[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cyanogen hat ein apps2sd eingebaut. da brauchst du nichts extra installieren, einfach in den settings einstellen und dann unter anwendungen verschieben.
einige machen aber app2ext mit ner 2. ext partition unter anderem weil die immer gemountet bleibt.

du kannst in dem suche menü hier auch auf beiträge stellen, dann wird genau die stelle angezeigt.

hey, ich hab gerade den vollen funktionsumfang des theme choosers in verbindung mit den im market angebotenen CM 7 themes entdeckt. :)
nur hab ich das problem, dass die dockzeile sich nicht mit ändert, wenn ich ein theme installiere und auswähle. alles andere ist designmäßig angepasst (in dem fall total reduziert, grafisch, schwarz-weiß); nur in der dockzeile leuchten fröhlich-unbedarft mintgrün der browser und das symbol für die telefon-app. was mache ich falsch?

Dass alle Änderungen aktiv werden, ist ein Neustart erforderlich.

MfG AddiB

das hatte ich auch zuerst gedacht, aber ein neustart hat leider nichts geändert. mintgrün sind außerdem noch (und ich denke unpassenderweise): der lockscreen-slider, viele icons im drawer (downloads, market, sms/mms und sowas) und die an/aus-symbole in der energiesteuerleiste im dropdown der statuszeile. so sieht das aus. wie ihr euch sicherlich denken könnt, designmäßig suboptimal...

screenshot-1311768942339.png

Hey Kann ich mein Theme auch in eine APK speichern, sodass ich nicht alle manuell in die ROM kopieren muss?

habe letzten Sonntag Fullwpe und RC12 draufgemacht nachdem ich vorher immer Probleme beim telefonieren (wirres vibrieren) hatte.

Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich nachdem ich ein Foto geknipst hatte, das Bild nicht gespeichert wurde, es wird in der Galerie nur ein komplett "schwarzes Bild" abgespeichert.
Mit der QuickPic App kommt die Meldung: Load failed..

:confused:

@Belsatzar: Die Energiesteuerungsleiste kannst du in den Cyanogenmodeinstellungen bei den Einstellungen für die Leiste umfärben.
Die anderen Icons und der Slider werden wohl nicht im Theme enthalten bzw. beim Slider nicht themebar sein.

@streetking77: Das sollte gehen. Für Anleitungen einfach mal im ganzen Android-Hilfe Forum suchen oder Google fragen.
Als Suchbegriff in Google wäre wahrscheinlich so etwas wie "CM7 Theme Manager Theme Creation" ein guter Anfang.

@roddick84: Das Problem, dass die Kamera beim Fotographieren Probleme macht, wird häufig durch zu niedrige Vsel-Werte ausgelöst. Versuch diese mal um ungefähr 4 zu erhöhen. Wenn das nicht reicht vlt noch ein paar mal mit einer weiteren Erhöhung um 2er-Schritte probieren (mehr als 2 weitere Erhöhungen sollten aber nicht notwendig sein). Wenn das alles nicht hilft, hilft wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation der Rom.

MfG AddiB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streetking77 und Belsatzar
Ich hab mir jetzt einfach mal ne APK angeschaut das sind auch "nur" System Ordner... kann ich jetzt einfach meine Systemordner samt xml's mit dem Theme rauskopieren und zu ner apk compilieren und signieren?

streetking77 schrieb:
ich hab mir jetzt einfach mal ne apk angeschaut das sind auch "nur" system ordner... Kann ich jetzt einfach meine systemordner samt xml's mit dem theme rauskopieren und zu ner apk compilieren und signieren?

theme forum!

Tobias Claren schrieb:
P.S.:
Es wäre gut, könnte man gezielt in einem Strang nach Begriffen suchen.
Auch wenn ich wüsste dass hier schon mal "Link2SD" erwähnt wurde, wüsste ich nicht auf welcher der 542 Seiten das steht.
Das kann man, gibt eine Thema durchsuchen Funktion.

Wann kommt jetzt eigentlich die neue CM7 nightly?

Ich warte eigentlich darauf das es von der einen HO!NO! mod geben wird...

streetking77 schrieb:

Boah so langsam nervst du wirklich. Hab dir doch schon mal bescheid gegeben das Nadla erstmal sein Build veröffentlichen muss. Erst dann wird es von HO!NO! eine weitere Version geben.
Wenn du wirklich so scharf auf die Version bist nimm die von Elektroschmock, denn diese ist aktuell ! Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken. Auf 2.2 haben wir ein Jahr gewartet, da kann man nadla mal einfach bisschen Zeit geben anstatt zu nörgeln.

• Danke
Reaktionen: Benny1988, TheSpiritof69, sillepiepchen und 2 andere
streetking77 schrieb:

Außerdem ist das hier der CM7-Thread! Und achte bitte mehr auf deine Rechtschreibung- ich muss deine Beiträge immer dreimal lesen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

immer diese Ungeduld...
1. falscher Thread, die nightlys haben ihren eigenen Thread (nicht ohne grund) und HO!NO! hat auch seinen eigenen Thread...
2. sobald es von nadlabak nen neues build gibt, dauert es keine 5 minuten bis er hier gepostet ist (selbst wenn es nur der github link ist dann)
3. nervt ständiges nachfragen nicht nur die User, sondern auch die Dev's und Mod's...
4. einfach mal selbst nen Build machen, wenn das warten nervt...

• Danke
Reaktionen: Christoffer und NilsJ
Hallo Leute,
ist schon sehr erstaunlich. Mit Android 2.3.4 und CM7 wird die Akkuanzeige nur mit Original-Akkus angezeigt.
Bei der 2.2.1 und CM6 werden alle Akkus richtig angezeigt. Hmm, was ist da nur los??? Hat das hier auch schon jemand beobachten können und auch eine Lösung dafür gefunden? Ich habe 6 Akkus (2 Original), (3 angeblich Originale) und (1 Fremdakku) getestet.

Danke für Eure Lösungen ;-)

Hast du auch jedes mal BatteryCalibration gemacht? Inwiefern zeigt er keinen Akku an? "Nichts" kann da ja eig nicht sein, iwas muss er immer anzeigen?! ^^

BatteryCalibration höre ich das erste mal... also wenn ein eines der Akkus reinmache werden z.B. 90% angezeigt. Die werden so lange angezeigt bis der Stein ausgeht. Also ich weiß nie wie viel Saft noch drauf ist.

Ist ne app, lad dir die mal runter, vill hilfts ja. Sollte man eig immer machen, wenn man den Akku wechselt.