[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was benutzt ihr eigentlich so als launcher in verbindung mit cm7? das geruckel des app drawers beim adw launcher is ja nich zum aushalten...

inuZ schrieb:
was benutzt ihr eigentlich so als launcher in verbindung mit cm7? das geruckel des app drawers beim adw launcher is ja nich zum aushalten...
Launcher Pro, aber von der performance ist der nicht besser oder schlechter als ADW. Ich denke du hast da ein anderes problem...
Cache voll? apps2ext hat bei mir auch viel geholfen.

apps2sd läuft (79MB verwendet, 118MB frei), habe gut was installiert ;)
ram - 102MB verwendet, 43MB frei

taskkiller benutze ich keinen, im hintergrund laufen nur "Einstellungen, SetCPU, GoogleServices, Android-Tastatur"

im cache: adw.launcher 17 MB, beautiful widgets 6 MB, cyanogen mod 7,5 MB

SetCPU einstellungen:
Standart: 400 - 1000 smartass
Screen off: 250 - 400 interactive
Charging: 250 - 600 performance

CM7:
JIT aktiviert
Freigabe von Ressourcen

Vielleicht ne Idee?

inuZ schrieb:
apps2sd läuft (79MB verwendet, 118MB frei), habe gut was installiert ;)
ram - 102MB verwendet, 43MB frei

taskkiller benutze ich keinen, im hintergrund laufen nur "Einstellungen, SetCPU, GoogleServices, Android-Tastatur"

im cache: adw.launcher 17 MB, beautiful widgets 6 MB, cyanogen mod 7,5 MB

SetCPU einstellungen:
Standart: 400 - 1000 smartass
Screen off: 250 - 400 interactive
Charging: 250 - 600 performance

CM7:
JIT aktiviert
Freigabe von Ressourcen

Vielleicht ne Idee?
Ja, apps2ext ist viel besser als apps2sd.

Okay, danke für den tipp, werde ich mir ansehen.
Hab jetzt mal auf den horizontalen Drawer umgestellt, läuft um einiges flüssiger. Da werde ich mich wohl umgewöhnen müssen :D

Hab mir vorhin mal Cut the Rope runtergeladen(Is ja grad kostenlos für Android) und installiert.
Das Spiel verbraucht aber wohl so viel RAM, dass es einfach beendet wird bevor man überhaupt spielen kann.
Echt schade...

warum die final im gegensatz zur beta nicht mehr läuft weiß nur der liebe gott und die entwickeler. schreib die mal an.

Ach Cut the Rope ist in der Beta noch gelaufen?
Das is ja blöd. Naja vielleicht werde ich mal ne Mail an die schreiben.
Vermutest du also nicht, dass es am RAM liegt?

Hallo,

ich versuche grade per 10overclock die vsels zu ändern...doch mit welchem Tool kann ich überprüfen, ob diese auch angewendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
inuZ schrieb:

LauncherPro ist der Smootheste! Aber der Go Launcher EX ist auch schon nah dran. Auch so find ich Beide besser als ADW. Aber is ja Geschmackssache. :)

awd läuft unter cm7 total sauber. launcherpro hat ständig fcs und nicht nutzbar.

launcherpro hat ständig fcs und nicht nutzbar.

Das mag auf deinem Gerät so sein, aber deswegen sich gleich pauschal hinzustellen und zu sagen:funktioniert nicht sauber...
ist auch nicht richtig, denn bei mir zum Beispiel und auch bei ein paar freunden mit einem Steinchen funktioniert der extrem sauber und FC-frei

• Danke
Reaktionen: mecss
scriper schrieb:
Hallo,

ich versuche grade per 10overclock die vsels zu ändern...doch mit welchem Tool kann ich überprüfen, ob diese auch angewendet werden?

mit cat /proc/overclock/mpu_opps in einem beliebigen terminal...

UnD3Rd0g schrieb:
Hab mir vorhin mal Cut the Rope runtergeladen(Is ja grad kostenlos für Android) und installiert.
Das Spiel verbraucht aber wohl so viel RAM, dass es einfach beendet wird bevor man überhaupt spielen kann.
Echt schade...

Ich habe mit chainfire 3d die grafikqualität runtergestellt. Jetzt braucht das Spiel weniger ram. Aber es läuft, wenn auch mit reduzierter Grafik.

Dankesehr!

Ist der Stresstester von SetCPU ausreichend? Wie lange sollte ich den wohl für einen Aussagekräftigen Versuch laufen lassen?

dann schau mal im forum beim launcherpro. deswegen warten alle auf den rewrite weil er schlechter lief als unter 2.1.

das mit chainfire werde ich mal anschauen.

hanschke schrieb:
awd läuft unter cm7 total sauber. launcherpro hat ständig fcs und nicht nutzbar.

Dem muss ich widersprechen! LP lief bei mir absolut ohne Probleme! (Bin aber seit ein paar Tagen doch auf GO Launcher EX gewechselt)

Kann mir ma jmd. die cm7 10overclock schicken?

Mein layout wurde durch irgendeine app geändert und nun kann ich nicht mehr
in den CM einstellungen auf über 550 mhz übertakten.

( Die, die vom CM7 installer draufgehaun wird ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@sterni

nutzt du widgets? es kann nicht sein das nur weil ich das facebook und kalender widget nutze es zu überlastungen kommt.

das geht unter adw mit colorize ohne probleme. auch hat es immer ewig gedauert bis dér launcher meine apps geladen hat.

wieviel vm hast denn eingestellt? hast du die lp settings auf max leistung oder design gehabt.

@serious3: Ich hoffe,dass es die richtige ist...! :biggrin:

Anhänge

• 10overclock.zip
    258 Bytes · Aufrufe: 69