[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanschke schrieb:
@sterni

nutzt du widgets? es kann nicht sein das nur weil ich das facebook und kalender widget nutze es zu überlastungen kommt.

das geht unter adw mit colorize ohne probleme. auch hat es immer ewig gedauert bis dér launcher meine apps geladen hat.

wieviel vm hast denn eingestellt? hast du die lp settings auf max leistung oder design gehabt.

Ja logisch ich hatte Widgets genutzt. Hab ja kein Apfelphone, wo es sowas nicht gibt. ;) 2-3 Widgets auf 3 Screens. Aber Keine von LP selbst, falls du das meintest.
Hab nur die free-Version. Zur Ladegeschwindigkeit ist mir nix aufgefallen. Das dauert nun mit dem Go Launcher alles genauso lange. Hab jedenfalls keine Unterschiede bemerkt.

Mit dem vm-Wert hab ich bisher noch gar nicht "rumgespielt".
Bei den "General Settings" hab ich nirgends n Haken drin und ansonsten eher auf Leistung. Hab aber auch dort eigentlich nix geändert. Also installiert und lief. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach nem bissel mehr als ner Woche mit der aktuellen CM7 mal meine Erfahrungen:

Problem: Stein läd beim navigieren im Auto nicht.
Erfahrung: Stimmt nur bei direkter Sonne aufs Steinchen und echt warmem Innenraum - bei Klima an und somit Innenraumtemp von ca. 22° plus direkte Sonne auf den Stein läd der trotzdem.

Problem: Hoher Akkudrain von ca. 20% in 10h Standby (2G).
Erfahrung: Nach 2 mal Komplettentladung/-ladung bin ich auf Akkuverbrauch< 10% in 10h (2G).

Problem: LP hat FCs und läuft schlecht.
Erfahrung: Hatte das Problem nie - LPP läuft bei mir bei jeder CM7 flüssig.

Meine Anpassungen:

Nix ausser OC einstellungen
600MHz@vsel42
550MHz@vsel40
500MHz@vsel38
400MHz@vsel35
250MHz@vsel30

ich bin voll zufrieden :thumbsup:

Habe neuerdings beim Telefonieren ständig die Situation das es vibriert, nervt total. Woran kann das liegen? Irgendwas verstellt?
Es passiert wohl immer wenn der Bildschirm an oder ausgeht bei Gesichtsannäherung

Zuletzt bearbeitet:
AlexS schrieb:
Habe neuerdings beim Telefonieren ständig die Situation das es vibriert, nervt total. Woran kann das liegen? Irgendwas verstellt?
Es passiert wohl immer wenn der Bildschirm an oder ausgeht bei Gesichtsannäherung

In Einstellungen>Anrufeinstellungen kannst du alle 45sek vibrieren aktivieren - vielleicht isset das?
Ansonsten da mal Bildschirm anlassen probieren.

bei mir läuft der launcher pro einwandfrei. damit mein ich absolut flüssig und absolut stabil. einzig nach einem reboot startet er sich manchmal direkt neu, läuft dann aber ohne probleme. und so oft start ich net neu.

Ich hab auch ein komisches Problem:
Ich kann keine Apps mehr aus dem Market installieren! :crying: Das muss wohl seit apps2ext der Fall sein, bisher hatte ich nur Updates gemacht, die funktionieren.
Der Download startet korrekt, aber wenns ans installieren geht, dann zuckt die Anzeige nur kurz - und nix passiert. Kein installiertes Programm, keine Fehlermeldung.
Ich finde die *.apks dann im Cache und kann sie manuell installieren, aber... seltsam ist das schon.
Any ideas?

Hast du versucht die Karte nochmal neu zu formatieren?

Gabs da nicht auch was, dass die Bootflags oder so richtig gesetzt sein müssen?

Anders Thema: Ich hab vor einigen Seiten berichtet das mit RC10 bei mir die Sprachsuche nicht mehr funktioniert hat und bei jedem start des Systems gemeldet wurde das die App Youtube abgestürzt sei.

Beides deinstalliert und dann neu ausm Market geladen: geht wieder!

Das einzige was ich noch hab ist, dass mir Google Googles zum Update angeboten wird, das Update aber wegen einer fehlerhaften oder falschen Bibliothek abgebrochen wird.

Also ich weiß ned... bei mir saugts immer noch relativ viel Akku... 30% nach 4 Stunden mit kaum Nutzung!!

Außerdem wird mein Stein beim Telefonieren sehr heiß! Hat das noch jemand?

Wie lang telefonierst du bis er heiss wird? Momentan ist mein stein ja schon nur weegen dem wetter heiss wenn er mal 10min auf dem tisch liegt ^^ sollte man lieber vermeiden ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich sag mal ab 5 Minuten Gespräch wirds echt sehr warm auf der Rückseite oben am Telefon.

Hmm also mir ist nichts aufgefallen aber hab weder darauf geachtet noch weiss ich grad, wann ich das letzte mal laenger als 5 min mit dem handy getelt hab...

Ich hab leider wieder das total nervige problem dass mein mobile datenverbindung Selten wirklich funktioniert.. meist blinkt oder leuchtet der sendepfeil nur und es passiert nichts.. apn hab ich ueberprueft muss alles passen..

scary schrieb:
Ich hab leider wieder das total nervige problem dass mein mobile datenverbindung Selten wirklich funktioniert.. meist blinkt oder leuchtet der sendepfeil nur und es passiert nichts.. apn hab ich ueberprueft muss alles passen..
HSPA und grünes Icon? Und bei WLAN gehts?
Wenn der APN falsch wäre, würde er ja keine Verbindung aufbauen können... Ich würde da eigentlich auf nen Providerfehler tippen, eine Funkzelle ausgefallen und die andere(n) daher überlastet oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Elchfaenger schrieb:
HSPA und grünes Icon? Und bei WLAN gehts?
Wenn der APN falsch wäre, würde er ja keine Verbindung aufbauen können... Ich würde da eigentlich auf nen Providerfehler tippen, eine Funkzelle aufgefallen und die andere(n) daher überlastet oder sowas.

Wlan geht ohne probleme, und die mobile halt meistens garnich, wenn dann immer nur kurz sobald dann mal nicht was fuer 30 sec uebertragen wird geht nichts mehr.. und leider tritt dass problem ueberall auf :/ echt nervig! Sonst läuft alles perfekt. Im uebriegen full wipe cm neu aufspielen hab ich alles schon gemacht, alles leider ohne erfolg. :/

Gruß Scary

Edit.: bin bei blau (eplus)

ich kenne das verhalten auch von eplus.
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war von anfang an (2.0) so.

k1l schrieb:
ich kenne das verhalten auch von eplus.
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war von anfang an (2.0) so.

Mh.. ok.. immoment scheint es wieder einiegermaßen zu laufen, zumindest jetzt schon 20 min. ohne zicken :) mal schauen.. zum test werd ich trotzdem mal alles neu machen (sbf flashen und neuste nightly drüber). Gruß :)

zum testen müsste eigentlich einer mal auf 2.0 und 2.1 zurück für ein paar tage um zu gucken ob es da auch vorkommt. aber ich will die vorzüge von cm7 nicht missen :/

Ich kenne das eplus mobile data problem auch sehr gut, muss aber sagen das ich das beim froyo mod fast nie habe.
Bei cm7 und miui dagegen extrem....
Irgendwie eine komische sache, weil nur an eplus kann es ja nicht liegen, da es ansch. nicht bei jeder firmware gleich oft vor kommt, zumindest bei mir...

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber doch eigentlich nicht sein, oder worin unterscheiden sich die roms im einwaehlen und benutzung des mobilen datennetzes?

Das Problem hatte ich bei CM7 auch dauernd. Selten hat die Verbindung mal laenger als 30 Minuten gehalten, dann wurden die Symbole wieder grau, statt gruen, und nichts ging mehr. Daraufhin half nur ein Klick auf den zustaendigen APN, ein Klick zurueck und wieder auf'n Homescreen, dass er sich neu in den APN einwaehlt oder eben ein kompletter Neustart. Bei MIUI hab' ich das Problem nicht so. Auf 2.1 funktioniert's auch wunderbar. Bin uebrigens bei Fyve (Vodafone), womit man ePlus bzw. das Netz an sich schon als Fehlerquelle ausschliessen koennte.

MfG
Benny.