[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste es doch selbst mal aus.
Aber soviel mal zu dem thema: nadlabak ersetzt den adw extra nicht, weil er schon sehr genügsam ist.

hat wer schon mal das problem gehabt das plötzlich alle kontakte weg waren und der die wieder von google laden muss? selbst die anrufliste war leer. facebook kontakte ebenfalls.

oder ist hier die schuld bei google zu suchen?

@hanschke: Keine Ahnung woran/bei wem das liegt. Hatte ich unter HO!NO! zwei oder drei Mal. Bei CM7 RC13 bisher noch nicht.

ErDa schrieb:
Hmm... ich bin von RC13 zurück auf RC12 weil ich unschöne Grafik-Fehler im LauncherPro hatte (beim Öffnen vom Launcher und bei der Miniaturansicht der Homescreens). Hat das noch wer?

Bin bei Ho!No! RC13
Hab den LPP gekauft und ebenfalls Probleme
Meist nach entsperren des Handys bleibt der Homescreen leer (Da fehlt so was wie Seite refresh)
Nur die Fusszeile und mein Widget werden teilweise angezeigt.
Bin auf den Go Launcher gewechselt und die Probs sind weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@motoroller

ok hast aber keinen bug report aufgemacht? hatte das schon 2x mit dem rc13. mit dem 12er 1x.

Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Also ich habe CM7 jetzt schon ein ganze Weile drauf und bin grundsätzlich zufrieden. Vor zwei Tagen hab ich mal von RC0 (IIRC) zu RC13 gewechselt.

Positiv:
Maps und Kamera haben sich gerne mal aufgehängt und zwar so, dass nur Akku entfernen half. Das hatte ich nun noch nicht wieder.

Negativ:
Der Lauchner fliegt immer noch regelmäßig aus dem Speicher oder "reagiert nicht mehr". Ob ich den nun so einstelle, dass er im Speicher gehalten werden soll, macht übrigens subjektiv keinen Unterschied. Beim Verlassen von Apps ist er immer mal wieder weg und es dauert ne Weile, bis alle Symbole wieder da sind. Nach einen Neustart stützt der Lauchner übrigens regelmäßig immer ein mal ab.
Ungewollte Reboots hatte ich mit RC0 sehr sehr selten, jetzt häufiger.

Freies RAM ist immer unter 40 MB. vorhin als ich mal schaute, waren nur ein paar MB frei. JIT und Dithering ist aus, heap_size steht auf 32m. Mir fällt auf, dass insbesondere K9-Mail und Beautiful Widgets recht viel RAM verbrauchen. Menno, ich weiß nicht, ob und wie ich auf die verzichten könnte. Auch 3G Watchdog ist nicht sehr sparsam.
Die Widgets von Facebook und dem Kalender hab ich schon mal entfernt. Hilft das was, also verbrauchen solche Widgets auf dem Desktop RAM?

Also grundsätzlich geht ja alles recht gut. Wenn mal irgendwas nicht sofort regagiert oder etwas langsamer ist, damit kann ich leben. Im Gegensatz zum originalen 2.2, was bei mir nahezu unbenutzbar war, läuft CM7 schon besser. Der ständig neu startende Lauchner, oder "xyz reagiert nicht", das nervt schon.

Irgendwelche hilfreichen Ideen oder Tipps, um das noch zu verbesseren?
Läuft es mit einem anderen Lauchner vielleicht besser?

Gruß
Klausi

klausi
ein kleiner tip, du musst den Akku nicht rausnehmen. drück auf der Hardware Tastatur "linke shift + rechte alt + del" um den Stein neuzustarten wenn das Display eingefroren ist.

versuch mal das supercharger script mit der Option balanced3. seit dem haut es meinen launcher kaum noch raus.

das der launcher einmal nach dem Boot kurz einfriert ist normal, das passiert nachdem das System die sdkarte gemoutet hat und der launcher die apps die auf der Karte sind laden muss.

RAM hat der Stein halt einfach zu wenig. Aber ich habe etwas mehr Speicher frei bekommen, indem ich mir eine ext2 Partition für Apps erstellt habe. Jetzt habe ich auch wieder größere Apps installiert und trotzdem noch genügend Speicher frei.

Was die Neustarts des Launchers angeht, sind die bei mir subjektiv weniger geworden, seitdem ich die Heapsize raufgesetzt habe. Passiert eigentlich nur noch, wenn ich mal ne längere Runde spiele bzw. im Internet unterwegs war.

Seit ich eben den RC13 drauf habe, läd er nicht mehr auf.
Es steht zwar im Display, wird geladen, aber weder die Lampe am Anschluss leuchtet noch hat sich etwas an der Prozentanzeige verändert.
Kennt das wer ?

hat das noch jemand das wenn jemand angerufen wird nur die nr steht und nicht der name obwohl der kontakt im telefonbuch ist?

Nervig ist der extrem hohe Stromverbrauch in der navigation. Gestern im auto mit angeschlossenen Ladekabel nach zwei Stunden den zuvor vollen Akku leer gesaugt. Super gerade noch so am Ziel angekommen dann aber einen leeren Akku.

na toll, wird geladen aber es tut sich nix...
dann wieder zurück zum froyo mod ;)

AlexS schrieb:
Nervig ist der extrem hohe Stromverbrauch in der navigation. Gestern im auto mit angeschlossenen Ladekabel nach zwei Stunden den zuvor vollen Akku leer gesaugt. Super gerade noch so am Ziel angekommen dann aber einen leeren Akku.

das gleiche problem hatte ich auch am vergangenen wochenende , aber da das wetter eh nicht gut war hab ich das handy als zusatzheizung genutzt .
vlt haben wir ja mal irgendwann eine version mit der wir alle zufrieden sein können :smile:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hugo Highsticking schrieb:
RAM hat der Stein halt einfach zu wenig. Aber ich habe etwas mehr Speicher frei bekommen, indem ich mir eine ext2 Partition für Apps erstellt habe. Jetzt habe ich auch wieder größere Apps installiert und trotzdem noch genügend Speicher frei.

Hier habe ich offensichtlich ein Verständnisproblem. So eine EXT-Partition ist doch für Apps, die sich nicht normal per Apps2SD verschieben lassen, nicht? Und das hat auch etwas mit dem RAM zu tun?

heinrich4 schrieb:
das gleiche problem hatte ich auch am vergangenen wochenende , aber da das wetter eh nicht gut war hab ich das handy als zusatzheizung genutzt .
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

beim navigieren empfiehlt es sich, die max. taktrate runterzusetzen auf 400mhz oder so. dann wird, falls an ladegerät angeschlossen der stein weniger warm (wenn er zu warm wird hört er ja auch auf zu laden...) oder der akku hält länger. sind jedenfalls meine erfahrungen.

Das Problem mit dem navigieren kann ich bestätigen - gleiche Situation: Am Zielort angekommen und Handy fast leer (vorher voll). Ich bilde mir aber ein, den Effekt mit der rc13 nicht mehr zu haben. Dafür rebootet mein Handy öfters mal unvermittelt ohne Zutun.

prodigy7 schrieb:
mit der rc13 nicht mehr zu haben. Dafür rebootet mein Handy öfters mal unvermittelt ohne Zutun.

Genau wie bei mir.

Aber BTW: Dieses Superchargerscript ist wohl wirklich genial. Läuft bislang viel flüssiger und der Lauchner bleibt immer da. OK, erst ein paar Minuten rumgespielt ... weiter beobachten.