[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird denn Googlemail im Market auch nicht bei deinen Apps angezeigt? Hab interessehalber gerade mal im Market nach Googlemail, Google Mail, etc. gesucht und so kann ich es auch nicht mehr finden?! Kann es sein, dass man dafür den neuen Market benötigt? Mit CM7 (+alter Market) geht es nicht, mit HoNo (+neuer Market) gehts aber...

Welche Googlemailversion hast du denn? Aktuell ist die 2.3.5.!

Anhänge

• com.google.android.gm-2.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: mephistho
Veluminar schrieb:
Wird denn Googlemail im Market auch nicht bei deinen Apps angezeigt?

Nope, wird's nicht. Nur Maps und die Sachen, die man eh separat installiert, wie Earth, Translate, +, usw.

Veluminar schrieb:
Welche Googlemailversion hast du denn? Aktuell ist die 2.3.5.!

2.3.4.1 war's. Die 2.3.5-apk hat er anstandslos installiert. Danke.

So ganz muss man das nicht verstehen, wann und wie und wo man nun die GoogleApps-Updates bekommt, oder?

mephistho schrieb:
Das klingt ja echt gut. Habe auch gerade RC13 drauf gemacht und bin mal gespannt, ob ich Veränderungen am Akkudrain bemerke. Ansonsten läuft es bisher gut wie immer. Ich bin und bleibe großer Cyanogenmod-Fan :) Dann noch die Miui-Cam und die Qickpick-Galery dazu - astreines System!

Was ist eigentlich bei der MIUI Cam anders bzw. wie hast du sie unter CM zum laufen gebracht??

@QuickPic: wirklich ein geniales App :) die Geschwindigkeit gegenüber der Seriengallery ist phänomenal :)

mephistho schrieb:
So ganz muss man das nicht verstehen, wann und wie und wo man nun die GoogleApps-Updates bekommt, oder?

Tjo, dafür haben wir ja das gute Forum!;-)

roddick84 schrieb:
Was ist eigentlich bei der MIUI Cam anders bzw. wie hast du sie unter CM zum laufen gebracht??

Die CameraMIUI.apk in Camera.apk umbenennen und mittels RootExplorer oder GhostCommander nach /system/app/ kopieren und die Rechte auf 644 setzen! Reboot.

644 sieht so aus:

X X O
X O O
X O O

Anhänge

• CameraMIUI.apk
    412,6 KB · Aufrufe: 114
Ich hab gelesen, sie soll bessere Fotos machen. Das ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen. Für ist viel wichtiger, dass die mitgelieferte Cam teilweise extrem schlecht lief bei mir. Es war fast der Normalfall, dass nach dem ersten Foto gar nix mehr ging, teilweise bis zum Reboot, manchmal musste ich sogar den Akku entnehmen. Mit der MIUI-Cam gibt's null Probleme, sie ist flink und zuverlässig.

Ich hab sie hier aus dem Thread geladen, die Systempartition mit
Code:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
schreibbar gemacht und die apk-Datei dann "einfach" nach /system/apps kopiert. Das Kopieren musste ich allerdings immer manuell über den TerminalEmulator machen, FileExpert hat's nie hinbekommen...

@Veluminar:
Das Umbenennen in Camera.apk hab ich mir gespart - so habe ich dann nämlich beide im System und ich starte sie eh immer über ein Icon...

Und, ja, schon, die aktuelle Version hab ich auf diesem Wege nun bekommen. Mich würde aber wohl interessieren, woran es liegt, dass ich die Updates nicht auf regulärem Wege bekomme...?!

btw: Schön, wie ich mich bei QuickPic(K) verschrieben habe ;)

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der RC12 oder RC13 auch was an der bluetooth-implementierung geänder worden sein muss.
(Hab RC12 übersprungen)

Bisher musste ich nach einem neuflash immer das pairing von meinem bt-headset aufheben und neu pairen,
um eine verbindung herstellen zu können.

Nach dem flash von RC13 wars jetzt so, dass eine notification gekommen ist, das mein bt-headset connecten will.
Musste dann nur noch bestätigen und hat auf anhieb funktioniert.:cool2:

Hi,

seit RC13 update bleibt mein Stein immer beim Motorola Zeichen hängen und nichts tut sich mehr.

Habe die G.O.T OpenRecovery 1.44

Habe alle Wipe's gemacht!

Ideen?

Danke,

Kemal

Ne andere OR nehmen?? Unglaublich, dass immer noch Leute mit der GOT-OR rumlaufen. Nadlabak hat die Androidiani empfohlen.

Ich hab das früher mal gemacht, dass ich die Androidiani aus der GOT heraus gestartet habe, aber das hat auch häufig Probleme gegeben!

Mal was anderes: Mit dem neuesten Release habe ich bestimmt alle 20min Freezes (~1Minute) und kurz darauf folgen Reboots! Hat jemand ähnliches bei der neuen Version beobachtet? Hab schon die vsel etwas angehoben, die so auf jeden Fall ausreichen sollten. Und ich habe einen Fullwipe vor der Installation gemacht...Frag mich, was mit dem Release nicht stimmt?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Veluminar schrieb:
Ne andere OR nehmen?? Unglaublich, dass immer noch Leute mit der GOT-OR rumlaufen. Nadlabak hat die Androidiani empfohlen.

Ich hab das früher mal gemacht, dass ich die Androidiani aus der GOT heraus gestartet habe, aber das hat auch häufig Probleme gegeben!

Mal was anderes: Mit dem neuesten Release habe ich bestimmt alle 20min Freezes (~1Minute) und kurz darauf folgen Reboots! Hat jemand ähnliches bei der neuen Version beobachtet? Hab schon die vsel etwas angehoben, die so auf jeden Fall ausreichen sollten. Und ich habe einen Fullwipe vor der Installation gemacht...Frag mich, was mit dem Release nicht stimmt?!

Liegt zu 80% an dem allerneustem DSI-Fix v2.2.. bei den einem funktioniert dieser Tadellos.. bei anderen jedoch nicht mehr so gut.
Ich hab selten Reboots, bin aber auch wieder auf den alten DSI-FIX v2.1.

kemal schrieb:
Habe die G.O.T OpenRecovery 1.44

selber schuld!
ich weiss nicht wie groß und rot blinkend das schild sein muss, damit der letzte hier nicht mehr der uralt OR rumflasht....
nimm die androidiani 3.3.

Veluminar schrieb:
Mit dem neuesten Release habe ich bestimmt alle 20min Freezes (~1Minute) und kurz darauf folgen Reboots!
schlat mal das logging wieder ein und schua ob du was in den logs findest. zumindest nadlabak könnte damit weiter am dsifix feilen, wenn es auch von diesem ausgelöst wird.

OR Technisch sollte man was aktuelles nehmen, auch wenn ich selbst die GOT OR mochte (woran das wohl lag :D aber lassen wir das ^^)...
entweder man nehme die Androidiani wie nadlabak sagt oder meine MiniMod OR sollte da auch keine probleme machen (hoffe ich zumindest, bisher hatte ich bei mir zumindest noch keine probleme)

bisher läuft die RC13 bei mir ohne fehler... aber die RC12 lief bei mir auch schon super...
ich werd es mal beobachten, wie es nun mit dem Akku aussieht... bisher scheint es etwas besser zu sein...
nun mal noch testen, ob ich nun bei dem Go Launcher Ex bleib, oder doch wieder zum ADW Ex wechsel... der Go Launcher Ex belegt immer so um die 18 MB Ram (wenn man unter Einstellungen -- Anwendung -- Aktive Dienste schaut), ich weis derzeit nicht, wie es beim ADW Ex ausschaut oder bei anderen Launchern ;) wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wie es da bei euch ausschaut...
man willja ne gute mischung aus leistung und speicherverbrauch haben ;)

-FuFu- schrieb:
OR Technisch sollte man was aktuelles nehmen, auch wenn ich selbst die GOT OR mochte (woran das wohl lag :D aber lassen wir das ^^)...
entweder man nehme die Androidiani wie nadlabak sagt oder meine MiniMod OR sollte da auch keine probleme machen (hoffe ich zumindest, bisher hatte ich bei mir zumindest noch keine probleme)

bisher läuft die RC13 bei mir ohne fehler... aber die RC12 lief bei mir auch schon super...
ich werd es mal beobachten, wie es nun mit dem Akku aussieht... bisher scheint es etwas besser zu sein...
nun mal noch testen, ob ich nun bei dem Go Launcher Ex bleib, oder doch wieder zum ADW Ex wechsel... der Go Launcher Ex belegt immer so um die 18 MB Ram (wenn man unter Einstellungen -- Anwendung -- Aktive Dienste schaut), ich weis derzeit nicht, wie es beim ADW Ex ausschaut oder bei anderen Launchern ;) wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wie es da bei euch ausschaut...

18mb ist schon ziemlich viel. Ich würde mich dann auf dem Desktop auf 3 Screens beschränken dann verbraucht der GOL. weniger. Mich stört nur das beim GOL. so "kleine" Icons sind. Die kann man auch nicht vergrößern stimmt`s?
ADW bietet zumindest das an. Naja mal schauen was das wird. Ich warte noch auf HO!NO!`s Update

-FuFu- schrieb:
der Go Launcher Ex belegt immer so um die 18 MB Ram (wenn man unter Einstellungen -- Anwendung -- Aktive Dienste schaut), ich weis derzeit nicht, wie es beim ADW Ex ausschaut oder bei anderen Launchern ;) wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wie es da bei euch ausschaut...

Der ADWEx belegt 11-17MB bei mir, sieht also auch nicht wesentlich anders aus. (3 Screens, zwei Widgets, 12 App-Shortcuts)

k1l schrieb:
schlat mal das logging wieder ein und schua ob du was in den logs findest. zumindest nadlabak könnte damit weiter am dsifix feilen, wenn es auch von diesem ausgelöst wird.

Mist, jetzt hast du mich erwischt- wo schalte ich das Logging ein? Hab die Menüs durchsucht und die Development-App...
In dmesg hab ich nichts Auffälliges gefunden, außer, dass ein paar Blocks der SD "bad" sind...Kann das mit Apps2Ext der Grund für die Probleme sein?

Zuletzt bearbeitet:
Veluminar schrieb:
Der ADWEx belegt 11-17MB bei mir, sieht also auch nicht wesentlich anders aus.

Mist, jetzt hast du mich erwischt- wo schalte ich das Logging ein? Hab die Menüs durchsucht und die Development-App...
In dmesg hab ich nichts Auffälliges gefunden, außer, dass ein paar Blocks der SD "bad" sind...Kann das mit Apps2Ext der Grund für die Probleme sein?

Einstellungen - CyanogenMOD - Leistung - ganz Unten findest du das Logging

• Danke
Reaktionen: DeinXsicht und BelleÉpoque
hmm... okay ^^ scheit sich zwischen adw ex und go launcher ex nicht viel zu tun...
laufen beide ganz gut bisher bei mir... mal schauen ob der go launcher sich durchsetzten kann ^^

aber ich hab immer um die 60mb ram frei :D da stört es mich nicht, wenn der launcher 18 mb verbraucht :p

Adinoid schrieb:
Einstellungen - CyanogenMOD - Leistung - ganz Unten findest du das Logging

Ohoho, da hab ich aber tief gepennt! Der Unterpunkt ist bestimmt neu...Sorry für die Verwirrung!

Edit: Ich habe also den Logger aktiviert und der Stein ist mir abgeschmiert! Habe jetzt vier .bin-Dateien, aus denen ich leider nicht schlau werde. Das ist etwa 4MB Text, der ähnlich wie die dmesg-Ausgabe aussieht.

Wie kann ich die Nadlabak denn zukommen lassen? Soll ich die hier posten?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Pastebin oder Dateien hier

Ok

Anhänge

• AOL_events.ap.bin.ZIP
    145,6 KB · Aufrufe: 77
  • AOL_kernel.ap.bin.ZIP
    3,3 MB · Aufrufe: 51
  • AOL_main.ap.bin.ZIP
    471,7 KB · Aufrufe: 57
  • AOL_radio.ap.bin.ZIP
    150 KB · Aufrufe: 62
TheSpiritof69 schrieb:
Weil das Handy nicht nach 2min in den Deep Sleep geht. Das dauert merklich länger.
:sleep: Seltsam; dann ist mein Milestone also die grosse Ausnahme. Geht schon nach 30 sec Screen aus in den Tiefschlaf (wenn noch kein GPS fix war oder GPS disabled, WiFi aus, und wenn nicht am Charger). Grad nochmal getestet. Derzeit mit FroyoMOD 2.7.0, aber auch früher mit G.O.T. Froyo.

Ich schliesse, dass Dein Handy *** NICHT *** in Tiefschlaf geht, oder nach wievielen Minuten? Ich sage Dir trotzdem Danke für's testen.