[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilft mir das weiter?

Ich mein,... Alle meine wichtigen Apps fliegen aus dem Speicher.

Handcent, imo (geht einfach während des Chattens auch mal aus), Friendcaster (aktualisiert die Facebook Notifications nicht)...

Das passiert, wenn ich keine einzige Sys.keep.app definiert habe!

Also... Das kann doch nicht richtig sein... Sonst läuft doch nichts ausser halt Gmail und Sanfter Wecker...

Wieso ist mein Ram so voll?

Vielleich hilft das bei der Fehlersuche ;) :

screenshot1312898865093.png

screenshot1312898873218.png

Wieso zum beispiel läuft Google Maps die ganze Zeit... Das nimmt soo viel Speicher weg...

Zuletzt bearbeitet:
Weil Gingerbread mehr RAM braucht als Froyo.

Vergleiche es mit Windows 7 auf einer Kiste mit 1GB RAM, Windows XP läuft ordentlich, 7 nicht so.

Ich hab gelesen, dass in 2.3.5 die RAM-Auslastung nicht so hoch sein soll...

Stimmt das?

Neill schrieb:
Ich hab gelesen, dass in 2.3.5 die RAM-Auslastung nicht so hoch sein soll...

Stimmt das?

Glaube das macht nicht den größten Unterschied aus falls das so sein sollte.
Mal zu deinen Screens:

1. DSP Manager hab ich gelöscht, weil ich dafür keinen Nutzen habe
2. Handcent nimmt schon mal 10mb weg. Das ist viel..
3. Maps Version 4.7 kannst du mal probieren. Diese bleibt nicht im Speicher hängen
4.SwiftKey-X ist ebenso Speicherfresser mit 13mb

Manchmal muss man eben auf paar Apps verzichten können.
Handcent und Swiftkey braucht man nicht unbedingt. Ich hab gelernt ohne auszukommen.

Also dein ram ist doch rand voll. Wenn du sagst du brauchst alle diese apps, dann ist das ms1 das falsche geraet. Swiftkey, poweramp und auch handcent sind in meinen augen ueberfluessig.
Du sollltest dann auch eher 2.1 versuchen, das hat wohl die beste ram auslastung vom system.

Btw solltest du mal die neusten rc probieren.

salz schrieb:
Es reicht eigentlich das Ding einmal zu flashen und in der OR Konsole
Code:
rm -f /system/etc/install-recovery.sh
einzugeben. EDIT: Wenn du schon CM7 draufhast ist das sowieso hinfällig

Klingt für mich irgendwie nach kaputter zip, versuch doch mal die Datei nochmal runterzuladen oder die MD5 Checksumme abzugleichen.

Full Wipe ist übrigens auch nicht nötig

An der Zip-Datei kann es nicht liegen, ich habe jetzt einfach zum Testen mal ein anderes ROM versucht. Ich habe aber ein Video hochgeladen, vielleicht kann jemand was damit anfangen und mir sagen, warum ich kein ROM flashen kann. (Obwohl momentan noch CM7 RC9 läuft...)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=WbgdJ80ceHg[/YT]

Sehe ich das richtig, dass die Recovery die Version 1.45 hat? Dann könnte da der Fehler liegen. Aktuelle Roms benötigen 1.46 basierende Openrecoveries. Die OR von Androidiani oder Fufu könnten dir also weiterhelfen.

Edit: Sehe grad, du hast eine Recovery mit 1.46. Konnte es schlecht sehen; sry

Edit2: Wenn das schon so lange her ist, das letzte erfolgreiche Flashen, ist vlt trotzdem was mit deiner OR nicht in Ordnung. Du kannst ja versuchen, diese nochmal neu auf die SDkarte zu kopieren und vorher die entsprechenden Ordner zu löschen. Einen Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem hab gestern auf die Neuste Version geupdated und meine Sd Karte ausgetauscht gegen eine größere. Diese mit Mini Mod gesplittet für eine Ext2 Partition. Das Problem ist nur das die Sd Karte nicht immer im System erkannt wird. Mal erkennt er sie und dann wieder nicht im Recovery geht sie immer perfekt.

Hmm... ich bin von RC13 zurück auf RC12 weil ich unschöne Grafik-Fehler im LauncherPro hatte (beim Öffnen vom Launcher und bei der Miniaturansicht der Homescreens). Hat das noch wer?

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft LauncherPro eigentlich wunderhübsch

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wenn jemand von euch Probleme mit DSI`s hat sich hier in dem neuen DSI-Thread bei nadlabak melden und posten soll !
Moviecut hat uns darauf aufmerksam gemacht.

So wird die Arbeit an dem Fix noch schneller vorangehen hoffe ich :)

Varroc schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft LauncherPro eigentlich wunderhübsch
Hab mal Screenshots gemacht, so wie im oberen Teil des ersten Bildes sieht das aus während der Launcher geöffnet wird, das zweite zeigt die Miniaturansicht der Homescreens.

Da ich keine Reboots oder Freezes hab bin ich bisher davon ausgegangen das es nicht am DSI-Fix liegt.

Edit: interessant... ich hab ein dunkleres Wallpaper ausgewählt und da passiert das nicht mehr... trotzdem merkwürdig, im RC12 wars noch nicht ;)

Anhänge

• device.png
    device.png
    47,9 KB · Aufrufe: 311
  • device2.png
    device2.png
    330,5 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Also vom RC13 bin ich ja nun mal mehr als begeistert:
Der Stein rennt wie sau, der Akku hat seit 1 Tag und 6 Stunden bei gleich benutzung wie vor der RC13 das ladekabel gesehen und ist aktuell bei gerade mal 56% Restakkukapazität!!!
Das ist aus meiner bescheidenen Sicht das beste RC, was mir unter die finger gekommen ist!!!

sollte die Korrektur für den 5er-Multitouch nicht in RC13 einfließen?

Funzt bei mir nicht....ich nutz das zwar nicht, aber trotzdem wärs schön ;)

@ErDa

kann ich dein rechtes wallpaper haben?

@scriper

geht doch. multitouch tester aus dem market funktioniert. kann sein das dein app das nicht kann oder wie hast du das getestet?

genau mit dem Multitouch Tester..in der mitte steht auch ne 5, aber ich kann nur 2 "Touches" aktivieren...

Hallo!

Ich habe seit ein paar tagen rc13 uf meinem stein.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Allerdings hatte ich bei der vorherigen version bei einem verpassten anruf ne blaue led als benachrichtigung. Jetzt ist sie grün.
Wo kann ich die farbe für benachrichtigungen ändern?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@smön:

Das müsste doch unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Led Benachrichtigungen oder so ähnlich gehen...

Greetz,

Lindula

Gibts hier Erfahrungen zum Spfeicherverbrauch der verschiedenen Launcher mit CM7?

Hab den LPP laufen mit 3 Homescreens, 5 Widgets und unten 3 Docks mit Apps.

Macht das nen Unterschied ob ich meine Config habe oder den Stock AWD nehme und die Apps ausm Dock lieber normal auf den dann evtl 4 Homescreens (oder in Ordnern) habe?