[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atomphil schrieb:
Läuft bei Euch das Sygic Aura mit dem CM7 RC12? Und wenn ja, was habt Ihr eingestellt, damit es das tut?

.:atomphil:.

Versuch mal jit auszuschalten und den heap auf 40 oder so einzustellen. Sollte dein Problem lösen.

hab seit einigen Tagen RC 12 drauf und war bis heute auch voll zufrieden..

Heute Morgen das Problem:

beim Rufaufbau mit dem Dialer One fängt der Stein wie wild zu vibrieren an, auch unter dem Gespräch.
So, nun hab ich den Dialer One neu installiert - ohne Erfolg
danach hab ich es mit der Telefon App probiert - ohne Erfolg
danach alle möglichen Vibrationsoptionen auf aus gestellt - ohne Erfolg
danach von RC12 auf RC9 zurück (inkl. Cache Wipe und Dalvik) - ohne Erfolg

ich bekomm das vibrieren einfach nicht weg.....:huh:

Jemand ne Idee??

Zuletzt bearbeitet:
barani schrieb:
Versuch mal jit auszuschalten und den heap auf 40 oder so einzustellen. Sollte dein Problem lösen.

Danke, hab ich gemacht. Vielleicht hilft es gegen den einen oder anderen FC.

Aura hat wohl allg ein Problem mit 2.3. liegt also nicht an CM7. Ich hab nun Sygic Navigation (also den Nachfolger) drauf, das läuft.

Hab da ein Problem mit dem CM7.0.3
Nach der Installation und reboot bleibt mein Stone im Bootloader stehen und ziegt ein paar Errorcodes an:

Bootloader
90.78
Err:A5,69,35,00,23

Hab ich was übersehen?

Aretho schrieb:
Hab da ein Problem mit dem CM7.0.3
Nach der Installation und reboot bleibt mein Stone im Bootloader stehen und ziegt ein paar Errorcodes an:

Bootloader
90.78
Err:A5,69,35,00,23

Hab ich was übersehen?

1. nutzt du eine ältere version.
2. warum schaust du nicht in den anleitungs thread zu cm im anleitungsforum?
3. hier

• Danke
Reaktionen: Aretho
Alles klar. Hab verstanden. War das MOD von der cyanogen-homepage.
Danke

atomphil schrieb:
Danke, hab ich gemacht. Vielleicht hilft es gegen den einen oder anderen FC.

Aura hat wohl allg ein Problem mit 2.3. liegt also nicht an CM7. Ich hab nun Sygic Navigation (also den Nachfolger) drauf, das läuft.

Sorry, ich dachte Du meinst von Sycig die neue Version. Denn die hat mit der 2.3 probleme gemacht, bis dies gefixt war... zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das der Jit stark an der Perfomance vom Sycig zieht...

Hi Leute,

seit ich RC12 drauf hab, ist mein Milestone fast so träge wie unter Stock 2.2
wisst ihr woran das liegen könnte? ständig fliegen apps aus dem Speicher, der Akku ist nach Max 20 std ohne benutzung dahin gerafft...bin grad mal wieder ziemlich verzweifelt...

Gruß

barani schrieb:
Sorry, ich dachte Du meinst von Sycig die neue Version. Denn die hat mit der 2.3 probleme gemacht, bis dies gefixt war... zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das der Jit stark an der Perfomance vom Sycig zieht...

Hatte erst das Aura 2.x, das ging nicht mit CM7, nun das Sygic ging zwar, ist aber super langsam und ruckelig und saugt als Dienst im Hintergrund den Akku leer. Ich habs erstmal wieder runtergeschmissen. Nun brauch ich ein neues Navi, schade daß es Tomtom noch nicht gibt.

atomphil schrieb:
Hatte erst das Aura 2.x, das ging nicht mit CM7, nun das Sygic ging zwar, ist aber super langsam und ruckelig und saugt als Dienst im Hintergrund den Akku leer. Ich habs erstmal wieder runtergeschmissen. Nun brauch ich ein neues Navi, schade daß es Tomtom noch nicht gibt.

Dieses Geruckel war auch der Grund warum ich wieder von CM7 weg auf Stock 2.1 und dann wieder Stock 2.2.1 (seitdem es den echten Dsi-fix gibt) bin.

Motonav war unter CM7 unbrauchbar....viel zu langsam und dauernd geruckelt und die Sprachausgabe abgehackt und zu spät....
Egal ob mit Jit oder ohne........

Mit Stock und Dsi-fix läuft alles wunderbar..... Und wenn man auf 1000 MHz (wie bei CM7) rauftakt läuft Stock auch flüssig....

Wie kann ich hier die 1% schritte einstellen

Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile und dann einstellen :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habt ihr irgendwelche tweaks oder Mods damit die ROM besser läuft?

SuperCharger auf Balanced 3, VM-Heap auf 40 und Taktfrequenz auf 900Mhz.
So läuft es bei mir ziemlich gut.

Huhu:p Hab gesehen, dass es wieder einige neue RCs gibt (bin bei RC9)
Hab mir ueberlegt zu Updaten.

meine Frage nun:

Kann ich einfach so ein update machen?
Kann ich einstellungen, Overclock Tweaks und all sowas behalten?

Oder wird das System dann wieder in den "Rohzustand" gesetzt?

Wenn ich ein Update kann... Wie geht das?^^

dotartist schrieb:
SuperCharger auf Balanced 3, VM-Heap auf 40 und Taktfrequenz auf 900Mhz.
So läuft es bei mir ziemlich gut.

Was ändert das? Wie siehts da mit Akkudrain aus? Is eigentlich das einzige was ich an CM7 auszusetzen habe.

Neill schrieb:
Danke für die schnelle Antwort

Und alles bleibt beim alten, nur mit den Verbesserungen und Bugfixes?! :)

Solange du keinen FullWipe machst, sollte alles so bleiben ja.

MfG
Benny.

Braucht der aktuelle Cyanogenmod eigentlich noch Link2SD?
Und wenn schon etwas integriert ist, braucht das noch eine ext-Partition?

In den Einstellungen des Cyanogenmod gibt es unter "Anwendungseinstellungen" den Punkt "Verschieben erlauben". Und der ist beschrieben mit "Das Verschieben beliebiger Anwendungen auf externen Speicher erlauben".
So wie bei Link2SD, und nicht nur die Anwendungen die es von sich aus ermöglichen.

Dann gibt es noch "Installationort" wo man zwischen "Automatisch", "Intern" und "Extern" wählen kann.

Sieht so aus, als braucht es keine extra Anwendung (?).
Braucht es denn eine extra Partition?

P.S.:
Es wäre gut, könnte man gezielt in einem Strang nach Begriffen suchen.
Auch wenn ich wüsste dass hier schon mal "Link2SD" erwähnt wurde, wüsste ich nicht auf welcher der 542 Seiten das steht.