[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vsxed schrieb:

Pixelflinger ist sozusagen die Lowlevel Schicht der Grafikengine.
Grafikbearbeitungen wie skalieren, rotieren, einblenden, etc werden von pixelflinger erledigt.

• Danke
Reaktionen: prodamn und smax
jkkbd schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf die letzte CM7 gewechselt und full wipe gemacht und danach die google apps installiert. Trotzdem habe ich weder gmail noch den market... :mad2:

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke!

Den neuen Market findest du auf Seite 526. Dort habe ich ihn im Anhang...gmail bekommst du mittels Market Enabler, indem auf einen anderen Provider klickst und dann nach gmail suchst...

sAlkIn schrieb:
Genau das gleiche hatte ich auch vor ner halben stunde!!!!!!
Hab nen Anruf reinbekommen und FLACKER...

Hatte mir vor 6 stunden den neuen market von chip.de geladen.

Hast du den neuen market auch drauf? Vielleicht hat der dazu geführt!?!? :confused:

Ne habe den alten Market ...
Ich wollte den Fehlercode ja abschreiben aber das Handy war schneller... :-(

5 finger gehen. nicht schlecht. was mich nervt das der neue market ab und an einfach keine updates läd wenn die rechte geändert wurden und der manuelle button zum updaten fehlt.

Ist doch ne Super Quote, ich hatte bei meinem letzten Revolution Update für Sense 3.0 knapp 4200 Downloads und 5 Danke...

Ansonsten noch immer was los hier bei den Stones?

mecss schrieb:
Der Market soll die Tage auf jedem Smartphone nach und nach upgedatet werden, aber für die Ungeduldigen dachte ich mir, kann man den vorab, also den, den wir alle sowieso bekommen werden, installieren...ist ja keiner gezwungen ihn zu installieren und wie ich sehe, haben ihn bereits 15 Leute runtergeladen, aber nur 2 sich bedankt...was soll ich zu der Resonanz noch sagen...

• Danke
Reaktionen: 3of4 und mecss
Ohne dich ist nichts richtig los hier...wir vermissen deine geilen Themes für das CM7...das konnte keiner wie du, aber ansonsten alles wie beim Alten...immer die gleichen Knalltüten hier...:smile:

mecss schrieb:
Ohne dich ist nichts richtig los hier...wir vermissen deine geilen Themes für das CM7...das konnte keiner wie du, aber ansonsten alles wie beim Alten...immer die gleichen Knalltüten hier...:smile:

^^ :flapper:

Hallo,

ich würde morgen gerne mit einem Bekannten auf sein Milestone Android 2.3.4 installieren und daher gern den CM7.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html

Ist die Anleitung denn aktuell? Muss ich das Telefon vorher rooten? Funktionieren bei euch die Mirrors der 'Gapps'? Bei mir timed die Verbindung leider aus.

Systeminfos des MS:
Firmware Version 2.2.1
Firmware-Konfigurationsve...: Gas_EMEA_USAMS1FRYOVFDE_P009
Baseband: USASHLSMR2VFDEB1B8606F_0R
Kernel: 2.6.32.9-gafbfc43 w21529@il93ilnxebld12#1

Vielen Dank
Gruß
DiePike

Zuletzt bearbeitet:
DiePike schrieb:
Hallo,

ich würde morgen gerne mit einem Bekannten auf sein Milestone Android 2.3.4 installieren und daher gern den CM7.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html

Ist die Anleitung denn aktuell? Muss ich das Telefon vorher rooten? Funktionieren bei euch die Mirrors der 'Gapps'? Bei mir timed die Verbindung leider aus.

Systeminfos des MS:
Firmware Version 2.2.1
Firmware-Konfigurationsve...: Gas_EMEA_USAMS1FRYOVFDE_P009
Baseband: USASHLSMR2VFDEB1B8606F_0R
Kernel: 2.6.32.9-gafbfc43 w21529@il93ilnxebld12#1

Vielen Dank
Gruß
DiePike

Anleitung ist an sich aktuell, rooten brauchste vorher nicht, das ist CM automatisch dann.

Wichtig ist, sollte aber auch in der Anleitung stehen, OpenRecovery (am besten Androidiani oder Fufus Minimod [Forensuche bzw. Google bemühen]) und dementsprechend natürlich die vulnerable_recovery geflasht vorher.

Diese, als auch GApps findeste im Zweifel hier: https://milestone.immaterium.de

stoney schaut auch mal wieder rein hier ;) fein fein ^^

und mal kurz zu gmail... ich hab cm7 normal installiert, dann eingerichtet, dann poppt irgendwann so ne app auf worüber man ja bestimmte gapps nachinstallieren kann, und bei mir ist dort gmail mit zwischen und kann es darüber auch installieren...

und sonst eben wie vorher schonmal gesagt mit market enabler (oder ähnlichem app, gibt viele davon) einfach mal auf nen Englischen Provider stellen, dort kann man dann meistens alles laden...

mecss schrieb:

Och könnten wir schon, aber wollen nicht :flapper:. Die Arbeit lohnt sich einfach nicht mehr und wird auch nicht so wirklich anerkannt ... hab ich zumindest oft feststellen dürfen.

Egal, die Steine leben ... noch! Das S2 reizt aber ungemein .... :scared:

hat jemand eine Idee wie ich heraus finden kann, was so derbe am Akku zieht?

@lord_fritte: ich hatte mal ein problem mit meiner microsd-karte. da hat dann die ganze zeit dieser mediendienst gerödelt. lohnt sich auf jeden fall, mal eine nacht ohne microsd zu testen. wenn der drain dann immernoch da ist, kannste das auf jeden fall ausschließen. wenn es sich bessert -> microsd sichern, sicherung entrümpeln -> microsd formatieren -> sicherung wieder drauf.

regelmässig schauen was so im hintergrund an Apps und Diensten läuft...
eventuell ist es ein app was sich regelmässig synct oder sonst was im internet macht...
oder vielleicht ist es auch der mediaserver, der deine sdcard nach Bildern, Videos und Musik durchsucht (kann bei größeren Sammlungen schon mal dauern und den akku leer ziehen)

ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, bisher hält bei mir der Akku im durchschnitt so 2 bis 3 Tage (mobiles internet deaktiviert, nur bei bedarf an)

Also Gestern gabs im IRC zu lesen:

<nadlabak> hmm, so the DSI error recovery causes suspend issues, dss-pwrdm can't enter target state afterwards... until usb is connected/disconnected...
..
<nadlabak> ok, I'm pushing updated dsi-fix module to phone, let's see if I managed to solve the suspend issue

Aber ich habe aktuell auch keine Probleme! Wenn ich sie in der Vergangen heit hatte, lags wie FuFu sagt, meist an den Apps.. (Zuletzt Skype, was sich nach dem booten selbst geladen hatte und ständig den Akku leer zog.. Vllt sollten wir mal nen Thread mit den Top-Akku-fresser-Apps erstellen?!)

• Danke
Reaktionen: k1l und moviecut
TPoint75 schrieb:
Also Gestern gabs im IRC zu lesen:

<nadlabak> hmm, so the DSI error recovery causes suspend issues, dss-pwrdm can't enter target state afterwards... until usb is connected/disconnected...
..
<nadlabak> ok, I'm pushing updated dsi-fix module to phone, let's see if I managed to solve the suspend issue
...

wollte es auch grade posten. bei mir ists auch seit rc11, dass der akku schneller leer geht. mit rc10 und dsifix war es "gefühlt" noch nicht so.
mal gucken wann/ob er das fixen kann, weil vom dsifix will ich nicht wieder zurück.

Kennt jemand eine gute App mit der ich die gesamt CPU Zeiten der einzelnen Prozesse anzeigen kann?

Spare Parts kanns

• Danke
Reaktionen: lord_fritte
ich hätte jetzt gesagt der akku hält länger. zumindest kam mir das jetzt so vor.