[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, wo die Infos zu den Profilen gespeichert werden? Irgendwie hab ich da voll den Salat drin...
Er ignoriert die Anruferspezifischen Klingeltöne, die globalen Töne und frisst auch die Einstellungen aus den Profilen nur mäßig.
Durch löschen aller Profile (bis auf eins) konnte ich immerhin erreichen, dass er den Klingelton von vor der Einrichtung der Profile abspielt - auch wenn der nirgends mehr eingestellt ist... :(

Hallo,

jemand vlt. ne Lösung....
Kann nach dem Update auf rc10 keine sichere datenverbindung (ssl) aufrufen....
E-mail... etc...
Normale Seite gehen....

hab auch schon wieder Rc7-8-9 aufgespielt. bleibt unverändert.
auch diverse Browser ausprobiert.....

Was kann das sein?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sichere Datenverbindung?

SSL im Browser oder wie?

So, mal wieder kurz reingeschaut. Weiß zwar nicht was hier viele haben, aber CM7 läuft meiner Meinung nach sehr gut. Kann sein, dass das Multitasking unter FroyoMod noch besser ist, aber bisher hatte ich keine Probleme damit. Habe allerdings wohl eher ein schlankes System ohne zu viel Schnick-Schnack.

Für Alle die Probleme mit dem Akkuverbrauch im Standby haben und Juice Defender verwenden..., deaktiviert mal das Programm. Ich glaub bei mir ist es der Übeltäter.

Sterni schrieb:
Für Alle die Probleme mit dem Akkuverbrauch im Standby haben und Juice Defender verwenden..., deaktiviert mal das Programm. Ich glaub bei mir ist es der Übeltäter.

:winki:

das nutze ich nicht und habe trotzdem das problem ;)

Sterni schrieb:
Die 1%-Schritte werd ich testweise auch mal deaktivieren. (Was aber extreeem schade wäre, sollte es daran liegen ;) )

kannst du mal verraten, wo das geht? hab weder aufm stein noch über die sufu gefunden, wo oder wie es geht. bin halt noch quasi-anfänger und benötige ab und an starthilfe

danke schon mal

Wirf mal ein Blick in die Einstellungen --> CyanogenMod --> und dann schau dich da mal um. :)

Das war aber nicht der Schuldige bei mir. Ohne Juice Defender passt nun wieder alles! :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke, alles gefunden.
Witzig war, 1% rausgenommen, war auf 72%, kam sofort Meldung :Akku leer. Der Stein fuhr runter.
Neustart: Akkuanzeige bei 50%.
1%-Anzeige wieder an: 70%

Edit: habe das widget batterylife drauf und hatte die zusatzinfos davon aktiviert (Spannungs, temp, etc).
Nach deaktivierung der zusatzinfos kann ich keinen drain mehr feststellen. Über nacht 2% (5 Stunden).

Zuletzt bearbeitet:
Battery Widgets sind fürn Arsch, da kannste dem Widget zusehen, wie es deinen Akku leer saugt. Schmeißt solche Scheisse vom Phone, das sollte mittlerweile bekannt sein. Vllt sollte man das mal in nem sticky Thread aufnehmen für Neulinge.

Hier auch noch mal die Frage/n:

Meine Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab. Teils nur nach einem Neustart zu regenerieren. Ich habe bemerkt, dass das Problem nur besteht wenn ich mit Toggle 2G/3G arbeite, bzw die Mobilfunk Datenverbindung komplett abschalte und anschalte. Wenn ich den Stein im 3G Modus belasse, hab ich keine Probleme... aber irgendwie kann das ja nicht die Lösung sein!?

Zudem hatte ich gestern Abend meine Runde mit dem Rad gedreht, nebenbei lief mytracks ... nach 45 Minuten hatte Mytracks sich ca. 25 - 30 % Akku gesaugt... dieses Problem hatte ich bei 2.1 noch nie. Da war es kaum spürbar das ich mytracks genutzt hatte. Im Akkuverbraucher wurde auch mytracks mit fast 30 % aufgelistet und nicht etwa GPS o.Ä.

Uff....also ich hab grad auch mal die 1%-Anzeige deaktiviert, auch bei mir fährt sich das Telefon dann runter :huh:

Bandit schrieb:
Battery Widgets sind fürn Arsch, da kannste dem Widget zusehen, wie es deinen Akku leer saugt. Schmeißt solche Scheisse vom Phone, das sollte mittlerweile bekannt sein. Vllt sollte man das mal in nem sticky Thread aufnehmen für Neulinge.

Das kann ich nur unterstreichen. Aus Erfahrung wird man klug.
Erfahrung teilen ist schlau.:)

Thanks

scriper schrieb:
Uff....also ich hab grad auch mal die 1%-Anzeige deaktiviert, auch bei mir fährt sich das Telefon dann runter :huh:

Dito
Bei einem frisch geladenen Gerät mit 99% :lol:

rostiges handy schrieb:
Hallo

Hab bis vor kurzem eine alte version von cm7 auf meinem stein gehabt. Ca eineinhalb monat alt. Hab aber seit ein paar tagen die aktuellste rc raufgemacht. Hab nun aber probleme mit den sms benachrichtigungen.. leider.
Benutzte zuerst handcent sms. Mit der neuen cm7 bekam ich keine benachrichtigung mehr. Weder popup, noch töne, noch notification bar, noch vibration. Nur in der "inbox" war die ankommende sms zu sehen. Hab dann go sms pro installiert, handcent deinstalliert, popup eingestellt, benachrichtigungen eingestellt... wieder das gleiche. Hab dann alle sms apss deinstalliert und bei der stock sms app die benachrichtigung wieder eingestellt. Nun bekomme ich wenigstens wieder die info in der notification bar und den ton, aber keine vibration. Hab dann die app sms popup installiert, damit ich auf das popup fenster nicht verzichten muss... und tadaaaaa wieder das gleiche problem wie bei handcent und go sms. Also anscheinend funktionieren alle pop ups nicht mehr, und auch die benachrichtigungen der 3 apps nicht mehr. Dann muss dieser fehler doch irgendwie reproduzierbar sein oder?.
Sms kamen aber alle immer an, muss halt jedesmal in meine "inbox" gehn und nachsehen ob ich eine neue sms bekommen hab.
Würde nur gerne wissen, wieso alle "drittanbieter" sms apps weder bei benachrichtigungen noch bei pop up fenster funktionieren?
Was kann ich machen, damit das wieder funktioniert? :./
Wäre echt schade, wenn man das problem nicht in den griff bekommt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Genau mit diesem Problem sitze ich hier auch seit dem Flash auf CM7.
Ich hab die neueste Version der CM installiert.
Nun ist es so, dass ich nach dem installieren von Handcent Benachrichtigungen bekomme. Auch mit Pop-Up und allem Drum und Dran.
Jedoch fällt mir auf, dass in irgendeinem zusammenspiel das Benachrichtigen nicht möglich ist für Handcent. Es kommt fast nie ein Pop-Up. aber was noch viel schlimmer ist: Ganz oft gibt Handcent keinen Ton von sich und ich merke erst Stunden später durch Zufall, dass mri jemand geschrieben hat.
Da muss es doch irgendeinen Lösungsansatz geben.
Ich hab jetzt einfach mal das Handcent Widget auf meinen Desktop gepackt, weil ich hoffe, dass die Andwendung dadurch nicht in eine evtl. inaktivität rutscht.
Jedoch vermute ich, dass das Problem darin nicht liegen kann.
Bei meinem Original Motorola ROM hat Handcent einwandfrei funktioniert. (Jedoch war die Performance dieses Systems der reinste Dreck; Ich liebe Cyanogenmod ;D )

EDIT: Just in diesem Moment erhielt ich eine SMS mit Ton, Vibration und Pop-Up...
Ist das Widget vllt. doch ein kleines Workaround?! :p

Zuletzt bearbeitet:
Und als nächstes wirst du posten, dass dein Akku leer zieht. Widgets hin oder her, wer auf Akku steht, sollte so wenig wie möglich nutzen.

Zu Handcent:
Ich habe es seit Urzeiten laufen und keinerlei Probleme mit dem Pop-up oder Benachrichtigungen oder LED Blinken. In CM kannste unter Settings - Interface - LED notification die LED Benachrichtigungen mal bereinigen. Mal die Settings von handcent gecheckt?

Auf was soll cih die Settings denn Checken?

Ich habe das Pop-Up eingeschaltet. Es soll nur zu sehen sein, wenn amn den Lockscreen entsperrt.
Dazu einen klingelton.
Ein bestimmtes Vibrationsmuster
Und eine langsam blinkende blaue LED.

Bei "Benachrichtgung testen" funktioniert dies auch alles.

Muss ich noch was besonderes beachten bei den Handcent einstellungen und der CM7?
Wenns bei dir immer einwandtfrei läuft, warum bei mir nicht...?

Funkt Tasker dazwischen?

EDIT:
Just hab ich eine SMS erhalten und KEINERLEI Benachrichtungen bekommen trotz widget .... -.-.-.-.-.-.-.- Es ist zum kotzen!!!!

Hast du in den cm einstellungen sms im Speicher halten eingestellt?
Ich benutze die neuste cm 7 Version und benutze auch handcent und habe keine probleme. Ahjaa ich habe das balanced 3 Script bei mir durchlaufen lassen. Das ist die einzige änderung