[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst bei Leistungs Einstellungen > MMS-App im Speicher?

Genau

Ja da hab ich nen Haken gesetzt,... Ganau wie bei Home-App im Speicher auch...

So sollte das doch auch eigentlich richtig sein, oder? :p

Ja so muss es sein ;-) hattest du das bis gerade eben nicht gehabt? :)

Doch... Leider schon... Und es passiert immer noch, dass ich ab und zu keine Benachrichtigung bekomme -.-

Was läuft da falsch?

Is es wirklich wegen des Pop-Ups. Und warum läuft das bei euch ...?^^

Wie habt ihr eure CPU getaktet?
Meine hab ich auf 600 MHZ runtergestellt von 1000 Mhz...
Kann es damit zusammenhängen?
Vonwegen: Prozessor is zu langsam um die Benachrichtigungen zu verarbeiten bei CM?!

Nein damit hat das nichts zu tun, CPU Taktung kann da keine Auswirkungen drauf haben. Ich würde Handcent deinstallieren und neu drauf machen. Hatte die Problematik auch schon mal und nur das half. Andere Idee hab ich jetzt auch nicht.

Ich finde das das RC10 bei mir bisher auch am besten von allen läuft!

Leider geht bei mir der Akku auch recht schnell flöten....
Hab jetzt schon mein Batterie Widget entfernt (ja ich wusste das noch nicht...)!
Ich hab sonst an Widgets noch das kleine Wetter von Beautiful Widgets, Mort Player, einen Bilderrahmen, Energiesteuerung, Catch Notes und Tune In Radio laufen....

Ziehen die auch so viel Akku?!

Ist es ratsam Taskkiller zu benutzen!?

Bandit schrieb:
Nein damit hat das nichts zu tun, CPU Taktung kann da keine Auswirkungen drauf haben. Ich würde Handcent deinstallieren und neu drauf machen. Hatte die Problematik auch schon mal und nur das half. Andere Idee hab ich jetzt auch nicht.

Hab ich auch schoneinmal gemacht...

Seit dem ists glaub ich besser gewroden ... Aber in bestimmten Situationen werde ich trotzdem einfach nciht benachrichtigt...

Zum Akku-Problem wurde gerade im XDA-Forum angemerkt unter Standort und Sicherheit->Drahtlosnetzwerke zu deaktivieren, weil im Hintergrund immer wieder drauf zugegriffen wird! Ich teste und berichte! (Tatsächlich hatte ich es früher immer aus!)

• Danke
Reaktionen: Sterni
Neill schrieb:
Hab ich auch schoneinmal gemacht...

Seit dem ists glaub ich besser gewroden ... Aber in bestimmten Situationen werde ich trotzdem einfach nciht benachrichtigt...

Ist bei mr genau so. Manchmal gehts manchmal nicht. Ich habe mir inzwischen angewöhnt alle 30min Handcent aufzurufen und nachzugucken ob eine neue Nachricht gekommen ist.
Das hat auch nichts speziell mit dem Pop-Up zu tun. Es kommt ja auch keine Vibration, kein Ton und keine Benachrichtigung.

Und bei Whatsapp besteht das gleiche Problem. Oft gibt es keine Nachricht. Ich habe auch schon beobachtet wie eine Benachrichtigung aus der Notification-Bar gelöscht wurde.

Das Problem ist als ned App bezogen, sonder liegt eher am System.

Zuletzt bearbeitet:
Tinitus schrieb:
Ich finde das das RC10 bei mir bisher auch am besten von allen läuft!

Leider geht bei mir der Akku auch recht schnell flöten....
Hab jetzt schon mein Batterie Widget entfernt (ja ich wusste das noch nicht...)!
Ich hab sonst an Widgets noch das kleine Wetter von Beautiful Widgets, Mort Player, einen Bilderrahmen, Energiesteuerung, Catch Notes und Tune In Radio laufen....

Ziehen die auch so viel Akku?!

Ist es ratsam Taskkiller zu benutzen!?

Zum Thema taskkiller gibt es im lessons learnd eine ausführlichen Bericht. Aber kurz und knapp es ist nicht ratsam

Ich habe keine probleme, mein Akku hält 1 tag, und ich mache viel. Handcet funktioniert auch ohne Probleme. Bekomme immer das Popup fenster und vibrieren tut es auch. Aber wie zuvor geschrieben benutze ich das balanced 3 Scripte.

Edit: jit und dithering ist bei mir aus. RAM habe ich immer 40 MB frei

Zuletzt bearbeitet:
DeinXsicht schrieb:
Ich habe keine probleme, mein Akku hält 1 tag, und ich mache viel. Handcet funktioniert auch ohne Probleme. Bekomme immer das Popup fenster und vibrieren tut es auch. Aber wie zuvor geschrieben benutze ich das balanced 3 Scripte.

Edit: jit und dithering ist bei mir aus. RAM habe ich immer 40 MB frei

Was ist denn eigentlich der JIT-Compiler?

Und voarllem was ist das Balanced Script 3?

(Bin relativ unerfahren was die CM7 angeht:p)

Ne frage nebenbei:

Mein Handy geht morgens um halb 8 von der Stromversorgung und ist meist wenn ich abends nach Hause komme ziemlich am ende... Meist muss ich es um sieben halb 8 dann wieder ans Netz hängen weils dann ca. 15% Akkupower anzeigt.

Ist das normal bei CM7, durchschnittlicher Nutzung, WLAN meist aktiv in der Firma und 600Mhz maximal Takt?

Zuletzt bearbeitet:
denke die 3.anbieter sms apps fliegen aus dem ram und deswegen gibts keine benachrichtigung.
das war ja auch ein problem mit der normalen sms/mms app und deswegen gibts die möglichkeit die im speicher zu halten.

vlt mal nen testlauf mit weniger/keinen widgets und laufen apps machen.

Neill schrieb:
Ne frage nebenbei:

Mein Handy geht morgens um halb 8 von der Stromversorgung und ist meist wenn ich abends nach Hause komme ziemlich am ende... Meist muss ich es um sieben halb 8 dann wieder ans Netz hängen weils dann ca. 15% Akkupower anzeigt.

Ist das normal bei CM7, durchschnittlicher Nutzung, WLAN meist aktiv in der Firma und 600Mhz maximal Takt?
Nicht besonders lange, kann aber hinkommen. Hängt halt auch stark von der Signalstärke WLAN/Daten ab. Bei mir im Büro krieg ich nur GPRS und der Akku suckelt sich binnen 8 Stunden halb leer.
Insgesamt hält das Ding auch höchstens 24h bei geringer Nutzung. Ausreichend, aber kommt mir schon weniger vor als vor... zwei Releases.

Hat denn keiner einen Tipp für mich wegen den Profilen?

Und genau da liegt das Problem. Sobald der Speicher zu niedrig ist, fliegen handcent und Co aus dem Speicher und es gibt keine Benachrichtigung. Falls ihr weiter handcent nutzen wollt, habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder viele Speicherhungrige apps löschen, die viel Speicher fressen oder in der build.prop die App eintragen. Nadlabak hat da eine Möglichkeit eingebaut zwei apps einzutragen, die nicht aus dem Speicher fliegen sollen. Aber denkt daran, der Speicher ist begrenzt.
Hoffe es hilft ein paar geplagten

seven7up schrieb:
Und genau da liegt das Problem. Sobald der Speicher zu niedrig ist, fliegen handcent und Co aus dem Speicher und es gibt keine Benachrichtigung. Falls ihr weiter handcent nutzen wollt, habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder viele Speicherhungrige apps löschen, die viel Speicher fressen oder in der build.prop die App eintragen. Nadlabak hat da eine Möglichkeit eingebaut zwei apps einzutragen, die nicht aus dem Speicher fliegen sollen. Aber denkt daran, der Speicher ist begrenzt.
Hoffe es hilft ein paar geplagten

Magst du mir nen Link hier rein posten wo und wie ich das genau mache?
Das hört sich jedenfalls schon sehr gut an als Lösung für mein/unser Problem.

Man kann also dort eintragen welche app immer im speicher bleiben soll, hab ich das richtig verstanden?

EDIT:
Btw: Hab grade mal nachgesehen bei "aktive Dienste". MMS/SMS ist als app im Speicher, wird von mir aber nie genutzt.
(Dazu dann auch PowerAmp, was ich seit der installation nciht verwendet hab..., aber das tut jetzt ncihts zur sache)

Jedenfalls...: Handcent taucht in der Liste nicht auf....

Das wird es dann wirlich sein, was?
Kann ich mit der über mir erwähnten Methode dann die App "MMS/SMS" mit Handcent ersetzen?? :p

Zuletzt bearbeitet:
Hab das BatteryLife-Widget deinstalliert, nicht nur deaktiviert, seitdem hält der Akku durch.
Hät ich nicht gedacht, das so ein "schöner" Infoanzeiger so einen Rotz verursacht.

Wilkommen in der schönen, neuen Welt.

das mit dem wlan ist quatsch. ich habe das standardmässig deaktiviert. die suchen wieder an stellen die nicht schuld sind.

TPoint75 schrieb:
Zum Akku-Problem wurde gerade im XDA-Forum angemerkt unter Standort und Sicherheit->Drahtlosnetzwerke zu deaktivieren, weil im Hintergrund immer wieder drauf zugegriffen wird! Ich teste und berichte! (Tatsächlich hatte ich es früher immer aus!)

Gemeint ist der Netzwerkhinweis, denn, wenn dieser eingeschaltet ist, versucht das MS nach anderen Netzwerken zu suchen, wenn WLAN ausgeschaltet ist, natürlich auch, wenn WLAN an ist...

hanschke schrieb:
das mit dem wlan ist quatsch. ich habe das standardmässig deaktiviert. die suchen wieder an stellen die nicht schuld sind.

Das ist kein Quatsch. Es gibt nunmal Dinge, die du nicht verstehst...hör doch auch einfach mal auf, alles immer schlecht zu reden...oder willst du sagen, dass du mehr Ahnung hast als die von XDA?...

Zu der Akku- und SMS-Problematik:

Mein Akku hält Bombe...besser als je zuvor...zumindest kommt es mir so vor...zumindest auf den 2.3.4.-Kernel bezogen...im Schnitt 2-3 Tage...Einstellungen in der Sig...SMSe kommen alle an...habe aber seit langem kein Handcent mehr, da mir das zuviel Speicher belegte, sowohl ROM als auch RAM...bin wieder auf das Standardapp und vollkommen ausreichend und funzt natürlich wie es soll...meine Nutzung ist eigentlich unspektakulär: ein bissel telefonieren, ab und zu simsen, WLAN den ganzen Tag durchgängig an, surfen hier und da...ich bin vollkommen zufrieden mit der neuesten ROM...ich mache auch nach jedem Update eine Rekalibrierung des Akkus...