[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit Ewigkeiten ext2 darauf und noch nie ein Problem gehabt, besonders kein App Verlust

Ich habe mir vor zwei Tagen die neuste RC11 drauf gemacht (davor kurz die erste RC11, davor RC9). Seitdem hat mich der Wecker beide male morgens nicht geweckt. Gestern habe ich deshalb verschlafen, heute war ich vorbereitet und meine Freundin hat ihr Handy zur Sicherheit auch auf wecken gestellt.

Außerdem habe ich heute auf der Zugfahrt etwa zwei Stunden lang Musik gehört und bin dabei eingeschlafen - der Music Player aber auch! Nach ca. zwei Stunden korrekten Abspielens hat er einfach nichts mehr gemacht. Jetzt frage ich mich, ob es dem Wecker ähnlich erging (erst funktionieren, dann einfrieren). Ich habe noch nicht getestet, ob er funktioniert, wenn er kurze Zeit später wecken soll (das teste ich heute Abend). Gestern und vorgestern konnte ich beim Musikabspielen keinen Fehler entdecken. Die erste RC11 hat beim Abspielen aber manchmal leicht gestockt.

Ansonsten gefällt mir RC11 besser als RC9. Weniger Akkudrain und ich komme schneller auf den Homescreen/kann Apps schneller schließen. Daher würde ich ungerne wieder wechseln.

Hat noch jemand damit Erfahrungen oder Ideen, kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nupert!
Hatte das Problem auch mit RC11. Der Schuldige war bei mir die Back-Taste. (Langes gedrückt halten beendet App) Wenn ich die Weckzeit einstelle und dann den wecker mit der Home-Taste verlasse gibts bei mir keine Probleme mehr.

Ich flipp hier noch aus.
Mein sch....ß Moto hat immer das Problem, dass ich einen Anruf starten will und das Teil sofort wieder auflegt. Ich muss erst den APN deaktivieren und wieder aktivieren, dann läufts wieder ne Weile.

Woher kann der Fehler kommen?

Grüßle

wenn ich von miui 1.7.1. zu cm7 wechseln will, reicht da das backup über openrecovery aus und all meine daten lassen sich wieder zurücksichern?

wenn ja, wie bewerkstellige ich das überhaupt?! gibts dazu ein tutorial?

lalanunu schrieb:
wenn ich von miui 1.7.1. zu cm7 wechseln will, reicht da das backup über openrecovery aus und all meine daten lassen sich wieder zurücksichern?

wenn ja, wie bewerkstellige ich das überhaupt?! gibts dazu ein tutorial?

bilder und musik und co. bleiben ja sowieso, trotz fullwipe, bei den apps die wichtigsten über titanium backup sichern, aber keine system apps.
da beides auf gingerbread basiert sollte des kein problem sein, aber des können dir sicher andere noch genauer sagen :)

welche daten meinst du denn genau. kalender, mails, kontakte werden ja über google gesynct. wlanpasswörter und installierte apps ja auch wenn man das freigeschaltet hat.

den rest wie spielstände von angrybirds und so seh ich mal als vernachlässigbar an.
alle daten auf der sdkarte (bilder, musik, etc.) bleiben wie gesagt auch da.

mach einfach nen nandroid backup, da kannst du deinen stand wieder herstellen vor dem fullwipe.

Ist es irgendwie möglich, die "Topbar-Akkuanzeige" aus MIUI nach CM7 zu bekommen? Das interessiert mich brennend! Es sollte wie auf dem rechten Screenshot aussehen...

FORUM.jpg

k1l schrieb:
welche daten meinst du denn genau. kalender, mails, kontakte werden ja über google gesynct. wlanpasswörter und installierte apps ja auch wenn man das freigeschaltet hat.

apropos. ich hab schon seit längerem keinen fullwipe mehr gemacht weil die apps leider nicht gesynct wurden. es ham sich zwar welche installiert, aber auf dem stand von cm6. geht das inzwischen wieder?
oder kann man das evtl. irgendwo manuell "zwangs"-syncen?

bei der version vom 6.7 kamen bei mir keine sms an, bzw hab auch manche nich bekommen. Kann des jemand bestätigen ? :)

changelog? changelog? changelog? ;)

ja das mit den sms kann ich bestätigen.

Ich kann das nicht bestätigen...noch nie eigentlich...

Hi
Habe folgendes Problem
manche selber kompilierten Versionen von CM7 lassen sich nicht installieren, aber jedoch genau das selbe bei den Versionen von Nadlabak. Ich wähle in der OR die .zip und möchte sie installieren, jedoch der Ladebalken bewegt sich nicht vorwärts. Wähle ich eine ältere Version funktioniert das Problemlos.
Verwende GOT Mod Version 2.01
Schöne Grüße und danke

who schrieb:
Hi
Verwende GOT Mod Version 2.01
Und da wundert es dich? :blink:
Mit der GOT funktioniert's nicht (mehr). Deshalb sollte man - schon seit Laengerem - die Androidiani OR benutzen. Dann klappt's auch. ;)

MfG
Benny.

Zuletzt bearbeitet:
hanschke schrieb:
changelog? changelog? changelog? ;)

ja das mit den sms kann ich bestätigen.

has du des problem mit der neuen immer noch ?

@mecss: is bei mir auch mein erstes problem mit CM7 seit ich es nutze :D

alles klar danke :)

zur zeit habe ich da kein problem. habe aber von handcent mal auf gosms gewechselt doch gab es zwischendurch probleme von base. liegt mir schriftlich vor das da mal was nicht ging.

wenn ich jetzt mal eine nicht bekomme liegt das meiner meinung danach das die übers internet verschickt wurden und das der normale schwund ist.

also per sms dialoge führen geht ohne das was fehlt.

hanschke schrieb:
zur zeit habe ich da kein problem. habe aber von handcent mal auf gosms gewechselt doch gab es zwischendurch probleme von base. liegt mir schriftlich vor das da mal was nicht ging.

wenn ich jetzt mal eine nicht bekomme liegt das meiner meinung danach das die übers internet verschickt wurden und das der normale schwund ist.

also per sms dialoge führen geht ohne das was fehlt.

@Hanschke, alter Androindianer. Tu uns doch mal den Gefallen und schreib doch mal mit allen nötigen Satzzeichen (oder wenigstens den Wichtigsten).

Wahrscheinlich wurde die Hälfte deiner Hilfesuchen nie beantwortet, weil man sich zu sehr abmühen muss, um deine Sätze zu interpretieren.

Als Guru hast du doch hier auch 'n bisschen Verantwortung für die Schreibkultur.

• Danke
Reaktionen: mecss, DroidLeo, TheSpiritof69 und eine weitere Person
kann es sein dass der komische audio manager oder wie das teil heißt genau das selbe macht wie der dsp manager?

und wer auf komische titel achtet ist selbst schuld - trotzdem gebe ich zu das dieses geschreibsel wirklich mal ein paar komata hätte vertragen können ;)