[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pfuiii :p schleichwerbung für MIUI im CM Thread :D

ich hab nun auch mal das letzte cm7 update draufgemacht ^^ und bisher läuft alles super ;)
und der Akku scheint sehr lange zu halten ;)

• Danke
Reaktionen: Snake_kah und mecss
-FuFu- schrieb:
pfuiii :p schleichwerbung für MIUI im CM Thread :D

Das ist ja mal nach den ganzen miuicampostings was ganz neues *BLASPHEMIE*:scared:

ich habs ausprobiert, hatte keine bootschleife und der stein war gefühlt etwas schneller da

sagmal?
was meinst du warum das dafür nen eigenen diskussionsthread gibt.....

@mods, mal bitte wieder ausmisten!

k1l schrieb:
sagmal?

???

k1l schrieb:
sagmal?

?????? :)

ausmisten hilft eh nicht mehr viel hier :p
wichtige Sachen sollten die User immer selbst irgendwo zusammenfassen (z.b. hier ne schöne zusammenfassung schreiben, die ein Mod dann in den Rom Thread packen kann) aber naja... ich sag dazu nichts mehr...

und zu dem betreffenden Link hab ich hier im MS Forum noch keinen passenden Thread gefunden (und ob es einen im App Forum gibt weis ich nicht, da ich dort nie reinschaue)

Also ich habe das ausprobiert. Nachdem ich die app nach System /app verschoben habe und einen reboot gemacht habe war alles wunderbar. Feststellen konnte ich jedoch nichts. Nachdem ich aber die app aus dem app Drawer ausgeführt habe wurde automatisch rebootet und dann blieb ich im cm bootlogo hängen.

DeinXsicht schrieb:
Also ich habe das ausprobiert. Nachdem ich die app nach System /app verschoben habe und einen reboot gemacht habe war alles wunderbar. Feststellen konnte ich jedoch nichts. Nachdem ich aber die app aus dem app Drawer ausgeführt habe wurde automatisch rebootet und dann blieb ich im cm bootlogo hängen.

Der Sinn besteht ja das man die App nach einem Reboot im Drawer startet.. sonst passiert ja nichts.
Hab den App-Entwickler angeschrieben deswegen, aber ich glaub ich werde von ihm keine Antwort bekommen.

Ich habe mir die letzte Version des RC13 gestern Abend installiert und beobachte nun schon den ganzen Tag, dass meine Mobilfunk- und Datenverbindung sich regelmäßig abbaut. Wenn ich z.B. den Browser, Gtalk oder eine andere Anwendung mit Internetverbindung starte, baut sich die Verbindung wieder auf.

Jetzt habe ich keine Ahnung, ob dafür irgendeine Einstellung verantwortlich ist, oder vielleicht auch nur Vodafone Netzprobleme hat (dagegen würde allerdings sprechen, dass sich die Verbindung bei Verwendung wieder aufbaut)...

Ich hab mitbekommen, dass wenn ich jemanden anrufe, kurz bevor der bildschirm aus geht erst mal Mobile Datenverbindung und die Netzbalken komplett verschwinden. Dann geht der Bildschirm fuer 1 oder 2 Sekunden aus, wenn er dann das "bin am anrufen-bild" an hat, sind entweder nur der Netzbalken oder beide Symbole wieder da, allerdings erstmal grau.

Hat das einer von euch auch oder ne Ahnung, wieso gtalk sich dann erstmal verabschieden moechte? mit Wlan hab ich das noch nicht getestet.

Mit der neuen RC13 ist mein Akkuverbrauch fast ums doppelte angestiegen.
Fast keine Nutzung am Tag. 8Uhr vom Netz genommen und gegen 21Uhr noch 2%.
Die Version davor hielt min 24 Stunden, teilweise 30 Stunden

Sorry, aber das mit dem Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil er ist sehr gesunken. Ich komme jetzt locker 3 Tage aus. Vorher 2...da stimmt was bei dir nicht...

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: motoroller und -FuFu-
jap, seh ich auch so...
der akkuverbrauch ist stark gesunken, ich hab mein Stein heute morgen (gestern morgen, wie auch immer :D) um 7 uhr aus der Dockingstation genommen, und jetzt (etwa 17 Stunden später) hab ich noch 64%...
nutzung laut Akkuverbraucher sieht so aus dabei:
Display 45% - Laufzeit: 1h 41m
Ruhezustand 15% - Laufzeit: 15h 33m
Mobilfunk-Standby 13% - Laufzeit: 17h 14m
Market 12% - Laufzeit: 10m
Go Launcher EX 5% - Laufzeit: 5m
Android OS 2% - Laufzeit: 2m
Android-System 2% - Laufzeit: 9m
Jewels 2% - Laufzeit: 10m
WLAN 2% - Laufzeit:1h 10m

Ich würd behaupten ganz ordentlich...
Und dazu hab ich immer so um die 54mb Ram frei, wenn ich nen bisschen mit dem Task-Manager spiele auch so u die 64mb...

also würd ich sagen, das das Rom soweit recht gut läuft ^^

Seitdem ich tagsueber alles aus hab a-la wifi, sync, gps und sofern ich nicht im netz bin auf 2g hab hab ich abends immer noch so bei ca. 45 mins rumgespiele mit hsdpa ( browsen, fb ) noch min 60%. bin leider aufs handy angewiesen, dass spontan navi spielen muss, weswegen es jeden abend am netz nuckeln darf, also kA wie lang es halten wuerde. Aktuell 17h 38min und 67%!

Wenn FuFu vergleichen moecht :p :

26% Ruhezustand ( 16h 39min )
26% Display
21% Mobilfunk standby
8% Boat Mini Browser
8% Wlan
4% Whatsapp
3% Timer
3% AndroidOS
2% Telefon

Auch bei mir ist der Akkuverbrauch mit der RC13 fühlbar besser.
Bin bisher sehr zufrieden mit der Version, bisher erst ein Problem gehabt (Freeze bei Google Maps).

Ich wechsel jetzt wieder auf den vorletzten Release. Ich kriege das Problem der abgebauten Datenverbindung auch mit Full Wipe nicht in den Griff. Nervt schon, wenn dann irgendwann ein Anruf kommt "warum antwortest du nicht auf meine Mail/Talk/WhatsApp etc. Frage" und ich erst eine Anwendung mit Internet-Zugriff starten muss, um die Daten zu kriegen.

um auch mal meine werte zu zeigen(Aus der ladestation heute morgen um 5:30 entnommen):
25% Display
24% Ruhezustand
21% Mobilfunk
13% BoatBrowser mini
8% Facebook
4% K-9
3% Go Launcher Ex
3% Android OS
2% Handcent

und ich bin nun runter auf 87% Akku
Ist das im Rahmen, oder habe ich ein Akkuproblem?