[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme an, das Focus-Geräuch das Kamera kommt davon, dass die neue Google Talk Version auch Video Chat unterstützt. Hab es bei mir auch wahrgenommen ...

das ist aber nicht erst seit dem letzten update so.

Pulsi schrieb:
Hallo

Habe ein Problem mit dem Stein habe die CM7 Mod drauf,war installiert beim kauf. Jetzt wollte ich mal fragen ob es an der Mod liegen kann das die Hörerlautstärke sehr gering ist,ich kann den anderen Gesprächpartner kaum verstehen und die Lautstärke steht auf max. oder gibt es dafür bei der Mod noch eine Einstellung ,kenn mich mit der Mod garnicht aus.

Mfg

Kann mir denn keiner dabei helfen ob es eventuell an der Mod liegt?.

mfg

mahlzeit :)

wenn ich jetzt von der version ....08.06 auf die 08.14 umsteige, gibts da was zu beachten wenn bzgl auf der SD installierter apps?

das update an sich würde ich mit vorherigem full-wipe flashen (oder kann ich das evtl sogar einfach so drüberbügeln?)

vergebt mir mein unwissen, ich hab erst letzte woche den mut gefunden dem MS 'ne frischzellenkur zu verpassen ^^

thx :)

Dann sei froh, dass es geklappt hat, denn im how-to, welches du ja scheinbar benutzt hast, steht auch drin, dass du innerhalb eines roms die updates einfach so drueber buegeln kannst. Aber fuer dich nochmal: die zip datei in Openrecovery/updates kopieren ( als .zip! ), in die OR booten, nandroid ausfuehren. Einige machen danach immer nen dalvik und cache wipe, andere lassen es und haben keine probleme. Danach natuerlich bei apply update das update installieren, reboot und fertig.

• Danke
Reaktionen: SizeOfAPlanet
wie gesagt: ich bin da n00b, da frag ich doch lieber vorher nochmal... ^^

Dank androidiani-openrecovery ist ja alles nicht soo schwer. Mehr als ne neue CM einspielen, mache ich auch nicht. Evtl. empfiehlt sich vorher immer ein fullbackup per androidiani zu erstellen, dann kannst die notfalls wieder einspielen.

Ein hinweis noch, ich hatte nach dem letzten full wipe vor einem major update von CM7 immer zu erst eine Fehlermeldung wenn ich apps wieder installiert habe und dann auf die SD-Karte schieben wollte. Musste dann einfach 2x "Auf SD Karte verschieben" klicken, dann gings... sind sicher noch alte Dateireste oder Rechte. Weiß nicht, ob das bei dir auch auftritt...

• Danke
Reaktionen: SizeOfAPlanet
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Habe CM 7 auf meinen Stein geflashed (update-cm-7.0.0-RC3-0.08-11.03.27-Milestone-signed)

Dann vor geraumer Zeit dachte ich na schau mal nach einem Update.

Gesagt getan RC12 geladen + gapps wipe davlik und wipe cache über OR, dann Apply Update RC12 und gapps installiert.
Alles wunderbar geklappt.

Jetzt wollte ich auf die RC13 updaten.
Dasselbe Spiel wie bei der RC12 aber es passierte nichts es blieb die RC12 drauf.

Gut dachte ich dann geh halt mal auf die RC3 zurück, selbes Spiel gar nichts die RC12 hängt bei mir drin und lässt sich nicht überschreiben.

Nandroid mein RC3 Backup wieder hergestellt und gehofft das ich jetzt auf die RC13 komme, aber auch hier kein Erfolg jetzt bleibt er bei der RC3.

Ich kann mir nicht erklären was ich falsch mache.

Die ganzen Versionen habe ich hir aus dem Forum https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/rom-cyanogenmod-7-fuer-das-milestone-cm7-gingerbread.77313-page-4.html

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Gruss

Flash:)

... so, seit heute erstmals kein stock ROM auf meinem Stein. Ich ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Fühlt sich an wie ein neues Handy :)

was es gibt noch leute mit stock :o

sagt mal habt ihr dsi fix jetzt im cm7 an oder aus. default war jetzt bei mir aus.

hanschke schrieb:

sagt mal habt ihr dsi fix jetzt im cm7 an oder aus. default war jetzt bei mir aus.

Das wollte ich auch kaum glauben das es Leute noch mit Stock aushalten ^^

Ähm DSI-FIX Modul v2.41 ist in der neuen Version von nadla dabei, deswegen ist der Workaround ausgestellt, weil dieser momentan nicht benötigt wird.

Mein Problem hat sich erledigt!!

Open Recovery gelöscht und neu auf die SD Karte gezogen und siehe da es funktioniert.:scared:

Seit der Version von gestern raschelt Google Maps bei mir wieder rum. :( Hängt sich nach ner Zeit auf und dann rebootet das Telefon. Wie ist das bei euch?

bei mir geht andauern die Leiste mitm Menu, Browser etc weg.?!?!

hanschke schrieb:

ja, der im menü sollte auch aus bleiben. ist ja nur der fall-back, falls der neue noch probleme macht. da er das nicht tut, muss die option auch nicht mehr aktiviert werden! ansonsten würdest du dir nämlich wieder das tearing aufhalsen...

meile schrieb:
... so, seit heute erstmals kein stock ROM auf meinem Stein. Ich ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Fühlt sich an wie ein neues Handy :)

Haha, das "Gefuehl" durfte ich mir gerade einige Zeit anhoeren, als ich mit 'ner Freundin ihr 2.1 Stock auf FroyoMod gedingst hab'. Unglaublich, wie sie sich gefreut hat, ehrlich. :D Fuer mich Routine, fuer sie ein neues Handy. :scared:

Funktioniert bei euch der DSIFix 2.41 soweit? Hab' den nun mal in's Rom gepackt, aber konnt's bisher noch nicht testen. :x

MfG
Benny.

Benny1988 schrieb:
Haha, das "Gefuehl" durfte ich mir gerade einige Zeit anhoeren, als ich mit 'ner Freundin ihr 2.1 Stock auf FroyoMod gedingst hab'. Unglaublich, wie sie sich gefreut hat, ehrlich. :D Fuer mich Routine, fuer sie ein neues Handy. :scared:

Funktioniert bei euch der DSIFix 2.41 soweit? Hab' den nun mal in's Rom gepackt, aber konnt's bisher noch nicht testen. :x

MfG
Benny.

Ja der Fix funktioniert. Genauso wie v2.4..beim v2.41 wurde noch unnützlicher Code gelöscht

bei mir funktioniert der fix auch sehr gut und ich hab das gefühl, dass das handy etwas schneller reagiert, als vorher.

wie installiert man den DSIFix 2.41 ?

Mückel;1848901 schrieb:
wie installiert man den DSIFix 2.41 ?

der ist im aktuellen CM7 schon mit drin. einfach das update vom 14.08. einspielen und gut is.