[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SetCPU benötigst du gar nicht! Unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> CPU-Einstellungen kannst du die CPU-Einstellungen direkt vornehmen...

Ok , dankeschön

ich hab bei Go Launcher Ex nix besonderes eingestellt :D 5 screens, 3 benutzt, 3 widgets und 8 ordner ^^

und nur so nebenbei, maps läuft immer im hintergrund, selbst wenn man den autostart deaktiviert... wenn man z.b. im browser mal nen flashvideo schaut, und so den ram richtig voll haut, dann den browser beendet, starten sich viel apps neu, die vorher garnicht liefen, bei mir sind das immer die folgenden 3 gewesen: Maps, Titanium Backup und das CM7 Tourch App (Taschenlampe)...
warum auch immer, aber die werden immer neu gestartet wenn der Ram zu voll war...
ich hab Maps deinstalliert, da es ja auch nur 23mb belegt -.- und permanent im hintergrund läuft...

aber die RC13 läuft sonst bis jetzt bei mir sehr gut ^^ keinen reboot bisher... im durchschnitt hab ich so um die 60mb freien ram :D die Oberfläche läuft recht flüssig, apps starten recht flott und sonst hab ich noch nichts negatives bemerkt

-FuFu- schrieb:
... maps läuft immer im hintergrund, selbst wenn man den autostart deaktiviert...
Um's dingfest zu machen: der Gemini autostart blocker verhindert also nicht, dass Maps neu startet? Ich habe bisher nur autostart on boot disabled.
:confused:
An&Pfirsich mag ich Maps ja schon manchmal nutzen...

-FuFu- schrieb:
... und nur so nebenbei, maps läuft immer im hintergrund, selbst wenn man den autostart deaktiviert...

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Seit ich heute Morgen mit Gemini alle Autostarts verboten habe, ist Maps nicht wieder aufgetaucht. Einmal habe ich es zu Testzwecken gestartet. Danach war es direkt wieder weg...

ich hab Gemini nie wirklich getestet, daher kann ich nicht sagen, ob man es damit verhindern kann, das es neustartet...
aber mit z.b. startupmanager kriegt man es nicht raus aus dem system...
da sich maps wie gesagt einfach immer wieder gern neustartet...

hatte mit dem RC12 5-Finger Multitoch , mit dem RC13 nur noch 2 , kann man das iwie einstellen ?

Ich habe die RC13 auch seit gestern drauf und bin überhaupt nicht begeistert.Der Akkuverbrauch gegenüber der letzten Version von HO!NO ist bei mir viel zu hoch.Schade eigentlich ist sonst ein nettes Rom.

CM Einstellungen....
dort unter Eingabe -- Multitouch

Mit Gemini kann man im "Expert Mode" über "Configure Autorun" für eine Anzahl Events einstellen, ob die App im Falle des Events automatisch starten darf, oder nicht. Events sind im Fall von Maps:
On Boot Completed
On Package Added
On Package Removed
On Package Replaced
On Power Connected
On App Widget Update
RATING_REMINDER_ALARM
RECEIVE
REGISTRATION
SIGNED_IN_OUT
UPDATE
USER_ACTION

Seit ich das alles auf "Off" gestellt habe, ist Ruhe.

@johnnyGT: Ja: Settings -> CyanogenMod settings -> Input -> Zweitletzter Punkt "Multitouch"

Darf ich fragen, wofür du 5-Finger-Multitouch nutzt? Rein aus Interesse...

danke, nutze es nicht wirklich, hab mich nur gefragt warum nur noch zwei da sind ^^

ich hab mir Gimini angeschaut gerade ^^
scheint ganz nützlich zu sein, werd mir das mal weiter anschauen ;) aber es nervt schon, das das app selbst im Hintergrund an ist und dort zwischen 15 und 20mb verbraucht ;)

habs auf 5 gestellt aber immernoch nur zwei Punkte:huh:

petersteier schrieb:
...
Abhilfe:
* option "Launcher im Speicher halten" in den MOD Einstellungen.
...

Wo findest Du das bitte?
Gruß Alex

johnnyGT schrieb:
habs auf 5 gestellt aber immernoch nur zwei Punkte:huh:
hast du nen reboot gemacht? denn der ist notwendig soweit ich das im kopf hab

@AlexS
Einstellungen -- CyanogenMod -- Leistung -- Home-App im Speicher

• Danke
Reaktionen: AlexS
Reboot hab ich gemacht , dennoch hat sich nichts geändert.

hmm, dann scheint da irgendwas wohl nicht zu klappen...
sonst schau mal in die datei /system/build.prop (mit dem Rootexplorer z.b.) dort sollte folgende zeile auftauchen:
persist.sys.qtouch_num=
dort sollte bei dir ja nun ne 5 stehen, falls nicht, ne 5 reinmachen, speichern, und rebooten...

zur sicherheit auch schauen ob folgende zeile auch auf 5 steht:
ro.product.max_num_touch=5

mit gemini kann man soviel ich weiss den start von jeder app ganz verhindern, es sei denn man startet diese selber gewollt :)

Tinitus schrieb:
Hab mal ne Frage zur MIUI Cam zwischendurch:
Hab wie beschrieben die apk umbenannt, verschoben, Rechte gesetzt und Reboot!

Aber die Cam sieht aus wie vorher... Hat sich nix geändert!
Kann da auch immer noch ned den Blitz ein/ausschalten oder anderes....

Wo liegt der Fehler?

Kann mir vielleicht da einer auf die Sprünge helfen?

nutzt jemand foursquare? ich kann keine orte anlegen und würde gerne wissen ob ich mir was kaputt optimiert habe oder der letzte release schuld ist.

der support von denen meldet sich einfach nicht :( mir geht es klar in verbindung mit cm7.