[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oje, wenn man sich mal die 3700 Zeilen Code des DSI-Treibers anschaut stellt man schnell fest, das den Entwicklern da bei Moto auch so einiges nich ganz klar war..

/* XXX: one packet could be longer, I think? Line buffer is
* 1024 x 24bits, but we have to put DCS cmd there also.
* 1023 * 3 should work, but causes strange color effects. */

/* XXX there seems to be a bug in this driver
* or OMAP hardware. Some updates with certain
* widths and x coordinates fail. These widths
* are always odd, so "fix" it here for now */

/* XXX We don't need to send the update area coords to the
* panel every time. But for some reason TE doesn't work if we
* don't send at least a BTA here... */

• Danke
Reaktionen: Adiero und Snoere
lol dazu fällt mir nicht ein. das sind unfähige spinner und moto kommt mir nicht mehr ins haus.

TPoint75 schrieb:
(Zuletzt Skype, was sich nach dem booten selbst geladen hatte und ständig den Akku leer zog.. Vllt sollten wir mal nen Thread mit den Top-Akku-fresser-Apps erstellen?!)

OT - Bei XDA gibts eine Version von Skype die komplett ohne Autostarts gepatcht ist (after start, connectivity changed etc) - die praktischerweise auch einen einfach erreichbaren exit-button hat.

• Danke
Reaktionen: TPoint75
kleine frage am rande....

ist das nen CM7 problem oder nen gernerelles problem von Android, das ich "mobiles internet" an haben muß um ne mms abzurufen? und der apn auch richtig sein muß?

denn ich meine das ich unter 2.1 z.b. und froyomod zwar das "mobile internet" anhaben mußte, aber mein apn ein "off." davor hatte, weil ich hab keine daten flat ;) und unter 2.1 und froyomod konnte ich die mms dann abrufen, aber unter CM7 mußte ich das off. davor wegnehmen damit es ging -.-

das ist etwas nervig, denn wenn dann nen app synct kann es teuer werden...

Ich kann seit dem gestrigen Update den Market nicht mehr öffnen.

Wenn ich den Market starten will, kommt kurz der Ladebildschirm und das wars, zurück zum Homescreen.

Gapps ist aktuell (vom 13.06, lief vorher ohne Probleme), hab auch das Update aus mecss Post installiert. Alles ohne Erfolg.
Nach etlichen Fullwipes, Neuinstallationen und Marketupdates bin ich kurz vorm verzweifeln.

MfG

-FuFu- schrieb:
kleine frage am rande....

ist das nen CM7 problem oder nen gernerelles problem von Android, das ich "mobiles internet" an haben muß um ne mms abzurufen? und der apn auch richtig sein muß?

denn ich meine das ich unter 2.1 z.b. und froyomod zwar das "mobile internet" anhaben mußte, aber mein apn ein "off." davor hatte, weil ich hab keine daten flat ;) und unter 2.1 und froyomod konnte ich die mms dann abrufen, aber unter CM7 mußte ich das off. davor wegnehmen damit es ging -.-

das ist etwas nervig, denn wenn dann nen app synct kann es teuer werden...
Also per Defintion braucht eine MMS ne Datenverbindung - ohne geht nicht. Der APN muss also konfiguriert sein. Vielleicht hat er das unter 2.1 anders abgespeichert?

meistens reicht es unter Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendngen Verwalten den Cache und die Daten vom allen Apps wo Market drin vorkommt, sollten 4 sein, Download-Manager und Downloads zu löschen...

ansonsten mal unter market wenn möglich "updates deinstallieren" wählen

Elchfaenger schrieb:
Also per Defintion braucht eine MMS ne Datenverbindung - ohne geht nicht. Der APN muss also konfiguriert sein. Vielleicht hat er das unter 2.1 anders abgespeichert?
das ist mir ja soweit klar ;)
und für mms gibt es ja einen eigenen apn der auch stimmt...

aber der normale apn fürs mobile internet hat ja eigentlich nichts damit zu tun... denn wie gesagt unter froyomod oder 2.1 hatte ich die gleichen apn einstellungen, nur ein "off." vor dem "internet apn" gesetzt und wenn ich dann das mobile internet an hatte konnte ich mms abrufen und senden, ohne das sich das normale internet einbucht....

aber unter CM7 scheint das so nicht mehr zu gehen...

Mein System ist sozusagen "jungfräulich".
Ich habe in der OR alle wipes durchgeführt und CM neu installiert.
Danach die Gapps druff und neu gestartet.
Deine Tipps habe ich auch versucht, aber da ist leider nichts zum löschen oder zu deaktivieren.

hmmm...
komisch, ich hatte mal so was ähnliches, weis aber ehrlich gesagt nicht mehr wie ich es gelöst hatte...
aber im normalfall sollte es nach nem wipe gehen...

nen google konto hast aber schon eingerichtet auf dem Gerät? und eventuell mal über wlan anstatt 3g getestet?

sonst fällt mir gerade auf anhieb nichts ein

Google-Konto vorhanden, WLAN und 3G ausprobiert.

Dann werde ich wieder das alte ROM verwenden und aufs nächste Update hoffen.

Bis dahin, abwarten und Bier trinken....

es ist komisch, bei mir läuft der market...
und wie gesagt, mehr fällt mir da nicht ein, ausser eben das was ich schon geschrieben hatte oder eben nen full wipe in der OR machen...

und sonst teste einfach mal nicht die neuste CM7 version, sondern eine oder 2 davor, wenn es da geht kannst du ohne wipe auf die neuste verson updaten, wäre eventuell noch nen versuch wert

• Danke
Reaktionen: XnexesX
sind mal wieder ein paar blackscreen macken drin :glare:

-FuFu- schrieb:
das ist mir ja soweit klar ;)
und für mms gibt es ja einen eigenen apn der auch stimmt...

aber der normale apn fürs mobile internet hat ja eigentlich nichts damit zu tun... denn wie gesagt unter froyomod oder 2.1 hatte ich die gleichen apn einstellungen, nur ein "off." vor dem "internet apn" gesetzt und wenn ich dann das mobile internet an hatte konnte ich mms abrufen und senden, ohne das sich das normale internet einbucht....

aber unter CM7 scheint das so nicht mehr zu gehen...
Vielleicht musst du den APN-Typ ändern? Bei mir steht das "default, dun, mms" Wenn da nur "mms" stände?
Wo stellst Du den MMS separat ein? Der APN für MMS ist bei O2 jedenfalls derselbe wie für "normalen Datenverkehr"

hanschke schrieb:
sind mal wieder ein paar blackscreen macken drin :glare:
kann ich so nicht bestätigen ;) bisher läuft hier alles rund ^^
akku ist bei 55% nach 13 Stunden laufzeit, davon knapp 1,5 Stunden internet per wlan und 30 sms...

fehler hab ich soweit noch keine gehabt, 5er multitouch geht auch, auch wenn ich das nicht brauche ^^

Elchfaenger schrieb:
Vielleicht musst du den APN-Typ ändern? Bei mir steht das "default, dun, mms" Wenn da nur "mms" stände?
Wo stellst Du den MMS separat ein? Der APN für MMS ist bei O2 jedenfalls derselbe wie für "normalen Datenverkehr"
bei vodafone sind es 2 apn's unter zugangspunkte, und bei dem für mms steht unter Typ auch nur mms drin...

und beim apn für internet eben default,dun...

ich krieg ja zum glück nicht so viele mms ;) aber wäre interessant zu wissen, ob es an CM7 oder mir liegt ;)

-FuFu- schrieb:
fehler hab ich soweit noch keine gehabt, 5er multitouch geht auch, auch wenn ich das nicht brauche ^^
Was ist das überhaupt? 5 Finger auf dem Screen kann ich mir irgendwie nicht sinnvoll vorstellen...:confused:

doch, Gitarren apps oder so reaktionsspiele für 5 Leute, wer zuerst den finger wegzieht hat gewonnen ^^

für die normale anwendung ist nen 5er multi ehr weniger nutzbar, ausser man kann damit schneller tippen ;) man weis ja nicht ^^

• Danke
Reaktionen: TPoint75
gleiches problem mit dem market,
hatte den alten drauf, hab vor 2stunden geschaut ob es updates für meine aps gibt, wollte die neue opera mini ziehn, darauf hin eine fehler meldung. und ab diesen zeitpunkt konnte ich den market nicht mehr öffnen.

hab den neuen market von seite 526 installiert. er startet gibt mir aber die meldung: sie müssen sich mit ihrem google konto anmelden

das konto ist angemeldet, talk mail kalender funktioniern

jemand ne idee?

Oceanic schrieb:
gleiches problem mit dem market,
hatte den alten drauf, hab vor 2stunden geschaut ob es updates für meine aps gibt, wollte die neue opera mini ziehn, darauf hin eine fehler meldung. und ab diesen zeitpunkt konnte ich den market nicht mehr öffnen.

hab den neuen market von seite 526 installiert. er startet gibt mir aber die meldung: sie müssen sich mit ihrem google konto anmelden

das konto ist angemeldet, talk mail kalender funktioniern

jemand ne idee?

Kann dir nur den Tip von FuFu ans Herz legen und das vorherige Rom verwenden.
Erspart dir die Kopfschmerzen.