[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phiKed schrieb:
schwierigkeiten ... Helligkeitssensor ... Tasche ... "Automatische Helligkeit" deaktiviert und danach wieder aktiviert.
Hatte ich auch; habe auto off/on dann mit einem Tasker profil automatisiert.

Changelog:

7.1.0-RC13-11.08.03 (2.3.5)

- Show dBm for signal strength

- Allow to configure 2, 4, or 5 multi touch
- Native crystal talk support (no need to replace Phone.apk)
- Google Maps hang workaround
- Allow to turn off logging

Na da bin ich ja mal gespannt, ob maps jetzt zuverlässiger läuft. Werds heut abend mal updaten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich bleibe wie auch beim letzten Update immer beim Motorola Zeichen hängen und nichts tut sich mehr. Ideen?

AlexS schrieb:
Also ich bleibe wie auch beim letzten Update immer beim Motorola Zeichen hängen und nichts tut sich mehr. Ideen?

bei mir hat das update wunderbar geklappt...hab nur cache und dalvik gewiped...welche Open Recovery nutzt du?

hatte es mit beiden ORs probiert, eben im 3.ten Anlauf hat es dann mit Androiani geklappt
ansonsten genauso wie du gewiped

AlexS schrieb:

welche OR?
irgendwelche scripte oder veränderungen?
mach mal nen nandroid backup und wipe dann mal erst cache und dalvik. wenn das nichts hilft dann mal data.

bei mir gings ohne probleme die letzten updates

Ist da noch der gleiche DSI-Fix drinnen, der bei vielen Leuten zu Reboots führt?

Also ich hatte noch nie ein ROM das durch einen GPS fix nicht schlaflos wurde. Darum glaube ich nicht, dass es bei irgendeinem/er von Euch funktioniert :>)
Bitte testen:
1) GPS enabeln
2) GPS fix abwarten mit z.B. Maps, GPS status, oder Browser oder Kamera mit GPS Lokalisierung
3)Maps etc. beenden, GPS *** nicht *** manuell deaktivieren
4) CPUspy starten, Timer resetten
5) Display aus, 2 Minuten warten
6) CPUspy anzeige aktualisieren
Ich glaube, dass niemand eine Sleep time sehen wird! Oder etwa doch?

Weil das Handy nicht nach 2min in den Deep Sleep geht.

Das dauert merklich länger.

• Danke
Reaktionen: petersteier
Cool - nach einigen etwas enttäuschenden Updates ist RC13 mal wieder ein Hit. Das Scrolling hat sich merklich verbessert und fühlt sich viel direkter an - und Google Maps läuft so stabil wie in bisher keiner CM7-Version.

Hoffentlich ist keine unangenehme Überraschung versteckt - Akkulaufzeit konnte ich noch nicht testen. Sieht aber bislang alles sehr gut aus!

Die rc 13 ist echt ein hit geworden. Wie mein Vorredner sagte, das scrollen fühlt sich etwas weicher an. Allgemein ist alles was smoother. Zum Akku kann ich momentan auch nichts sagen, aber sieht besser aus als in rc 12. Muss wohl noch sagen das ich einen reboot hatte.

MfG

Hat noch jemand von euch den Link zu den aktuellen Googleapps?Oder funktioniert die altte Version auch?

RC13 ist echt nen gutes release so weit.
der akkudrain ist deutlich weniger (verglichen bei 6std über nacht: 3% vs. 20%)

sillepiepchen: nutz doch mal die forumssuche nach "gapps" oder schua bei nadlabak auf der seite. (kleines suchspiel zur erziehung)

Danke @k1l die alten funktionieren.Werde mir nachher die RC13 flashen.Habe jetzt die HO!NO! drauf und da ist desöfteren der Locksccreen weg.

Das klingt ja echt gut. Habe auch gerade RC13 drauf gemacht und bin mal gespannt, ob ich Veränderungen am Akkudrain bemerke. Ansonsten läuft es bisher gut wie immer. Ich bin und bleibe großer Cyanogenmod-Fan :) Dann noch die Miui-Cam und die Qickpick-Galery dazu - astreines System!

Was anderes: Ist es normal, dass das Android-eigene Picture-Frame-Widget mit geänderter Row-/Colum-Anzahl des Launchers nicht klar kommt? Ich habe 4 Colums x 7 Rows eingestellt.
Ich kann zwar ein Bild auswählen, das Widget erscheint aber nicht. Allerdings auch keine Fehlermeldung o.ä. Gibt's Alternativen, die das hinbekommen?

Und nochwas: Irgendwer sagte weiter oben ja, wenn die Google Apps einmal installiert sind, updaten die sich auch von allein über den Market. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe bisher weder den neuen Market noch das neue GoogleMail bekommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das gesagt, weil Googlemail neuerdings auch über den normalen Market verfügbar ist (also ohne Marketenabler)! Hast du Googlemail über den Market oder einfach die .apk installiert?

Wie der Market aktualisiert wird, kann ich nichts zu sagen (der Market wird ja im Market nicht angezeigt), allerdings hoffe ich, dass der bei CM7 nicht aktualisiert wird, denn meiner Meinung nach ist der viel zu anspruchsvoll für den Stein. Ohne WLan ist navigieren im Market eine Qual.

Die anderen Apps von Google sollten ganz normal über den Market aktualisiert werden (Youtube, Maps, etc)...

Edit: Jetzt habe ich dein Problem vergessen. Also, solltest du die Googlemail.apk "manuell" installiert haben, versuche es mal über den Market...Vielleicht könnte auch unter "Anwendungen verwalten" -> Market -> "Daten löschen" helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Veluminar schrieb:
Ja, ich hab das gesagt, weil Googlemail neuerdings auch über den normalen Market verfügbar ist (also ohne Marketenabler)! Hast du Googlemail über den Market oder einfach die .apk installiert?

[...]

Edit: Jetzt habe ich dein Problem vergessen. Also, solltest du die Googlemail.apk "manuell" installiert haben, versuche es mal über den Market...Vielleicht könnte auch unter "Anwendungen verwalten" -> Market -> "Daten löschen" helfen...

Ich habe die GoogleApps über die OpenRecovery in den Cyanogenmog hineingespielt. Und im Market finde ich GoogleMail auch weiterhin nicht.

Maps wird aktualisiert, sonst bisher nichts. Hm :confused:

Wenn du sagst, der neue Market ist zu anspruchsvoll, verzichte ich da auch wohl drauf. Aber generell hätte ich schon ganz gern, dass Mail usw. nachgezogen werden...