /data apps on /cache mtd.

kann mir das einer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
7thdiamond schrieb:
Ich frag mich was bei dem Update passiert ist, dass ich auf einmal ca 50MB mehr frei hab. Ich hatte immer 60-70MB intern frei, jetzt sind es 119MB. :huh:

Deine Antwort:
dalvik-cache / download location changes

- store dalvik-cache of both /system and /data apps on /cache mtd
- fix market downloads location to be directed to standard /cache/download
- but bind mount it to /data mtd, or (if ext partition is present) to /sd-ext
- remove logger redirection to cache (cache is dedicated to dalvik-cache)

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, der Changelog kommt schon irgendwann..

gibt noch keinen changelog von nadlabak selbst...

und zu deiner frage:
6. Fix market downloads location to be directed to standard /cache/download, but bind mount it to /data mtd, or (if ext partition is present) to /sd-ext.

das ist auf der sdcard, wenn ne ext partition vorhanden ist, steht bei deinem link bei ^^

TheSpiritof69 schrieb:
Och Leute, der Changelog kommt schon irgendwann..

Bitte mich nicht missverstehen. Das ist keine Ungeduld. Ich dachte wenn adinoid schon Changes zitiert, dass bereits ein Changelog existiert. Also bitte nicht gleich kreuzigen.

@ FuFu:

Naja. ich bin kein linux benutzer. Deshalb hab ich verständnisschierigkeiten bei dem ganzen "bind" und "ext" Gedöns. Hab es mir nur versucht selbst logisch zu erschließen, warum ich mehr Platz hab

Es gibt n Changelog in der Form, dass man alle Commits nachvollziehen kann, die nadlabak eingepflegt hat.

Muss man sich halt n bisschen mit der Source des Builds beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Hi Leute seid dem neuen Update kann ich nix mehr aus dem Market installieren.