[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Link speichern unter..."

Auf "Downloads" klicken, Source downloaden und dann im Verzeichnis wie angegeben schauen.
oder siehe oben.

Ich habe heute zwei Stunden vergebens damit verbracht die neuste CM7 Version zu flashen. Momentan habe ich noch RC9 drauf, und ich dachte alles würde wie beim ersten Mal mit Hilfe dieser Anleitung funktionieren...
Also erst wieder alte verwundbare Recovery geflasht, Nandroid Backup gemacht, Fullwipe ausgeführt und dann RC13 geflasht. Komischerweise bekomme ich jedoch ständig eine Fehlermeldung "E: bitmap missing" oder so ähnlich und das Flashen ist angeblich innerhalb von einer Sekunde fertig. Wenn ich dann jedoch CM7 starte, ist immer noch die alte Version drauf. Was habe ich falsch gemacht? Und gibt es nicht endlich mal eine bessere Lösung als die Recovery ständig neu flashen zu müssen? Das nervt einfach nur...

Sooo...
Dsi-Fix neu installiert,bringt aber nichts,Home-Taste funzt immer noch nicht...

siggi95 schrieb:
Sooo...
Dsi-Fix neu installiert,bringt aber nichts,Home-Taste funzt immer noch nicht...

Dann muss wohl etwas mit deiner Hardware nicht stimmen.. immerhin funzt die bei mir auch mit dem neuen Fix :flapper:

Verdammt...! :glare:

Dann versuch ich mal ein älteres Nandroid einzuspielen...

dee7er schrieb:
Ich habe heute zwei Stunden vergebens damit verbracht die neuste CM7 Version zu flashen. Momentan habe ich noch RC9 drauf, und ich dachte alles würde wie beim ersten Mal mit Hilfe dieser Anleitung funktionieren...
Also erst wieder alte verwundbare Recovery geflasht, Nandroid Backup gemacht, Fullwipe ausgeführt und dann RC13 geflasht. Komischerweise bekomme ich jedoch ständig eine Fehlermeldung "E: bitmap missing" oder so ähnlich und das Flashen ist angeblich innerhalb von einer Sekunde fertig. Wenn ich dann jedoch CM7 starte, ist immer noch die alte Version drauf. Was habe ich falsch gemacht? Und gibt es nicht endlich mal eine bessere Lösung als die Recovery ständig neu flashen zu müssen? Das nervt einfach nur...

Es reicht eigentlich das Ding einmal zu flashen und in der OR Konsole
Code:
rm -f /system/etc/install-recovery.sh
einzugeben. EDIT: Wenn du schon CM7 draufhast ist das sowieso hinfällig

Klingt für mich irgendwie nach kaputter zip, versuch doch mal die Datei nochmal runterzuladen oder die MD5 Checksumme abzugleichen.

Full Wipe ist übrigens auch nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage,
wenn ich die Galerie3D durch Quickpic ersetzen will, wie muss ich da genau vorgehen?
einfaches löschen der Galerie3D bringt dann beim booten des steins immer die meldung, das der prozess *cooliris* nicht mehr reagiert und abschmiert.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Snake_kah schrieb:
mal ne doofe frage,
wenn ich die Galerie3D durch Quickpic ersetzen will, wie muss ich da genau vorgehen?
einfaches löschen der Galerie3D bringt dann beim booten des steins immer die meldung, das der prozess *cooliris* nicht mehr reagiert und abschmiert.
Kann ich das irgendwie umgehen?

hmmm interessant, ich lösch immer die Galerie3D.apk aus /system/app mit dem rootexplorer (oder direkt aus dem update.zip vor dem flashen).

egal ob alternative galerie installiert oder nicht bekomm ich keine fehlermeldung, hast du das ding vielleicht auf der SD?
versuch nen dalvik & cache wipe.

PS: der prozess cooliris IST die galerie3d... d.h. es wundert mich das die überhaupt noch irgendeine fehlermeldung produziert wenn sie nichtmehr da ist. hast du vielleicht eine andere app die versucht beim booten darauf zuzugreifen? (würd trotzdem wenig sinn ergeben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Snake_kah
Ganz wichtig ist, dass du die Quickpic.apk nicht nach /system/app/ verschieben darfst / kannst, da sonst immer die Fehlermeldung kommt, dass man das nicht machen "darf" und die App nicht funktioniert. :)

MfG
Benny.

ich hab sie auch per fileexplorer aus /System/App gelöscht
ich wüsste nicht, welche andere apk oder welcher anderer Prozess auf die galerie zugreift...
Aber ich probier das nochmal mit dem dalvik und dem cache löschen aus....

sodele, datei via androidiani gelöscht, fehler ist wieder da "Galerie(Prozess com.colliris.media wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut"

noch jemand ne Idee?

Hat jemand schon die neuen GAPPS ausprobiert? Die letzte Version mit dem neuen Market schien ja nicht so stabil zu laufen...

Jetzt habe ich es:die Galerie war noch unter sdcard/android/data vorhanden und im Anwendungsmenue auch noch.
Nachdem ich sie aus beiden auch noch da entfernt habe startet mein Stein wieder ohne Fehlermeldung.

trotzdem ein Dickes Danke an die Hilfestellungen

Zuletzt bearbeitet:
inspire schrieb:
Hat jemand schon die neuen GAPPS ausprobiert? Die letzte Version mit dem neuen Market schien ja nicht so stabil zu laufen...

Habe vor ca. 30 Min. nachfolgende GAPPS installiert: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110729-signed.zip
Quelle: von nadlabak (CyanogenMod 7 for Milestone A853 | android.doshaska.net)

Seit dem habe ich scheinbar Probleme mit meiner ext2 Partition, Gtalk fehlt und solche Scherze ....

Misst und diesmal habe ich kein Nandroid gemacht *grrrrrrrrrr*

*** Restore jetzt mal mein altes RC12 und mach alles von vorn ... *kotz!*

Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Ich hab da folgendes Problem.

Ich hab CM7 RC12 drauf und mega RAM Probleme.

Habe Handcent als "System Keep App 1" (weil ich sonst keine SMS Benachrichtigungen erhalte) und imo.im als "System Keep App 2" in die build.prop eingetragen. Jedoch ist es wohl so, dass ich bereits 1 Minute nach neustart des Steins mit Friendcaster, bzw. der Facebook-App keine Fotos hochladen kann.

Wenn ich imo rausnehme und dafür Friendcaster eintrage funzt das Foto-Uploaden zu jeder zeit und immer.

Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass mir nicht soviel RAM weggefressen wird, bzw. ich irgendwie noch ne dritte "System Keep App" eintragen kann?

[ ] Du verstehst das Prinzip von Arbeitsspeicher.

Mehr Apps lassen sich nicht auf persistent schalten. Aus gutem Grund.
Weil dann nichts mehr funktioniert, wenn du drei Apps da rein feuerst und dann nur noch ein halbes Megabyte Arbeitsspeicher frei hast.

Schon richtig, aber ich muss Neill zustimmen. Auch wenn das Milestone ziemlich begrenzten RAM hat und gutes Management da schwierig ist, müsste das meiner Meinung nach besser möglich sein.

Wenn ich aus Facebook heraus einen Link im Browser (Opera Mini) öffne. Danach kurz eine SMS lese und Opera wiederhole, ist der Tab futsch. Das System müsste doch wenigstens in der Lage sein, die Sachen, die wirklich unmittelbar zuletzt offen waren, im Speicher zu halten, und dafür vielleicht eher eine der sonstigen Hintergrund-Sachen killen.