[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast sich er auf die sd ausgelagert. dann ist das normal!

• Danke
Reaktionen: Jud(A)z
Puuh, ich hab doch was zu bemängeln am letzten RC.
Ich habe ab und zu Reboots - beim RC von Anfang August hatte ich gar keine. Und Maps geht irgendwie gar nicht klar. Hängt und stürzt dauernd ab, bzw. verursacht die Reboots. Kann das mit dem kompletten Autostart-Verbot per Gemini zusammenhängen? Muss ich heute nach Feierabend mal testen.
Hinzu kommt, dass Maps sich pre-cached Areas nicht wirklich merkt. Wenn ich London pre-cache und später wieder zu Maps zurückkehre, muss ich das pre-caching erst noch mal anwerfen, damit er merkt, dass er die Daten schon hat.
Das ist irgendwie ziemlich uncool, da ich das gern nächste Woche in London verwenden würde.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich hatte die Probleme der reboots mit Maps & Navigation auch (aber noch mit einem der ersten CM7 RC1 Roms). Lag am GPS - nachdem ich einen fullwipe und die neuste Version eingespielt habe, lief wieder alles ohne Probleme.

Bruargh, Full Wipe? So richtig alles weg? Dalvik und Cache hatte ich gewiped nach dem letzten Einspielen. Full Wipe und alles wieder einrichten, passt mir eigentlich so gar nicht in den Zeitplan.

Hinzu kommt, dass ich GPS bei den letzten Map-Nutzungen gar nicht an hatte. Wenn ichs nur anschmeiße um pre-caching zu machen, brauche ich meine exakte Position ja nicht.

War bei mir nicht allzu tragisch... kommt ja alles direkt wieder aus phone... klar ein paar Einstellungen in apps muss man neu vornehmen und kleinigkeiten wie spiel-speicherstände gehen auch verloren, aber alles andere halte ich ja bei google, dropbox oder auf der SD-karte vor (Musik, videos, navi-maps, dropbox-daten).

Titanium Backup bietet ja auch noch die Möglichkeit einiges wegzusichern und natürlich sollte man sich genug Zeit reservieren, falls was schief geht, aber so kann man relativ schnell zwischen mods oder smartphones wechseln...

... gehört eventuell nicht hier her, aber unter cm7 kann man picasa web alben synchronisieren. Wo und mit welcher app sehe ich die bilder, nur mit google+?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mephistho schrieb:
Bruargh, Full Wipe? So richtig alles weg? Dalvik und Cache hatte ich gewiped nach dem letzten Einspielen.

Ja, genau das. Zuvor war es Android 2.3.4 und nun 2.3.5. Versionswechsel wenn ich das richtig sehe. Darum auch die neuen Gapps verlinkt.

meile schrieb:
... gehört eventuell nicht hier her, aber unter cm7 kann man picasa web alben synchronisieren. Wo und mit welcher app sehe ich die bilder, nur mit google+?

Bei mir ganz normal in der Gallery.

• Danke
Reaktionen: meile
Bei mir stimmt die Meldung über verpasste anrufe nicht.
Es werden immer alle angezeigt, obwohl ich bei den vorherigen schon auf Löschen gedrückt habe. Erst nach einem Reboot fängts wieder bei 1 an.

Golfer schrieb:
Bei mir stimmt die Meldung über verpasste anrufe nicht.
Es werden immer alle angezeigt, obwohl ich bei den vorherigen schon auf Löschen gedrückt habe. Erst nach einem Reboot fängts wieder bei 1 an.

Es reicht nicht, in der Notification-Bar auf Loeschen zu druecken. Du musst schon die Anruferliste oeffnen, damit die Anzahl verschwindet, welche sich die Telefon-App selbst merkt. Bis ich auf den Trichter kam, hat's auch 'ne Weile gedauert... :x

MfG
Benny.

Benny1988 schrieb:
Es reicht nicht, in der Notification-Bar auf Loeschen zu druecken. Du musst schon die Anruferliste oeffnen, damit die Anzahl verschwindet, welche sich die Telefon-App selbst merkt. Bis ich auf den Trichter kam, hat's auch 'ne Weile gedauert... :x

MfG
Benny.

Das geht meiner Erfahrung nach nicht mit jeder App. Die normale Anrufliste löscht die Meldung, Youlu zum Beispiel auch. GoContacts bei mir jedoch nicht. Dann muss man die Anrufliste aus einer anderen App aufrufen (z.B. Standard-Telefon oder -Kontakte).

• Danke
Reaktionen: Golfer
.. im cm7 kann man app Berechtigungen verwalten. Im Stock-ROM habe ich dazu lbe genutzt. Kann mir jemand sagen welche der beiden Varianten unter cm7 stabiler läuft? Mit lbe hatte ich im Stock nie Probleme.

nupert schrieb:
Das geht meiner Erfahrung nach nicht mit jeder App. Die normale Anrufliste löscht die Meldung, Youlu zum Beispiel auch. GoContacts bei mir jedoch nicht. Dann muss man die Anrufliste aus einer anderen App aufrufen (z.B. Standard-Telefon oder -Kontakte).

Jep, ich verwende die Go App. Im Froyo Mod den ich bisher drauf hatte war dieser Bug nicht.

Mir is heut aufgefallen, dass ich anscheinend bei mobiler Datenverbindung kein Bild bei Facebook hochladen kann! Bleibt bei 20% stehen... mit WLan hauts sofort hin...

Bei mir das gleiche, nach einem reboot gings dann 3x und jetzt hängt schon wieder ein Foto bei 20% ?

Ahoi. Ich hatte mit CM6 immer das sehr nervige Problem, dass die Mails nicht in Echtzeit abgerufen wurden. Gestern habe ich mir CM7 draufgepappt, da funktionierte es erst und ich war schon echt froh, aber nachdem ich mir das System so angepasst habe wie ich will, funktioniert das schon wieder nicht. Die Haken bei Konten > Synchronisation sind gesetzt.

Wie hast du dir denn das System angepasst? Wenn es erst danach auftrat, könnte da ja ein Zusammenhang sein...

Hugo Highsticking schrieb:
Wie hast du dir denn das System angepasst? Wenn es erst danach auftrat, könnte da ja ein Zusammenhang sein...

Hm, weiß auch nicht. Ich bin gestern noch mal jeden einzelnen Menüpunkt durchgegangen, aber keiner der Punkte sah mir so aus, als ob er etwas bewirkt haben könnte.

Einzig, ich habe Google Mail, also die App, kurz auf die SD Karte geschoben, dachte dann, dass dies der Fehler sein könnte, habe sie daraufhin noch mal komplett deinstalliert und noch mal neu installiert, aber es gab keine Besserung des Problems. Ich werde noch mal wipen, vl. hilfts ja.

Als ich Gmail in einem älteren CM7 Release hin- und her geschoben hatte, war irgendwann auch die Synchro nur für Mails deaktiviert. Schon mal nachgesehen, was genau mit Google gesynct wird? Vielleicht fehlt ja doch nur ein Häkchen.