[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k1l schrieb:
woran siehst du den wechsel auf 3g, wenn der bildschirm aus ist? :)

wenn der bildschirm wieder an gemacht wird ist das milestone immer wieder im 3g modus.

oh mann, adw EX mit nur einem Homescreen und ohne widgets verbraucht weniger ram als der zeam launcher, das wundert mich jetzt doch ein bisschen =)

Anhänge

• snap20110624_065646.png
    snap20110624_065646.png
    28,2 KB · Aufrufe: 375
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht
seven7up schrieb:
Also seit dieser Version https://www.android-hilfe.de/forum/...stone-cm7-gingerbread.77313.html#post-1312763 kann man in der build.prop zwei Apps eintragen, die nicht mehr aus dem Speicher fliegen sollen.

Dazu öffnest du mit dem Rootexplorer die build.prop unter /system als textdatei und scrollst runter bis du die Stelle findest, wo du den Prozessnamen eintragen kannst.

Dann abspeichern, neustarten und es dürfte keine probleme mehr mit dem popup bzw. mit der Benachrichtigung von sms geben.
Unter den CM-Einstellungen solltest du des Weiteren den Hacken für die SMS-App im Speicher behalten setzen.

SMS/MMS App nicht löschen, die kann man nicht ersetzen.

Hey,

kann mir jemand sagen, wie der prozessname von Handcent SMS lautet?

Uuuund:

Ich hab mein Handy seit 5 Stunden vom Ladegerät. Es hat genau jetzt einen Akkustand von 52%.

Ich hab mit der App Battery Calibrator meine anzeige "gefinetuned" und nun glaube ich, dass die Anzeige zu wenig anzeigt...:p Kann das angehn?

Neill schrieb:
Hey,

ich glaub
unter /data/app kannste den namen sehen

zum akku/akkuanzeige problem/e kann ich nichts zu sagen. ich musste nie neu kalibrieren lassen :)

justanordinarydude schrieb:
oh mann, adw EX mit nur einem Homescreen und ohne widgets verbraucht weniger ram als der zeam launcher, das wundert mich jetzt doch ein bisschen =)
voll super habe meine homescreens auch reduziert und siehe da der adw ex verbaucht noch weniger :)

Neill schrieb:
Hey,

Ich glaube es war com.handcent.nextsms oder so

^^korrekt

gibt es eine blackliste die irgendwas blockt? eigene sms kommen an aber von kollegen nicht. bin total verwirrt.

So, mein Akkudrain ist endlich wieder weg! Nachdem ich Toggle2G ausm system/app und data/data Verzeicnissen gelöscht und neugestartet habe, war ich noch nich wieder am Netz! :) (17 Stunden und 64% bei 800MHz)

Hab seitdem ich da mal rein geschaut hab auch nen netten drain, 15 Stunden bei eher wenig Benutyung 4% uebrig. Selber Tagesablauf die letzten Wochen blieb ich bei ueber 50%!

Werd das Teil nachher auch mal raushauen... Hast einfach die apk und den kram mit rootexplorer geloescht oder ueber die OR die App rausgenommen?

Reicht es wohl auch aus, wenn man mittels Titanium Backup die App nur deaktiviert und dann neu startet?

Gibts ne kostenlose Alternative zum Root Explorer um Apps löschen zu können?

Tinitus schrieb:
Gibts ne kostenlose Alternative zum Root Explorer um Apps löschen zu können?

OpenRecovery...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Terminal und rm

hey leute könnnt ihr mir helfn? Ich weiß dass das Thema nicht ganz zum Thread passt aber ein neues Thema erstellen will ich auch nicht:

Also ich hab mir das MattedBlues CM7 Theme aus dem Market installiert und will jetzt nun auch die passende Schriftart (Zegoe) auf meinem Handy haben.

Im Thread wird eine .zip angeboten doch kann ich diese nicht per "Apply Update" installieren weil es anscheinend nicht dafür ausgelegt ist. Kann mir jemand helfen?
[THEME] MattedBlues - RELEASED FOR CM7 THEME ENGINE *4/26/11* - xda-developers

Fehlt möglicherweise die updater-binary im Zip.

Öffne die Zip, extrahiere alle Dateien aus der Zip in system/fonts nach, Überraschung, /system/fonts auf dem Handy und setze die Rechte 644

• Danke
Reaktionen: Sonicx
Ich habe mal die letzten 100 Beiträge oder so gelesen, aber keine Antwort gefunden:

Ich hatte CM7 vor einiger Zeit runter geschmissen und durch FroyoMod ersetzt, weil der Akkuverbrauch extrem war - und das obwohl Gingerbread eigentlich viel resourcenschonender ist (zumindest bei meinen anderen Handies). Hat sich das verbessert, oder besser formuliert: kann CM7 mittlerweile in Bezug auf Akku mit FroyoMod mithalten?

seven7up schrieb:
Also seit dieser Version https://www.android-hilfe.de/forum/...stone-cm7-gingerbread.77313.html#post-1312763 kann man in der build.prop zwei Apps eintragen, die nicht mehr aus dem Speicher fliegen sollen.

Dazu öffnest du mit dem Rootexplorer die build.prop unter /system als textdatei und scrollst runter bis du die Stelle findest, wo du den Prozessnamen eintragen kannst.

Dann abspeichern, neustarten und es dürfte keine probleme mehr mit dem popup bzw. mit der Benachrichtigung von sms geben.
Unter den CM-Einstellungen solltest du des Weiteren den Hacken für die SMS-App im Speicher behalten setzen.

SMS/MMS App nicht löschen, die kann man nicht ersetzen.

kann ich da auch whats app etc. eintragen und das push funktioniert wieder einwandfrei ?
Das wäre super :D

Lipi schrieb:
kann ich da auch whats app etc. eintragen und das push funktioniert wieder einwandfrei ?

Klar, aber ich hatte mit whats App bisher noch keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Lipi
Lipi schrieb:

Moin. Also ich hatte ja das problem das napster abstürzt wenn es in den hintergrund verschoben wird. Nun hab ich napster in den 1. Rang geschrieben. Und???? Es bleibt offen!!! Alles super! Probier es also ruhig mal aus mit whatss app. Kann nicht schaden. Kannst ja auch wieder austragen. Nicht vergessen das du n neustart machst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Lipi