[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist aufgefallen, dass in der neuesten Version der Pfad beim Neustarten zur Recovery fehlt. Kann das jemand bestätigen?...

um 5 uhr 30 würde ich lieber schlafen ;) was meinst du mit pfad? wenn man den power button drückt und auf neustart geht ist der menüpunkt noch vorhanden ode rmeinst du was anderes?

Das ist bei mir auch noch sop wie unser guter Hanschke geschrieben hat.

Vielleicht sollten hier einige mal ihr Gerät komplett auf stock 2.2.1 flashen und dann auf die neueste CM7 updaten.
Installierte apps, etc.,alles schön und gut, aber bei den Probs, die einige hier haben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mecss schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass in der neuesten Version der Pfad beim Neustarten zur Recovery fehlt. Kann das jemand bestätigen?...

neustarten zur recovery fehlt schon länger.
einer der gründe waren die sehr vielen probleme die dann beim flashen einer .sbf auftreten. nadlabak hatte wohl keinen bock, dass sein bugtracker überläuft deswegen

Also ich kann nach wie vor in die OR neustarten! Neustarten zum Boot-Menü gibts schon länger nich mehr und ich dachte, dass liegt daran, dass das Milestone da nich ganz kompatibel zu CM ist! ôÔ

In der letzten Version war es noch drin und funktioniert auch.

k1l schrieb:
einer der gründe waren die sehr vielen probleme die dann beim flashen einer .sbf auftreten. nadlabak hatte wohl keinen bock, dass sein bugtracker überläuft deswegen

Neustart zur Recovery is noch drin.

Was fehlt ist Reboot in den Bootloader, da es da nur in den Fastboot-Mode ging, der beim Milestone komplett nutzlos ist und daraus auch nicht geflasht werden kann.

Also der Akkudrain unter der 11er ist echt krass...
Ich kann bei einer komplettsicherung und angeschlossenem Ladekabel zusehen,
wie der Akku sich leert......
wird bei mir sicher wieder die 7er werden, da die bei mir keine Probleme macht

Snake_kah schrieb:
Also der Akkudrain unter der 11er ist echt krass...
Ich kann bei einer komplettsicherung und angeschlossenem Ladekabel zusehen,
wie der Akku sich leert......
wird bei mir sicher wieder die 7er werden, da die bei mir keine Probleme macht

Komplettsicherung?

Womit? Wovon?

Klingt recht unrealistisch ansonsten. Muss das Ding ja mit allen Geräten komplett auf Volllast laufen.
Habs bisher nur mit Wlan-Tethering über HSDPA geschafft, dass der Akku trotz Ladekabel leerer wurde.

mit titanium^^
musste nur gerade feststellen, das das Kabel ein klein wenig verkantet war und somit zwar die ladeanzeige kam, jedoch nicht geladen wurde *<<<kopf tisch,32 wiederholungen*

TheSpiritof69 schrieb:
Habs bisher nur mit Wlan-Tethering über HSDPA geschafft, dass der Akku trotz Ladekabel leerer wurde.

Das habe ich auch schon öfter gemerkt. Wenn man am USB Port vom Notebook das Smartphone läd, kann man zuschauen wie es sich entläd. Am "echten" Ladegerät allerdings gehts. Der Akku läd dann, wenn auch nur langsam.

Hat noch jemand das Problem seit RC11, dass Maps sobald eine Navigation gestartet wird abstürzt?

Lg
Nockz

@Nockz
Hab die Abstürze nur wenn ich aus der Anwendung nachträglich GPS einschalte. Dann muss ich die App neu starten, sonst nicht.

hanschke schrieb:
um 5 uhr 30 würde ich lieber schlafen ;) was meinst du mit pfad? wenn man den power button drückt und auf neustart geht ist der menüpunkt noch vorhanden ode rmeinst du was anderes?

Na das ist jetzt aber ein echt neues Statement von dir, und wann ich was schreibe ist doch völlig sch...ss egal oder nicht, aber genau das meinte ich, wenn ich per Powerbutton drücke, dass dann "Neustarten" gleich direkt neugestartet wird, was aber noch vorher nicht so war. Es kam immer die Auswahl "Neustart" und "Recovery"...Trotzdem danke...

madvario schrieb:
Das ist bei mir auch noch sop wie unser guter Hanschke geschrieben hat.

Vielleicht sollten hier einige mal ihr Gerät komplett auf stock 2.2.1 flashen und dann auf die neueste CM7 updaten.
Installierte apps, etc.,alles schön und gut, aber bei den Probs, die einige hier haben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß wie ich flashen und updaten muss. Bin zum Glück nicht von gestern und bin ziemlich von Anfang an dabei. Hatte bisher nie gravierende Probleme, welche ich nicht durch Lesen hier lösen konnte. Trotzdem danke...

k1l schrieb:

Hat bei mir nie gefehlt. Bis zur Version vom 06.07.11 war diese Auswahl immer da...Trotzdem danke...

TheSpiritof69 schrieb:
Neustart zur Recovery is noch drin.

Was fehlt ist Reboot in den Bootloader, da es da nur in den Fastboot-Mode ging, der beim Milestone komplett nutzlos ist und daraus auch nicht geflasht werden kann.

Den Bootloader will ich auch nicht bzw. du hast Recht, dass dieser per Powerbutton-Menü schon lange nicht auswählbar ist, aber wie gesagt, konnte ich bisher über das Menü "Neustarten" direkt in die Recovery gelangen und jetzt nicht mehr. Zum Glück sind wir ein bissel länger dabei und haben ja noch gelernt, wie solche Dinge "zu Fuss" zu händeln sind...Trotzdem danke...:D

Bastelt "nadlabak" an seiner HP oder warum habe ich kein Zugriff darauf?

Naja wenigstens bewegt sich wieder etwas im Github.. ich lese etwas von 10 Point Multitouch? Bin ich mal gespannt ob das klappt.. was bringt das eigentlich? Noch smootheres Scrolling?

Zitat aus XDA:
Good job, thanks !

Like someone said earlier,you should limit it to 5 touches for performance like Atrix or iPhone.

The Defy is transforming into a monster
Just cant wait for mine to come from the service. ( speaker fault :/ )

Ist das denn möglich das es wie beim IPhone funktionieren wird? Das wäre ja mal ultra !

Zuletzt bearbeitet:
@TPoint und was soll daran dann neu und verbessert sein? Akkulaufzeit?

Das is ne gute Frage! :))
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das teil komplett neu geschrieben und von high priority workqueues auf realtime tasks umgestellt, was die Latenzzeiten beim upscaling erheblich verringert und vieles mehr! ;) :D

Adinoid schrieb:
Bastelt "nadlabak" an seiner HP oder warum habe ich kein Zugriff darauf?

Naja wenigstens bewegt sich wieder etwas im Github.. ich lese etwas von 10 Point Multitouch? Bin ich mal gespannt ob das klappt.. was bringt das eigentlich? Noch smootheres Scrolling?

Zitat aus XDA:

Ist das denn möglich das es wie beim IPhone funktionieren wird? Das wäre ja mal ultra !

was hat den 10 point multitouch effektiv für vorteile, bzw wo kann man es benutzen ? und was is daran so "ultra" ? :D

unter der aktuellen RC11 stürzt mein Dolphin Mini Browser sofort ab, wenn ich auf den "Einstellungskey" (um zu den Bookmarks zu gelangen z.B.) drücke.
Noch jemand das Prob?