[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei euch bei der Camera die neue Touch-to-Fokus Funktion?
Bei mir geht das irgendwie nicht. Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu doof an.

Ich habe den Fokusiermodus auf "touch" gestellt. Muss ich da sonst noch was machen?

JCDenton schrieb:
unter der aktuellen RC11 stürzt mein Dolphin Mini Browser sofort ab, wenn ich auf den "Einstellungskey" (um zu den Bookmarks zu gelangen z.B.) drücke.
Noch jemand das Prob?

ja, bei mir auch.

Jo. Bei mir tritt der selbe bug auf.

(hono)

das liegt am dolphin. der ist so verbugt das der auch unter stock schon "damals" immer sich verabschiedet hat!. nimmt was anderes!

Da ich jetzt seit einiger Zeit bei der FroyoMod hängengeblieben bin, wollte ich mal hören, ob das Problem mit dem Exchange-Pushmail behoben ist. (nach ca. zwei Stunden kamen keine Exchange-Mails mehr an). Wenn ja, würde ich die CM7 nochmal probieren... :huh:

hanschke schrieb:
das liegt am dolphin. der ist so verbugt das der auch unter stock schon "damals" immer sich verabschiedet hat!. nimmt was anderes!
komisch, der Dolphin lief seit mehreren Monaten ohne jegliche Probs. Plötzlich, ohne Update der App ansich stürzt das Teil aber nur noch ab (eben seit Update auf RC11):sneaky:
Gescheite Alternative zum Dolphin Mini?

Warum gerade Mini? Der Dolphin HD 5.1.1 beta läuft bei mir tadellos.

Was ich bei RC11 für ein Problem habe: Er ignoriert die 2G/3G Einstellung, d.h. der Haken bei "Nur 2G-Netzwerke" it gesetzt, aber er macht trotzdem HSPA. Kennt das noch einer?

/Edit: Es ist tatsächlich so, dass er nach ner gewissen Zeit im Standby das Häkchen nicht mehr hat. Der Schalter in der Benachrichtigungsanzeige kriegt das nur nicht mit!

Zuletzt bearbeitet:
@elchfaenger

das kann ich bestätigen. aber ab 20% wenn du die checkbox aktiviert hast drosselt er definitiv.

was habt ihr bei 2g/3g eingestellt?

@JCDenton

bei mir lief der nie ordentlich so dass du froh sein kannst wenn er bei dir keine probleme macht.

Hm da bekommen wir wohl doch einen 4 Point Multitouch sehe ich das richtig?

aus Github : max_num_touch 4, vm min_free_kbytes 4096

jepp. hoffe einer baut eine nightly :D

JCDenton schrieb:
komisch, der Dolphin lief seit mehreren Monaten ohne jegliche Probs. Plötzlich, ohne Update der App ansich stürzt das Teil aber nur noch ab (eben seit Update auf RC11):sneaky:

wenn du nichts auf Flash gibst, kann ich dir den Opera Mini ans Herz legen.
Kenne keinen schnelleren Browser

Hallo,
habe folgendes Problem, meine Freundin hat mein Stein bekommen und jetzt CM7 vom 08.07. drauf und seit heute kann Sie (nur von mir) nicht angerufen werden... und das auch komischerweise nur von meinem Handy aus, haustelefon funktioniert, habe sie schonmal die nummer löschen lassen und nach der blacklist gucken lassen, aber funzt alles nicht, habt Ihr noch eine ahnung was man überprüfen könnte (andere netze bzw. leute aus dem gleichen netz können anrufen...

JCDenton schrieb:

Ich nutze den Boat Browser Mini und bin momentan sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: fabs0
opera mobile ist zwar ohne nennenswerte unterschiede zur mini version (turbo modus?) paar mb(!) größer, funzt aber auch flott und flüssig.

justanordinarydude schrieb:
opera mobile ist zwar ohne nennenswerte unterschiede zur mini version (turbo modus?) paar mb(!) größer, funzt aber auch flott und flüssig.

und sogar mit fläääääääsch!:flapper:

jan.ringas schrieb:
Ich nutze den Boat Browser Mini und bin momentan sehr zufrieden damit.

Super Tipp!
Das Ding geht ja ab wie'n Schnitzel ;)

Dayness schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem, meine Freundin hat mein Stein bekommen und jetzt CM7 vom 08.07. drauf und seit heute kann Sie (nur von mir) nicht angerufen werden... und das auch komischerweise nur von meinem Handy aus, haustelefon funktioniert, habe sie schonmal die nummer löschen lassen und nach der blacklist gucken lassen, aber funzt alles nicht, habt Ihr noch eine ahnung was man überprüfen könnte (andere netze bzw. leute aus dem gleichen netz können anrufen...

Also, ich weiß, dass der Post hier im ganzen OT untergehen könnte, aber der war hier schon richtig. Versuche mal das Update neu drüber laufen zu lassen, dann könnte das vielleicht wieder funktioieren, ansonsten Wipen.

Seit gestern wird ja ein Update für den Android Market für alle Smartphones ausgerollt und ich habe ihn mal installiert und ausprobiert. Auf dem CM7 funzt recht gut und mir gefällt vor allem die neue Wishfunktion. Ihr könnt ihn mal ausprobieren...wie gesagt auf dem CM7 merke ich keine Bugs oder Lags...einfach runter laden und nur installieren...

Anhänge

• com.android.vending-1.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: XnexesX, Lindula, Cronus und 7 andere
Wenn ein update für den market kommt, wird das nicht automatisch über google installiert? Oder ist das durch cm7 ausgehebelt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Von Zeit zu Zeit sollt man die Nachrichten lesen, der neue Market ist bisher nur in den USA offiziell verfügbar...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App