[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann nach /system/app schieben, als Rechte 644 setzen und rebooten

• Danke
Reaktionen: Müllstein
wie setzt man denn rechte?

Entweder per RootExplorer oder mit chmod 644 /system/app/camera.apk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Müllstein
Müllstein;1713645 schrieb:
Irgendwie bin ich dazu zu doof -.- ich check's einfach nicht.

Terminal Emulator öffnen (ist glaube ich bei CM7 standardmässig installiert), dann "su" eingeben (superuser werden), dann das bereits erwähnte chmod 644 /system/app/Camera.apk eingeben. "chmod changes the file mode bits of each given file according to mode, which can be either a symbolic representation of changes to make, or ahttps://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/huh.gifn octal number representing the bit pattern for the new mode bits." 644 bedeutet, dass der eigentümer, in dem fall "root", lesen und schreiben, alle anderen nur lesen können. unixfilerechte eben.

und es gibt wirklich keinen Weg die Galerie aus MIUI zu nutzen?

micwill schrieb:
Terminal Emulator öffnen (ist glaube ich bei CM7 standardmässig installiert), dann "su" eingeben (superuser werden), dann das bereits erwähnte chmod 644 /system/app/Camera.apk eingeben. "chmod changes the file mode bits of each given file according to mode, which can be either a symbolic representation of changes to make, or ahttps://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/huh.gifn octal number representing the bit pattern for the new mode bits." 644 bedeutet, dass der eigentümer, in dem fall "root", lesen und schreiben, alle anderen nur lesen können. unixfilerechte eben.
Kurz bevor du es geschreiben hast,ahb ichs selber hingekriegt ;)

meines wissens nach bekommt man die miui gallery nicht unter cm7 zu laufen, da mehrere libs und framework dateien fehlen würde, da die miui gallery komplett in miui eingebunden ist...

eine alternative gute gallery meines erachtens nach ist "Quickpic", gibt es gratis im market

Quickpic benutze ich gerade. Das finde ich aber schon ein wenig hässlich,aber naja irgendwas ist halt immer

naja, es muß nicht immer gut aussehen, es soll schnell sein und gut laufen ;)

hat jemand von euch auf die 7.1.0-RC12-11.07.14 version gewechselt?

seit dem ich die drauf hab stürzt mein dolphin mini ab sobald ich die menü taste drücke.
kann das jemand bestätigen?

Das kann ich bestätigen. Nutze seit dem release boat browser mini. Der ist auch klein und schnell.

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Oceanic schrieb:
hat jemand von euch auf die 7.1.0-RC12-11.07.14 version gewechselt?

seit dem ich die drauf hab stürzt mein dolphin mini ab sobald ich die menü taste drücke.
kann das jemand bestätigen?

lies mal die letzten seiten hier.

• Danke
Reaktionen: Oceanic und motoroller
Ich wollte auch grad die Miui Cam ausprobieren, da die Standardcam heut mal wieder versagt hat!!

Mit Astro kann ich die apk aber ned in System/App kopieren....

Bin ich zu doof?

k1l schrieb:
wollte es auch grade posten. bei mir ists auch seit rc11, dass der akku schneller leer geht. mit rc10 und dsifix war es "gefühlt" noch nicht so.
mal gucken wann/ob er das fixen kann, weil vom dsifix will ich nicht wieder zurück.

geht mir auch so... hoffentlich fixed er das...

Tinitus schrieb:
Ich wollte auch grad die Miui Cam ausprobieren, da die Standardcam heut mal wieder versagt hat!!

Bin ich zu doof?

Nee, aber du hast nicht ordentlich gelesen. Denn sonst wuesstest du, dass es nur mit dem RootExplorer - oder aber, wenn versiert genug, mit der ADB-Console - funktioniert. :)

MfG
Benny.

Wo kann man 'nen Bug melden?
Startet man den Stein im Dock kann man - zumindest nicht ohne Hilfsmittel - nicht mehr aus dem Landscape-Modus wechseln (Auto-Rotation ist scheinbar nicht aktiv)

Ist mir eigentlich schon länger aufgefallen, seit ich CM7 verwende.

Tinitus schrieb:

Bin ich zu doof?

benutz das hier: https://market.android.com/details?id=xcxin.filexpert
ist im gegensatz zum root explorer kostenslos.

kabaldan schrieb:
Just a notice: I've discovered possible suspend issue related to error recovery scheduled by dsifix module. It can result in dss (display subsystem) power domain not reaching the suspend state -> battery drain during idle time.
Until proper resolution is found, I recommend to stick with the old workaround.
Add this line to /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc (e.g. to line 270):
write /sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1

I'm working on a fix, but it may take some time, omap kernel power management is rather complicated and our options are limited (you know, the signature checking ;) ... I'd so much love to run my own kernel compile, but... yep, old story)

hab ihr das schon mitbekommen?

Joar. Machte sich bisher nicht mehr oder weniger bemerkbar als die eh schon miese Akkuleistung in letzter Zeit bei mir ;)

naja, bei mir ist die akkuleistung okay ;) so 2 Tage krieg ich hin ^^ und wenn meine Freundin da ist wie im moment dann schaff ich sogar 4 Tage xD

Danke Oceanic! Was kostenloses hat mir noch gefehlt!

Dann probiert ich das heut mal.:)