[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja OR is veraltet!
allgemeine empfehlung ist die OR von androidani oder -FuFu-

Hab nun mal die neue RC13 probiert, da ich mit der RC11 / 12 nur reboots hatte.
Die RC13 scheint da bis jetzt auch nicht soviel besser zusein.
Hab bei jedem Start erstmal 1-2 reboots bei der Pineingabe :(
Diese Reboots sind einfach doof, vorallem wenn man grade am telefonieren ist.
Wie ist das mit den Logs ?
Wonach muss ich suchen um rauszufinden warum der immer bei der Pineingabe nen reboot macht bzw allgemein ?

Veluminar schrieb:
Tjo, dafür haben wir ja das gute Forum!;-)

Die CameraMIUI.apk in Camera.apk umbenennen und mittels RootExplorer oder GhostCommander nach /system/app/ kopieren und die Rechte auf 644 setzen! Reboot.

644 sieht so aus:

X X O
X O O
X O O

Ich hab das grad mal ausprobiert bzw. beim update auf die heutige rc13 die camera.apk geloescht, die miuicamera.apk reinkopiert, umbenannt, gepackt und aufs handy geschmissen. Er zeigt sie auch an, aber wenn ich via icon oder lange gedrueckt halten der Cam-Taste diese Starten moechte, verreckt er mit der meldung "Die Anwendung Camera ( Prozess com.miui.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.".

Rechte stimmen soweit, hab nochmal rebootet, woran liegt denn das nun? :/

Hm, das ist seltsam?! Welche MIUICamera.apk hast du denn genommen?Ich hab die Kamera gerade verschoben und sie funktioniert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
die aus der aktuellen miui 2.3.4a fuers milestone... hab mir das ganze rom runtergeladen, entpackt und die apk besorgt.

Hm, ich nehme diese hier. Ist wohl etwas älter, aber sie funktioniert...

Anhänge

• CameraMIUI.apk
    412,6 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: TeCci
ich teste mal ;)

funktioniert, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet zB limited skia memory performance? Kann mal jemand etwas Licht hinters aktuelle changelog bringen?

Hallo Leute,
habe gestern die neue CM7 RC13 mit Android 2.3.5 installiert. Es ist mal wieder ein neuer Market dabei. Das Flashen mit OR hat wie immer einwandfrei funktioniert, ich habe alles gewipet und ein komplett neues System von vorne einzurichten versucht.

Leider kommt beim Versuch, im neuen Market Apps runterzuladen, stets die Fehlermeldung "APP X could not be downloaded due to an error." Dies trifft auch sämtliche Apps, kostenlose wie kostenpflichtige zu. Auch bereits von mir erworbene Apps lassen sich nicht herunterladen.

Ich habe mehrfach Factory Reset bzw. Wipe durchgeführt, nochmals neugeflasht und auch den Cache und die Daten des Markets unter "Anwendungseinstellungen" gelöscht -- ohne Resultat.

Was mache ich hier falsch?

Viele Grüße

Ich ahabe ebenfalls die neut CM7 von gestern inc. gapps update nach fullwipe draufgespielt. Hatte vorher CM7-RC1. Der market an sich geht, aber gmail konnte ich nicht instalierene... über den market app installer wurde mir gmail angezeigt, aber kein install button oder ähnlich. und selbst mit market enabler konnte ich es im android market nicht mehr finden. alles sehr seltsam.

Sonstige Apps kann ich problemlos installieren...

also ich hab überhaupt keine probleme mit der neuen RC13 version. auch die gapps laufen wunderbar...

@schlauf: auch mal die gapps neu installiert?

gabel schrieb:
Ich ahabe ebenfalls die neut CM7 von gestern inc. gapps update nach fullwipe draufgespielt. Hatte vorher CM7-RC1. Der market an sich geht, aber gmail konnte ich nicht instalierene... über den market app installer wurde mir gmail angezeigt, aber kein install button oder ähnlich. und selbst mit market enabler konnte ich es im android market nicht mehr finden. alles sehr seltsam.

Sonstige Apps kann ich problemlos installieren...

Also mit dem Enabler ging es bei mir ohne Probleme. Du hast aber auch nen US Provider gewählt und auch übernommen, oder? ... Frage nur, weil ich ihn beim ersten Mal auch nicht übernommen hatte und der Enabler auf mich nutzlos wirkte ;)

Hallo :smile:

finde die neuste RC13 klasse. Kann es sein, daß die Kamera sich bei der PIN Eingabe einmal resettet ?

Habe das gleiche Geräusch wie beim starten der Kamera :confused:

Kann ich auch bestätigen, höre das Geräusch auch immer :)

Al3xF schrieb:
Kann ich auch bestätigen, höre das Geräusch auch immer :)

Sobald ihr Gtalk deinstalliert ist es weg das Geräusch.
Also Talk.apk löschen aus System/Apps..reboot und dieses Geräusch belästigt euch nicht mehr.

Adinoid schrieb:
Sobald ihr Gtalk deinstalliert ist es weg das Geräusch.
Also Talk.apk löschen aus System/Apps..reboot und dieses Geräusch belästigt euch nicht mehr.

Ich nutze den Talk aber :huh:

Hugo Highsticking schrieb:
Ich nutze den Talk aber :huh:

Dann nimm eine ältere Version von Gtalk ;) Da gibt es die Geräusche auch nicht und notfalls muss man eben immer damit leben :flapper:

Es hat mich nur ein bisschen verunsichert, jetzt da ich den Verursacher kenne bin ich beruhigt. :scared:

Hugo Highsticking schrieb:
Also mit dem Enabler ging es bei mir ohne Probleme. Du hast aber auch nen US Provider gewählt und auch übernommen, oder? ... Frage nur, weil ich ihn beim ersten Mal auch nicht übernommen hatte und der Enabler auf mich nutzlos wirkte ;)

hey, ja hab es übernommen... naja wie auch immer. habe jetzt gmail über eine aktuelle apk aus einem update für nen anderes ROM installiert. Die sonstigen Apps konnte ich ja problemlos aussem market installieren.

Die Version macht einen super eindruck bisher und meine freezes mit gps haben hoffentlich auch ein Ende. Ach cm7 ist einfach toll :thumbsup: Auch wenn das Transformer mich immer öfter vom milestone weglockt.. :D