[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hugo Highsticking schrieb:
Ich wechsel jetzt wieder auf den vorletzten Release. Ich kriege das Problem der abgebauten Datenverbindung auch mit Full Wipe nicht in den Griff.

Ist vieleicht Toggle 2G/3G falsch eingestellt?hast du da mal nachgeschaut?

Ich hatte darin nichts gefunden, was falsch aussah. Hab die App jetzt testweise über OR gelöscht; keine Besserung.

Stand heute morgen.
10% in 2h.
Was auffällt das bei permanent eingeschalteten WLAN sehr häufig nach einer Verbindung gesucht wird und damit den Akku schneller leer lutscht.
Die RC13 vom 06.08. hat das nicht gehabt.

AlfredENeumann schrieb:
Stand heute morgen.
10% in 2h.
Was auffällt das bei permanent eingeschalteten WLAN sehr häufig nach einer Verbindung gesucht wird und damit den Akku schneller leer lutscht.

wenn ich wlan an hab, is mein stein dauerhaft "aktiv", egal ob verbindung besteht oder nich.

AlfredENeumann schrieb:
Stand heute morgen.
10% in 2h.

Vlt. hast du die Scan-Funktion nach WLAN's eingeschaltet. Bei mir standardmäßig ausgeschaltet...

So, ich hab den letzten RC auch mal draufgespielt.

Mehr RAM frei als vorher: Kann ich bestätigen.
Cam-Init-Geräusche: Hatte ich auch. Habe GTalk komplett den Autorun verboten, da ich es nicht brauche, nun ist's weg.
Über die Akkulaufzeit kann ich erst morgen was sagen. Der RC vom 06.08. war bei mir in der Hinsicht schon ziemlich gut. Mal schauen, ob ich jetzt noch mal eine Verbesserung spüren kann.
Der Launcher bleibt - mit gesetztem Haken in den CM-Settings - auch nach Market- oder Map-Nutzung im Speicher, was sonst eigentlich nie der Fall war bei mir. Mal schauen, ob sich das so hält.

Ich bin ja weiterhin schwer begeistert vom CM. Ich hatte mich während der Warterei auf ein Stock-Update schon sehr geärgert, weil ich das MS für ein herrliches Gerät halte, und es mich sehr gestört hätte, wenn ich wg. Update-Mangel schneller hätte umsteigen müssen, als geplant.

mecss schrieb:
Vlt. hast du die Scan-Funktion nach WLAN's eingeschaltet. Bei mir standardmäßig ausgeschaltet...

Hab ich eingeschaltet.
Ich ändere ja auch nichts an den Einstellungen zwischen den verschiedenen ROMs.

Wenn eingeschaltet, dann versucht das MS ständig nach neuen WLAN's zu suchen, was wiederum den Akkuverbrauch steigert...

Hi, hab mal ne Frage zum VM-Heap. Weil viele neuen Spiele immer abstürzen, habe ich den Heap etwas höher gestellt, doch ob das etwas bringt, weiß ich nicht. Eben wurde die Tagesschau-App zwei mal gekillt...darum ganz grundsätzlich: was für Vor- und Nachteile hat das erhöhen/senken des Heaps? Also, warum stellt man ihn nicht gleich auf das Maximum und ist glücklich? Habe ihn gerade auf 40 MB, komme in ein paar Spiele mehr rein - aber die Tagesschau-App läuft nicht rund...

habe auch grade den neusten rc aufgespielt (rc13) komme aber nichtmehr übers moto-logo raus (dalvik gewiped)

EDIT: habe jetzt nochmal update cm7, gapps, dalik gemacht, und komme jetzt bis zum cm logo..? ideen?

EDIT2:
beim dritten anlauf hats geklappt. und ich muss sagen: ich bin begeistert. läuft wesentlich flüssiger als vorher, die anwendungen rennen smoother und auch die oberfläche reagiert deutlich besser. der neue market ist der hammer! und das wichtigste: die kamera geht wieder, ich kanns kaum glauben (hatte vorher rc3, da ging NIX!) aber kann mir jemand sagen was ich mit nem 5 finger multitouch soll? pinch & zoom & squeeze & slide & turn & twist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
Wenn eingeschaltet, dann versucht das MS ständig nach neuen WLAN's zu suchen, was wiederum den Akkuverbrauch steigert...

Das ist mir klar.
Ich hab nur keine Lust das permanent ein und auszuschalten.
Es gibt ja einige ROM Versionen wo das nicht so am Akku zieht.

Alleine das Stock Android 2.1 von Moto hält bei mir unter gleichen Bedingungen gut 3 Tage.

Nach dem bei mir das Milestone den Akku sehenden Auges gefressen hat, vor allem ab dem Update 7.1.0-RC13-11.08.06 (2.3.5) , habe ich mich entschlossen den ganzen Zinober mit neu Flashen Löschen etc von Vorne zu beginnen. Ich hatte schon Probleme das sich neue Releases von CM7 nur mit Neustart durch Akku heruasnehmen realisiern ließen.

Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Das Gerät läuft super schnell und sparsam. Davor hielt es circa 8 Stunden maximal als reines GPS Trackinggerät (Flugzeugmodus).

Ist zwar radikal aber wikungvoll.

Hallo!

Kann mir bitte jemand nen link für die neuesten GAPPS posten!
Der auf Seite 567 geht leider nicht!

Danke

Adinoid schrieb:
Changelog:

7.1.0-RC13-11.08.14 (2.3.5)

- DSI-fix v2.41 kernel module (w. error recovery), DSI workaround can be finally safely disabled
- Android 2.3.5
- limited Skia memory usage
- providers/contacts running in separate processes (not android.process.acore) to allow their separate management by low memory killer
- faster boot time (app libs are not extracted again every boot)
- Crystal talk
- logger can be enabled/disabled under performance options
- workaround for Google Maps (in Activity Manager code) to prevent GL texture related crashes in PowerVR SGX libs
- plus many more...

Downloadlink: https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0-RC13-11.08.14-Milestone-signed.zip

Google Apps: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110729-signed.zip

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: smön und mecss
hab gestern Abend den Stein vom Stecker genommen und jetzt schauts so aus:

:huh:

irgendwie nicht ganz so zufriedenstellend..
würdet ihr mir einen Tasker empfehlen um die W-Lan Verbindung über Nacht zu deaktivieren...

hab die aktuellste RC13 drauf...

Anhänge

• screenshot-1313647750101.png
    screenshot-1313647750101.png
    19,6 KB · Aufrufe: 248
  • screenshot-1313648216991.png
    screenshot-1313648216991.png
    33,1 KB · Aufrufe: 247
Wieso ziehst du abends den Stecker wenn du die nachts nichts am Stein machst?
Ich persönlich zieh den Stecker erst morgens ab.

AlfredENeumann schrieb:
Wieso ziehst du abends den Stecker wenn du die nachts nichts am Stein machst?
Ich persönlich zieh den Stecker erst morgens ab.

mach ich normalerweise auch, nur ich wollte mal das Verhalten im Standby beobachten...

roddick84 schrieb:
würdet ihr mir einen Tasker empfehlen um die W-Lan Verbindung über Nacht zu deaktivieren...

hab die aktuellste RC13 drauf...
Ich hab einfach die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" gestellt. Hab ich schon immer so, bin zufrieden damit.

Also ich bin jetzt mit dem neuesten RC seit 18h 17min auf Batterie und habe noch 40%. Aktivität war zwar auch nur ein bisschen surfen, ein paar SMS, ein bisschen Facebook. Aber trotzdem hätte ich das mit den vorherigen RCs nie geschafft.

Gefällt mir!

Die Akkulaufzeit ist ja jetzt super. Leider hab ich gerade das Problem, dass die Facebook und Twitter die Accounts nach jedem Reboot weg sind. Alle Google Konten sind noch da. Facebook ist mir egal aber das mit Twitter nervt ein wenig. Ist das nur bei mir so?