[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat leider nichts geholfen... beim Akku steht "Entladen", aber der Akku zeigt immernoch 100 an

Vielleicht hilft es die 1-Prozent Anzeige zu deaktivieren. Ich meine da war etwas mit nicht originalen Akkus.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: cybernoon
moc schrieb:
Vielleicht hilft es die 1-Prozent Anzeige zu deaktivieren. Ich meine da war etwas mit nicht originalen Akkus.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wunderbar... genau das war es :)
Aber warum frag ich mich bloß??

Aber egal, ich weiß jetzt bescheid.

ist schon sehr erstaunlich. Mit Android 2.3.4 und CM7 wird die Akkuanzeige nur mit Original-Akkus angezeigt.
Also mit meinem gefälschten Akku funktioniert der CM7 7.1.0 RC10

dotartist schrieb:
Also mit meinem gefälschten Akku funktioniert der CM7 7.1.0 RC10

auch die 1%ige Anzeige des Akkus?

Die nicht, bleibt bei 100% stehen. Du hast Recht.

Meines Wissens liegt das Problem mit den nicht originalen Akkus daran, dass für die 1%-Anzeige "einfach" Code bzw. Dateien aus dem Milestone 2 Gingerbread entnommen wurden.
Es wurde also kein Akkustandsauslesemechanismus extrig für das Milestone neu geschrieben sondern nur eine bereits vorhandene Basis portiert.

MfG AddiB

• Danke
Reaktionen: cybernoon
Seit ich vorgestern ein. Anderes Theme für CM7 Hausmeister Market installiert habe bleibt der Akkustand nach dem ausstecken auf 100%! Ein Wunder!!!:))

Hat noch wer so wie ich das Problem, dass seit RC12 die Push Funktion von gMail nicht mehr funktioniert??? Mit gTalk hab ich kein Problem...

roddick84 schrieb:
Hat noch wer so wie ich das Problem, dass seit RC12 die Push Funktion von gMail nicht mehr funktioniert??? Mit gTalk hab ich kein Problem...

Ich denke mal das ist weil doch GMail ne neue Version hat guck mal in den News Bereich

OK ich muss ehrlich sein: Ich hab CM7 installiert, nachdem das Froyo orginal Update totaler Mist war und seitdem hab ich das ganze in Ruhe gelassen und nicht mehr mitgelesen. Jetzt hab ich mal auf die neue Version geupdatet, allerdings hab ich jetzt wieder ständig abstürze. Für den DSI-Fix gabs in der damaligen Version eine Option in CM7 die finde ich jetzt aber nicht mehr. Bin ich blind oder muss ich jetzt mit root Rechten in den Datein rumfummeln oder liegt das Problem mittlerweile ganz woanders?

Pwned schrieb:
Ich denke mal das ist weil doch GMail ne neue Version hat guck mal in den News Bereich

hmm, hab upgedated auf die neue Version, bringt leider auch nix....:crying:

Werden die Gapps (market etc...) bei cm7 nicht automatisch geupdatet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Versuch grad den "Agile Lock" (Sense 3.0 Lockscreen) zum laufen zu kriegen. Irgendwie beißt der sich aber mit dem normalen Lock vom CM 7 RC 12.
So kann ich nach dem Sperren, nur über die Lautstärketasten den Stein wecken, obwohl dies vorher auch ganz normal möglich war.

Jemand eine Idee oder kann anders Abhilfe schaffen?
Danke, liebe Grüße!

torti83 schrieb:
Werden die Gapps (market etc...) bei cm7 nicht automatisch geupdatet?

CyanogenMod darf nicht mit GApps ausgeliefert werden,weil Google in CM Konkurrenz sieht und das eine rechtliche Frage ist. Deswegen müssen die nachträglich eingespielt werden (Market). Wenn der Market mal installiert ist, können die anderen Apps (Youtube,Maps,neuerdings auch GMail) automatisch über den Market aktualisiert werden...

Kane2 schrieb:
OK ich muss ehrlich sein: Ich hab CM7 installiert, nachdem das Froyo orginal Update totaler Mist war und seitdem hab ich das ganze in Ruhe gelassen und nicht mehr mitgelesen. Jetzt hab ich mal auf die neue Version geupdatet, allerdings hab ich jetzt wieder ständig abstürze. Für den DSI-Fix gabs in der damaligen Version eine Option in CM7 die finde ich jetzt aber nicht mehr. Bin ich blind oder muss ich jetzt mit root Rechten in den Datein rumfummeln oder liegt das Problem mittlerweile ganz woanders?

Changelog nicht gelesen, 6, setzen.
Der DSI-Workaround, also die Fummelei in Dateien ist raus und wurde durch ein Modul, den DSI-Fix, ersetzt, dass automatisch beim Booten geladen wird.

....und bewirkt das...

TheSpiritof69 schrieb:
Changelog nicht gelesen, 6, setzen.

Ich hatte nur diesem Changelog gefunden auf dem Blog:https://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cyanogen/blob/gingerbread/CHANGELOG.mkdn einfach nach DSI gesucht und nichts gefunden. Auf dem Milestone Changelog unter den CyanogenMod Einstellung sehe ich auch nichts.

TheSpiritof69 schrieb:
Der DSI-Workaround, also die Fummelei in Dateien ist raus und wurde durch ein Modul, den DSI-Fix, ersetzt, dass automatisch beim Booten geladen wird.
Wie gesagt, dass Modul bringt bei mir rein gar nichts. Hab immer Reboots und auch nicht weniger als beim Froyo Update damals. Im anderen Thread (hatte mich entschieden, dass es dort eigentlich besser passt, weil ich den Nightly Build genommen hatte) hat mir jemand das alte DSI-Fix Modul gegebene. Ich hoffe das klappt jetzt besser.

Ich habe leichte schwierigkeiten mit meinem Helligkeitssensor. Er funktioniert einfach nicht richtig nachdem ich das Smartphone lange in der Tasche hatte und dann wieder raushole. Er funktioniert erst wieder wenn man die Option "Automatische Helligkeit" deaktiviert und danach wieder aktiviert.

Jemand schon was davon gehört?