[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trax37 schrieb:
einfach n stabiles system mehr will ich nicht... egal wie hässlich, hauptsache zuverlässig !!

Meine Version (zu finden im FroyoMOFd Diskussionsthread auf Seite 77) rennt perfekt, ohne FC oder sonstigem Kindergartenkram ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk

wegen des sms bug habe ich ja auch schon alles durchgewipt. im github tut sich wieder was. vielleicht gibt es ja doch ein update.

hast du das problem durch die wipes beseitigen können?`Wahrscheinlich nicht oder?

Also ich weiß ja nicht, was ihr immer habt ;)

Ich hab mit keiner Version eins der oben genannten Symptome, soll ich euch wenn nen update kommt, mal nen nandroid von meinem system geben?
Muss dazu sagen, ich änder bis auf meine angepasste 10overclock (auf max 900Mhz und viel niedriger Vsel) und den Klingeltönen nix am System.

Ich hab grad zufällig bemerkt das die Sprachsuche (jegliche Spracheingabe) abstürzt...

Was bringt es den Vsel anzupassen? Spart man wirklich spürbar Strom oder ist das mehr so ein "ich machs weils geht"-Ding?

Zuletzt bearbeitet:
SWYPE:
Kann siet heute morgen nicht mehr mit Swype arbeiten.
Da kam eine kurze Meldung, die ich leider schnell wegdrückte.
Scheint aber irgend was mir Trial time gewesen zu sein.
Der Installer sagt aberr alles ok.
Sonst noch jemand?

Was bringt es den Vsel anzupassen? Spart man wirklich spürbar Strom oder ist das mehr so ein "ich machs weils geht"-Ding?

jup spart wirklich strom - zumindest je nachdem wie man taktet.

Ich hab grad zufällig bemerkt das die Sprachsuche (jegliche Spracheingabe) abstürzt...

kann ich noch nicht bestätigen, mein stein ladet gerade. wär aber schade wenns so wär.

ansonsten läuft bei mir wiedermal alles super im moment. =P
ich spüre recht wenig von den RAM problemen, hab zwischen 40 und 70 mb frei. multitasking, bzw. das behalten von apps im speicher funktioniert trotzdem nicht so wie bei froyo. aber es ist eine spürbare verbesserung, vorallem weil manche apps zwar neugeladen aber die daten noch vorhanden sind, also das es dort weitergeht wo man aufgehört hat.

AlexS schrieb:
SWYPE:
Kann siet heute morgen nicht mehr mit Swype arbeiten.
Da kam eine kurze Meldung, die ich leider schnell wegdrückte.
Scheint aber irgend was mir Trial time gewesen zu sein.
...

Warum auch immer
Swype und Swype Installer über Anwendungen deinstalliert und dann wieder über neuen Swypeinstaller aufgespielt.
Laut Swype Forum passiert das gelegentlich.

@hanschke
Schätze ich werd die Tage n paar Nightlies basteln lassen

Grad wenn nadlabak selber nicht releasen kann
Kommt dann drauf an wieviel er trotzdem noch im Repo veranstaltet

7h, der Akku hält!

Noch immer 84%. Vielleicht sollten die akkugedrainten mal die Battstatts löschen und ein zwei Ladezyklen vergehen lassen.

VG :)

Bei mir scheints auch besser zu sein mit nicht aktiviertem toggle2g.

Also mein Akku hält auch auch nich mehr so lange! toggle2g hats auch nich besser gemacht, daher ist es bereits auch schon länger gelöscht, jedoch ebenfalls ohne Besserung! Ich hab jetzt mal den Akku kalibriert! Aber ich fürchte das wirds auch nich sein! ich schätze uns ist bei den letzten Updates irgend ne Änderung durch die Lappen gegangen.. :/

Oh man hab mir jetzt die neue cyanogenmod version runtergeladen weil ich mal wieder was neues brauchte (froyomod)und bin sehr enttäuscht davon ich starte nach dem flashen mein Handy neu und was bekomme ich? Ein total laggendes Milestone wo man nach jedem tastendruck(tastentouch)1min warten muss bis mal was passiert.

Kann ich nicht bestätigen.

Ich auch nicht. Gerade die Aktuelle Version rennt so butterweich wie nix vorher! Wenn dieser enorme Akkuverbrauch im Standby nur nicht wäre... . ;)

Bei all den Beschwerden hier über kürzere Laufzeit muss ich auch mal eine Lanze für RC10 brechen: Ich habe heute morgen um 7.15 ausgestöpselt und der Akku zeigt jetzt, 10h später, immer noch 90% an (1%-Schritte sind deaktiviert). Allerdings auch mit einem neuen BP7X-Akku und nur GSM angeschaltet. Ab und an mal WLAN ein und was nachgesehen, aber insgesamt wenig Aktivität. Was imho zeigt, dass das Rom an sich kein grundlegendes Problem hat, sondern sehr solide arbeitet. Ansonsten konnte ich keines der in den letzten Tagen hier geschilderten Probleme nachvollziehen, außer dass ein paar von mir verschickte sms erst Stunden später ankamen. Kann aber Zufall sein...

Die 1%-Schritte werd ich testweise auch mal deaktivieren. (Was aber extreeem schade wäre, sollte es daran liegen ;) )

Also ich kann mich erinnern, dass ich anfangs mit 1% Schritten 6% über Nacht verloren hab! Es sollte nicht generell damit zusammen hängen!

6 % über Nacht bei welchen Bedingungen? Flugmodus oder GSM/Wlan/Edge an? Ansonsten kann ich bestätigen. Ich schalte gewöhnlich über Nacht in den Flightmode und hatte < 5% Verlust, als die 1%-Anzeige noch an war. Ansonsten hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass letzteres einen großen Unterschied macht.

Ne hab alles angelassen! (Gute HSPA-Verbindung, Sync's an, Mails via Push)

• Danke
Reaktionen: Sterni