[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, du bootest in die StockRecovery, wählst dort Apply Update aus und es passiert nichts?

Dann OpenRecovery und deren update.zip mal neu auf die SD bitte.

• Danke
Reaktionen: torti83
Dann haste wohl die OR zerschossen und mußt sie neu aufspielen.. (Bei mir war mal z.B. plötzlich die update.zip weg..)

Prima: 'n Doppelpost ;)

• Danke
Ja genau dann passiert nix. Ich verstehe das gar nicht. Hab ja nx gemacht was das bewirken könnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TPoint75 schrieb:
Dann haste wohl die OR zerschossen und mußt sie neu aufspielen.. (Bei mir war mal z.B. plötzlich die update.zip weg..)

Prima: 'n Doppelpost ;)

wie hier schon geschrieben, auf sd card update.zip neu drauf machen, dann sollte es wieder gehen

• Danke
AHHHH!!!! SOOOOO!!!! vielen dank! ich hab wohl bei meiner letzten aufräum aktion auf der SD eine datei zuviel ausversehen gelöscht. und? welche wars? DIE UPDATE.ZIP! ich danke euch! alles wieder gut!

torti83 schrieb:
AHHHH!!!! SOOOOO!!!! vielen dank! ich hab wohl bei meiner letzten aufräum aktion auf der SD eine datei zuviel ausversehen gelöscht. und? welche wars? DIE UPDATE.ZIP! ich danke euch! alles wieder gut!

die wirst Du nicht gelöscht haben, mir ist es auch schon passiert obwohl SD Card nicht angerührt, passiert wohl ab und wann mal:crying:
das die Datei im Daten Nirvana entschwindet

sxg75 schrieb:
Ich hab' Toggle2G aus dem system-ordner gelöscht, aber trotzdem einen horrenden Akkudrain seit RC10.

Im Log (via Android System Info) erscheinen einige rote Einträge, zB "~(time)~ E/dalvikvm (PID) could not disable core file generation for pid (PID): Operation not permitted"

Das Batterydraining hab ich erst seit RC10 :( Jemand noch 'ne Idee?

Kann hierzu niemand was sagen?

Den hab ich auch, aber der taucht nicht sonderlich häufig auch.

Kein wesentlicher Akku-Drain mit 900@54, smartass, mostly 3G, kein Wlan, GPS an, Sync alle 60min

TheSpiritof69 schrieb:
Den hab ich auch, aber der taucht nicht sonderlich häufig auch.

Kein wesentlicher Akku-Drain mit 900@54, smartass, mostly 3G, kein Wlan, GPS an, Sync alle 60min

Spirit wie stellst du den Sync auf 60 min. ein? Wenn ich bei mir auf Konten & Sync gehe kann ich dort sowas nicht einstellen.. oder meinst du jetzt den Sync in einer Email App z.b.?

Naja, ja, normal, Kontaktdaten, Kalender und ähnliches, wird ja nur gesynct wenn Änderungen reinkommen, also via Push.

Alle anderen Dienste wie Twitter, Facebook, Mail etc pp hab ich auf alle 60min abholen gestellt.

Ich hab' den Drain allerdings auch wenn ich nur WLAN angeschaltet habe.

Weiß jemand das Changelog der RC11er auf Nadlabaks github-Seite?

Falls manche Leute wie auch ich einen sehr hohen Akkudrain haben und Display an erster Stelle der Verbaucher ist bitte folgendes Testen:
Per CM Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigung -> Miscellaneous mal für alle Apps die Blink-Farbe auf "Keine" setzen. Seither hält der Akku irgendwie doppelt so lange. habe das jetzt mit den letzten beiden CM7 Versionen so festgestellt.

lawe schrieb:
Falls manche Leute wie auch ich einen sehr hohen Akkudrain haben und Display an erster Stelle der Verbaucher ist bitte folgendes Testen:
Per CM Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigung -> Miscellaneous mal für alle Apps die Blink-Farbe auf "Keine" setzen. Seither hält der Akku irgendwie doppelt so lange. habe das jetzt mit den letzten beiden CM7 Versionen so festgestellt.

Ich werde das mal ausprobieren, aber SMS, Whats-App und Friendcaster-Pro + Calls werde ich anlassen.. ist ja Schwachsinn sonst sehe ich ja kaum ob ich was verpasst habe :D Es sei denn ich schalte immer wieder mein Display an..was natürlich auch am Akku nuckelt :D

Zebraman schrieb:
Guten Abend zusammen,
habe heute aus Frust über das originale 2.2 CM7 draufgemacht. Hat auch alles gut geklappt, das System läuft schnell und stabil. Jedoch habe ich nachdem ich in OR das keyboard layout auf qwerty umgestellt habe keine hardware Tastatur mehr. Die wird auch in den settings nicht mehr angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und dann noch etwas merkwürdiges, aber vielleicht ist das ja auch normal. Wenn ich in die recovery boote, ist OR immer weg und ich muss erst das update ausführen, um die wiederzubekommen. Vielleicht hängen die beiden Probleme ja auch zusammen.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Einen schönen Abend noch
VG
Hmm, ich habe seit heute exakt das gleiche Problem. Hast Du auch eine Lösung dafür???
Thx

T036070 schrieb:
Hmm, ich habe seit heute exakt das gleiche Problem. Hast Du auch eine Lösung dafür???
Thx

das tastatur layout wird in den CM settings im ganz normalen einstellungsmenü umgestellt nich mehr in der OR :)

3h mit 30 min musik hören und 6% akkuverbrauch :D CM ich liebe dich <3

Seit kurzem habe ich immer wieder Reboot-Crashes wenn ich neue Apps installiere. Ich habe Apps2Ext auf einer EXT3 Partition laufen.
Bei jedem Crash sehe ich nachher, dass der Ordner /sd-ext nur Read-Only gemountet ist und sich auch mit Root Explorer nicht als beschreibbar einbinden lässt. Erst nach einem Kaltstart kann ich wieder schreibend auf die Partition zugreifen.
Woran könnte das liegen?

ext3 wird read-only gemountet wenns da Fehler gibt.. *shrugs*

Sachte ja schon immer es lohnt sich nicht ext3/4 zu verwenden. Jetzt darf sich der erste mit Problemen rumschlagen

Ich habe lange gezögert, vor allem wegen dem stärkeren Wear-Leveling durch das Journaling. Auf xda oder cyanogenmod wurde aber eindringlich dazu geraten. Die Entwickler meinten, dass sehr viele Probleme mit Apps2Ext durch Filesystem crashes entstehen würden.
Momentan bin ich noch unentschlossen: auf Ext2 wäre wohl jedes Mal ein fsck Lauf fällig, vermutlich aber ein App Verlust. Mit der Ext3 reicht ein Kaltstart und alles funktioniert wieder. Lästig, aber bisher ohne bleibenden Schaden.
Ich wüsste gerne woher das Problem kommt, da ich bisher keine solchen Schwierigkeiten hatte.