[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagma FUFU was für Settings haste im Launcher bei so einem hohen RAM verbrauch beim Launcher?

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Weiß garnet was ihr habt? Ich komm mit 3 Screens und dem GoLauncher EX im Grunde nie unter 20MB:

screenshot-13124866470skx0.png

mein adw ex verbraucht 14-16 mb, habe 5 widgets und 4 apps auf 2 screens verteilt. habe ca. immer 40 bis 50 mb frei

Edit:

ahja hatte heute 3 frezzes gehabt :(, aber sonst bin ich voll zufrieden mit der rc 13

Adinoid schrieb:
Einstellungen - CyanogenMOD - Leistung - ganz Unten findest du das Logging

Äh.... bei mir is da "Größe VM-Heaps":confused::confused::confused:

Hab mal ne Frage zur MIUI Cam zwischendurch:
Hab wie beschrieben die apk umbenannt, verschoben, Rechte gesetzt und Reboot!

Aber die Cam sieht aus wie vorher... Hat sich nix geändert!
Kann da auch immer noch ned den Blitz ein/ausschalten oder anderes....

Wo liegt der Fehler?

Haha, bei meinen ausgefuehrten diensten wird adw ex gar nicht erst angezeigt :D hab ca 30mb frei bei 3 screens, 2 widgets, 4 shortcuts auf dem homescreen und auf den anderen beiden sinds insgesamt 25.

jemand ein Link für den RC13 ?

LOL!! 4 Seiten zurück oder halt im Sticky, ganz oben!

Edit: Mit dem DSIFix aus dem HoNo-Release scheinen meine Reboots und Freezes behoben zu sein (weiß leider nicht,welche Version da verbaut ist). Lag also vermutlich am DSIFix!

Irgendwie OT bezüglich der GApps: Außerdem habe ich festgestellt, dass der neue Market 23MB im RAM belegt, während es beim "alten" nur 3,5MB sind...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut
@Veluminar: das ist ja krass mit dem market, danke für den hinweis! ich bleibe dann mal beim alten...

Also mein neuer market brauch "nur" 7 mb...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe auch das Gefühl, dass der Alte wesentlich flüssiger und schneller läuft, und auch das ganze System weniger ausgebremst wird.

Hm, meine Running-Service Liste irritiert mich ein wenig.
1. Warum wird bei mir - wie bei TecCi - der Launcher gar nicht mit gelistet?
2. 16MB für den Settings-Process???
3. Wieso hat Maps durchgehend 1 process und 1 service laufen?

mit "gemini app manager" kannst du einstellen welche prozesse sozusagen im autostart sind und welche nicht. ich hab maps rausgenommen, so dass der prozess nur läuft wenn ich maps starte :)

• Danke
Reaktionen: Snake_kah
mephistho schrieb:
Hm, meine Running-Service Liste irritiert mich ein wenig.
Evtl ist er im Cache. Wenn du bei aktiven Diensten biste drücke mal auf Menü und gucken dir mal was im Cache so alles gelistet ist, da müsste der launcher gelistet werden

DeinXsicht schrieb:
Evtl ist er im Cache. Wenn du bei aktiven Diensten biste drücke mal auf Menü und gucken dir mal was im Cache so alles gelistet ist, da müsste der launcher gelistet werden

Hm, leider nicht. Im Cache steht "nothing running"

Und danke Jave für den App Manager Tipp.

mephistho schrieb:
Bei mir laufen überhaupt keine Apps im Hintergrund sondern nur services. Wenn nicht genug Speicher da ist, fliegen die Apps zuerst raus, wenn Du in die Taskliste wechselst - und es ist bei mir nicht mal genug Platz für die Services unter Froyo auf dem Milestone (die Entwickler sollten wirklich nicht zu jeder App ein unnützes Service packen - Cyberon voice commander? Maps?).
Daher ruckelt auch der App-drawer des AWD immer so, da der AWD jedesmal neu gestartet wird.
Abhilfe:
* option "Launcher im Speicher halten" in den MOD Einstellungen.
* Titanium oder Gemini: Systemservices wie "News and weather" disablen
* Gemini: Launcher oder K9 mail als "don't kill" markieren
* e-mail an die Entwickler von Programmen, wo man die Services nicht in den Einstellungen disablen kann
* Gemini autostart verhindern probier' ich mal aus.

Auf dem Milestone ist Multitasking eben sehr durch den geringen Speicher behindert. Android fordert allerdings, dass der user davon nichts merken sollte. Dennoch kehren nicht alle Programme nahtlos nach kill und resume in den gleichen Programmstatus zurück -> schlecht programmiert, e-mail an Entwickler, 1 Stern weniger im Market!

Das neue Release ist einfach klasse. Das beste bisher. Thanks Nadlabak...Akkulaufzeit einfach klasse, obwohl ich noch nicht kalibriert habe. Fast zwei Tage bisher und noch 34%...wow!

Sent from my Milestone using Tapatalk

Muss auch deutlich zustimmen.

Wirklich ein TOP Release mit einer super Akkulaufzeit und den nötigen Bugfixes&Features.

Habe schon fast die Hoffnung wegen dem Akkuproblem aufgegeben. :D

Also ich sehe meinen Launcher in der Running-Liste nie. Auch mit den Tips von petersteier nicht. Ist mir aber auch recht egal muss ich sagen. Wie viel RAM ich frei habe, schwankt auch sehr stark, aber nu, so ist's halt beim Milestone. Ich komme gut zurecht damit.

Akkudrain scheint bei mir mit RC13 auch besser zu sein.

Was mich aber weiterhin stört und ein bisschen untergegangen ist:
Funktioniert bei euch das Android Picture Frame Widget problemlos, wenn ihr die Spalten- und/oder Zeilen-Anzahl des Launchers geändert habt? Ich kann zwar ein Bild auswählen, der Frame erscheint aber nicht. Allerdings auch ohne Fehlermeldung o.ä. ?!

hab den RC13 nun drauf, läuft echt besser ,
die CPU lauft ja automatisch mit der ROM auf 1ghz. kann man das so behalten?(nicht zu hohe Spannung??)
wenn ich die Taktung über SetCPU einstellen will, geht sie nach kurzem wieder auf 1ghz zurück , weiß jemand abhilfe??