[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn der market erst lief und dann nicht mehr, dann meinen tipp aus dem post vorher von mir, mit dem löschen vom cache und daten unter anwendungen verwalten...

ansonsten nen cache und dalvik-cache wipe testen

-FuFu- schrieb:
wenn der market erst lief und dann nicht mehr, dann meinen tipp aus dem post vorher von mir, mit dem löschen vom cache und daten unter anwendungen verwalten...

ansonsten nen cache und dalvik-cache wipe testen

Verzeih mir. Hab nicht daran gedacht, oder es vergessen da es bei mir nicht der Fall war. :blushing:

kann passieren ;)
leider ist android immer ne sache für sich...
bei dem einem gibt es nie probleme, der andere hat nur probleme, obwohl es das gleiche gerät ist...

ab und an funktioniert es sogar, wenn man nen komplettes nandroid erstellt, nen wipe macht und dann direkt das nandroid wiederherstellt...

und custom roms sind wieder eine sache für sich ;) mein bruder hatte unter cm7 z.b. immer probleme mit dem internet, ich nie, und ich hab seinen Stein eingerichtet ;)

und mehr wie tipps geben kann man dann auch nicht mehr, wenn man sein Gerät ne zeit hat und nen bisschen damit rumspielt und hier im Forum bisschen mitliest, kriegt man eigentlich alles irgendwie zum laufen...

nur das bei 2 leuten der market nicht geht und bei dem rest scheint es zu gehen ist komisch, ich hab gerade extra nochmal geschaut, meiner geht

Von gravierenden Fehlern bin ich bisher auch verschont geblieben, hatte wohl auch auch das Akkuproblem, aber sonst lief immer alles rund.
Irgendwann musste es mich ja auch mal erwischen.....

hätte erwähnen sollen, dass es sich um ein laufendes System handelt. (rc10)

der market läuft wieder, kann nicht 100%ig sagen warum.

hab den market gestartet und flux die Menü taste gedrückt und dann Konten ausgewählt. mein Google konto war schon ausgewählt. diesmal kam keine Fehlermeldung.

seltsam...

wie ich sagte, ab und an verhält sich android komisch ;)

Zum Market-Problem erinnere ich mich mal, dass da mal was mit Talk war...bin mir jetzt nicht sicher, da ich das Problem nicht hatte und nicht reproduzieren kann, aber vlt. mal bei Talk abmelden und wieder anmelden, könnte funzen...

wurde eigtnlich der 2g/3g bug gefixt, oder besteht des problem noch ? :)

Also ich hab zu RC12 auch go weather installiert und wow, so schnell war mein akku noch nie leer :D
nach nichtmal 10 stunden noch 1% :D

hab das widget mal weg gemacht, go weather aber nicht deinstalliert, mal gucken am WE und naechste woche, wie sehr das am akku nuckelt.

Ausserdem konnte mein Handy nach dem Update leider keine Toene von sich geben. Keine SMS-Toene, Anruf-Toene, Wecker ( !!!! fast verpennt -.- ) oder Musikwiedergaben blieben stumm. kA warum. Nach nem reboot ging es wieder.

War nur kacke wegen dem Wecker aber naja.... glueck gehabt. Battery Calibration hab ich gemacht, dalvik und cache wipe vorm update, halt wie immer...

ich hab nun nach 29 Stunden betrieb noch 46% Akku :D bisher guter durchschnitt bei mir ;)

Wieso hab ich so ein "Rauschen" im Bild wenn ich ein Foto machen will??
Das hab ich bei jeder Custom Rom so... :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

ist die cam selbst ;) ich hab auch ein rauschen im Bild, wenn die Lichtverhältnisse nicht so toll sind...
draussen in der Sonne macht sie super bilder, und drin bei gutem licht auch, ansonsten sind die bilder nicht so toll...

und nutz unter cm7 lieber das miui cam app, das macht nen ticken bessere bilder ;)
die app ist hier irgndwo im thread, und notfalls kann ich sie auch nochmal anhängen

-FuFu- schrieb:
ich hab nun nach 29 Stunden betrieb noch 46% Akku :D bisher guter durchschnitt bei mir ;)

dein handy ist ja die meiste zeit um die smartphonefunktionen beschnitten :p

TeCci schrieb:
Also ich hab zu RC12 auch go weather installiert und wow, so schnell war mein akku noch nie leer :D
nach nichtmal 10 stunden noch 1% :D

hab das widget mal weg gemacht, go weather aber nicht deinstalliert, mal gucken am WE und naechste woche, wie sehr das am akku nuckelt.

Ausserdem konnte mein Handy nach dem Update leider keine Toene von sich geben. Keine SMS-Toene, Anruf-Toene, Wecker ( !!!! fast verpennt -.- ) oder Musikwiedergaben blieben stumm. kA warum. Nach nem reboot ging es wieder.

War nur kacke wegen dem Wecker aber naja.... glueck gehabt. Battery Calibration hab ich gemacht, dalvik und cache wipe vorm update, halt wie immer...

Also das mit dem Wecker und wahrscheinlich auch den Tönen liegt an ner Biliothek. Nadlabak hat die Änderungen im Guthub schon drin und wird wohl im nächsten Release behoben sein..

ja hoffentlich bald ich hasse es naemlich pennen zu gehen, wenn ich mich auf meinen wecker nicht verlassen kann ^^

TeCci schrieb:
dein handy ist ja die meiste zeit um die smartphonefunktionen beschnitten :p
ja, wieso soll ich 3g anhaben, wenn ich wlan zu hause hab ;) und wenn ich am pc sitze muß ich meine emails nicht auf dem phone abrufen ^^

unterwegs nutz ich es ja wie nen smartphone ^^ meistens zumindest :D

Ich hätt da mal ne Frage: Wie bekomm ich denn die MIUI cam oder die Galerie aus MIUI auf CM7 ?

die gallery krieg man soweit ich weis nicht auf cm7 zum laufen, die cam is ganz einfach, nimm die hier aus dem anhang, auf die sdcard packen und einfach installieren

Anhänge

• MiuiCamera.apk
    513,4 KB · Aufrufe: 134
Da sagt mein Stein "Anwendung nicht installiert "

Müllstein;1713239 schrieb:
Da sagt mein Stein "Anwendung nicht installiert "
Meins auch :(

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App