[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fallen auf einmal immer mehr Sachen auf die bei mir anscheinend verbugt sind!

Kann anscheinend keine Apps downloaden wenn ich mobil online bin! Und meine Galerie lagt voll oft!
Ich kann zusehen wie mein Akku leer wird und beim telefonieren wird der Stein scheiß heiß! Was geht aufeinmal ab!!

Hab nix verändert!!

Ich hatte das aber am Anfang auch, dass die Mobile wie auch ( viel schlimmer ) die Wlan Verbindung abgeschissen ist... Wie am Fliessband...

Hab mal gewipt ( nicht data ) und ein wenig rumgespielt, was leider nicht viel half... Nach 3 oder 4 Tagen war das Problem dann aber auf einmal weg. Fragt mich nicht wieso, war eig noch auf der Suche nach nem Laptop um das Wlan zu checken, weil ich dort den Fehler vermutete ( er verlor die Verbindung zum Router ) aber bevor der kam liefs auf ein mal und seitdem stabil.

mal eine frage am rande, hat jemand eigentlich CM7 schonmal ohne Gapps ausprobiert? mich würde interessieren welche performance so ein mod liefern würde. man könnte ja bspw. das androidpit app center als alternativen market benutzen.

Mein mobiles Internet funktioniert einwandfrei! Das isses ja!

Nur im Market kann ich weder Updates laden noch neue Apps. Da kommt Download und dann Download fehlgeschlagen....!
Nach löschen der Market Daten zeigt erst jetzt auf einmal nen Haufen Updates an, aber runterladen? Nää!!!!!:-(

Das blöde is, ich kann ned sagen obs scho immer so is. Hatte 2 Wochen Urlaub und da warnich nur im WLan im Market...

Das Problem hatte ich mit CM7 auch dauernd. Nach 'nem Reboot hat's dann allerdings immer wieder funktioniert. 24 Std. spaeter allerdings dann nicht mehr. Hab' mich damit abgefunden, dass es nun mal immer erst 'nen Reboot benoetigte...

MfG
Benny.

Hey, danke für die vielen erfahrungen :) cm7 lief auch mal bei nem viel frueheren build total stabil bei der datenverbindung.. jetzt mit den letzten neusten leider nicht mehr.. will aber auch nicht auf andere roms wechseln :/ kann nur hoffen dass vielleicht bald gefixt wird :) bis dahin werde ich weiter rumprobieren und neu flashen.. vielleicht hab ichs ja irgendwann raus xD

Gruß Scary

Habe den RC10 erst gestern geflasht, aber weder sehe, noch spüre ich bisher irgendwelche Probleme mit der Datenverbindung :blink:

Allerdings hatte ich nach Öffnen der Facebook-App bereits zwei spontane Reboots, die hatte ich vorher nie. Kann aber auch am Update der FB-App liegen...

Doch....das fiel mir auch öfters auf.
Schlagartig ist der Empfang oder die Datenverbindung weg....anschließend aber ziemlich schnell wieder da. Also er registriert sich darauf hin gleich wieder im Netz.

Jemand eine Idee was ich dagegen tun kann damit ich nicht bei jedem neustart die EInstellungen für die Tastatur neu vornehmen muß? Muß jedes mal Swype neu auswählen ein den Einstellungen für Tastatur.

Die Standard löschen ;). Ist der Haken bei Android Tastatur entfernt?

Dachte ich auch, aber nach einem Neustart muß ich den Haken bei Anwendeungen-> Tastatur -> Swype wieder neu setzen, das nervt.
Egal ob ich bei Android Tastatur auch Haken setze oder nicht.

Hast du Swype auf die SD-Karte verschoben? Bei UltraKeyboard führt das auf jeden Fall dazu, dass man alle Einstellungen wieder neu vornehmen muss nach nem Neustart.

hat er bestimmt! eigentlich dämlich das android das nicht prüft nachdem die sd karte gemountet wurde und das selbst behebt.

die rom ist so geeeeeeeeil!!!!

roms sind nicht weiblich :p

Wenn sie CD mit Vornamen heißen schon..

• Danke
Reaktionen: Sterni
Nur für die Statistik: bei mir funktioniert alles, Verbrauch wegen Toggle2G und dank Wifi ausschalten bei screen lock mit Tasker jetzt so gut wie immer (d.h. geht den ganzen Tag, jede Nacht am Charger). AWD im Speicher halten verhindert das meist
PHP:
ete Ruckeln im Launcher, während manchern Apps (Camera ZOom FX) muss man AWD mit tasker dann killen.
WiFi tether geht nicht, ich habe aber pda net.
Gingerbread hat viele Verbesserungen, zahlt sich aus.

habe whats app nun in die build prop eingetragen.
Werde berichten ob es nun mein Problem löst.
Muss ich die Mms.apk da auch eintragen oder reicht es wenn ich das häckchen im CM7 menu setze.?

mfG Lipi

Ich hab' Toggle2G aus dem system-ordner gelöscht, aber trotzdem einen horrenden Akkudrain seit RC10.

Im Log (via Android System Info) erscheinen einige rote Einträge, zB "~(time)~ E/dalvikvm (PID) could not disable core file generation for pid (PID): Operation not permitted"

Das Batterydraining hab ich erst seit RC10 :( Jemand noch 'ne Idee?