[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab grad ne Test SMS mit Stock-app an mich geschickt und ne Sekunde später war sie auch da (o2).

Christoffer schrieb:
hab grad ne Test SMS mit Stock-app an mich geschickt und ne Sekunde später war sie auch da (o2).

Nachdem hier so ein Wind ist, hab ich das auch mal probiert. "Tut soweit", würde ich sagen.

bei mir saugt sich nur der akku deutlich schneller leer. ich hatte toggle2g eingerichtet. habs mal wieder ausgemacht und beobachte mal wie es aussieht.

sms hab ich mit stock-sms-app und eplus keine probleme

mit der rc10 schicke ich mir eine sms und nichts passiert. rc9 funktioniert. altes bb handy ebenfalls. woran es liegt weiß ich auch nicht. hatte davor auch die rc10 drauf und je nach dem wenn ich mir was zum testen schicke kommt das halt auch an.

denke das kommt immer an. aber man sieht sie einfach nicht.

k1l schrieb:
bei mir saugt sich nur der akku deutlich schneller leer. ich hatte toggle2g eingerichtet. habs mal wieder ausgemacht und beobachte mal wie es aussieht.

hatte auch das gefühl das es toggle2g mehr gesaugt hat als normal.

e: bild mir ein mich zu erinnern das grade das togglen an sich, wenn es oft passiert weil man zb oft den bildschirm ein und ausschaltet, mehr verbraucht als das es nützt. weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab

Salve!

Habe zwar die Ho!No! Variante des Mods ( auch in der 14.Juni Version )..aber auch bei mir ist ein sehr deutlicher Akkuverbrauch zu verzeichnen. Vorher konnte ich locker 1 bis 1,5 Tag ohne Laden leben. Ab dem Update..kann ich dank der 1% Schritte förmlich zu sehen.

ps: hatte toggle 2g/3g nicht aktiviert...versuche es nun mit...

Gruß, MeineEiner

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also zum SMS Problem kann ich nur sagen, dass ich nicht betroffen bin.
Habe bisher alles SMS erhalten.
Ich werd auch bei RC10 bleiben da alle bugs die ich davor hatte nun weg sind :)

Akkutechnisch finde ich bisher noch keinen Unterschied.
Nutze auch Toggle2G aber finde ich es ok. Sleep Delay hab ich auf 5 Minuten.
Und wie MFrockt geschrieben hat ist mir das auch bekannt.
Also häufiges wechseln kostet viel Strom :)

Gruß UnD3Rd0g

Weiß einer ob man nen MIUI Lockscreen nach CM7 porten kann?

Ich hab nen fetten Lockscreen gefunden. Leider ist der für MIUI.
Mir scheint, das MIUI was modden angeht, ein bisschen simpler ist, denn son Lockscreen wird einfach in ein mtz gepackt und die xml in PlainText.

Ich will diesen Screen, aber auf CM7 :D. Any ideas?

Lockscreen Theme:
MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Anhänge

• preview_lockscreen_0.jpg
    preview_lockscreen_0.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 267
Ich bekomm nach jedem Neustart die Meldung das Youtube abgestürzt wär...bin ich da der einzige?

scriper schrieb:
Ich bekomm nach jedem Neustart die Meldung das Youtube abgestürzt wär...bin ich da der einzige?

Das gleiche Problem hab ich auch.
Ausserdem habe ich auch die Ladeprobleme im Auto. Wenn ich gmaps zum navigieren verwende wir trotz heruntertakten auf 400 MHz mein Milestone extrem heiß und ist schnell leer.
Irgendjemand eine Idee was man da machen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
k1l schrieb:

sms hab ich mit stock-sms-app und eplus keine probleme

Irgendwas saugt den Akku bei mir auch verdammt schnell leer. Selbst wenn ich den Stein liegen lasse und Nichts mache, hälts kaum n Tag. Und Juice Defender hab ich auch am Laufen. Glaub ich flash wieder auf die vorige Version.

Bei mir hatte die aktuellste version auch den effekt,
das der Akku sich schneller leerzog.
Ich bin wieder auf die 7er gegangen, da diese bei mir die wenigsten(garkeine) Probleme macht und der Akku trotzdem sehr gut durchhält(bei normaler nutzung 1 1/2 - 2 Tage)

Hab am Samstag CM 7 aufgespielt, bin sehr gut zufrieden soweit, allerdings hat sich nun im alltäglichen Gebrauch rausgestellt das mein Mobiles Internet spinnt.

Wenn ich Browser oder Market oder Facebook öffne z.B., geht nach kurzer Zeit nix mehr, bis das H oder 3G Symbol teils komplett verschwindet. Nach dem Beenden der App spielt es sich manchmal wieder ein, manchmal bekomme ich erst nach einem Neustart wieder Netz.

Gibts da schon Leute mit gleichen Problem oder gar Lösungen? Danke!

Hallo leute, zur abwechslung mal wieder ein gapps problem:
habe heute mal ein update von CM6 auf CM7 gemacht, also anleitung befolgt, androiani 3.3 runtergeladen, 7.1.0-RC10-11.06.14 runtergeladen, gapps 20110613 runtergeladen, factory reset und alles gewiped, alles draufgezogen, steinchen bootet, steinchen läuft, sahne.
problem, kein gmail symbol, ich kann keine emails lesen.
maps, streetview, calendar, docs usw sind da, aber kein gmail. habe hier im forum rumgesucht und die gapps von märz draufgepackt, wieder mit komplettem wipe und wieder das gleiche. diesmal habe ich den installationsvorgang beobachtet:
ich wähle facebook, gmail, maps usw zur installation aus, der market startet, ich sehe facebook, bestätige den dl und die berechtigungen, dann sollte gmail kommen, stattdessen sagt der market "programm nciht gefunden" oder irgendwas in der richtung, dann kommt das programm welches nach gmail dran wäre, welches incl aller anderen auch sauber durchläuft. Der Market überspringt also die installation von gmail, weil er es nciht findet.
was tun?
gmail im market suchen hat nichts geholfen, er findet es halt nicht.

gmail.apk hier aus dem thread (threadsuche) laden und einfach per .apk installieren.

oder mit marketenabler rumfummeln. da gibts auch zig anleitungen hier im thread.

Gapps vom 13.06? oO

@k1l: Jo MarketEnabler war ein gutes stichwort: zack t-online amiland eingetragen und schon war gmail im market, installiert, läuft :)

@Sterni: Das schien mir die aktuell von nadlabak empfohlene version zu sein. siehe sein blog im CM7 post unten bei den downloads. oder auch einfach nur die aktuellste verion, was weiss ich, jedenfalls hatten beide das problem mit gmail.apk, welches nun aus der welt ist :)

@ FieserKiller Sorry, wenn ich nochmal blöd frag, aber ich war bereits auf Nadlabak´s Profilseite hier aber ich finde da keinen Blog und auf seiner Seite finde ich keine "Downloads". Bin aber auch noch halb auf dem Konzert vom Wochenende... . ;) Kannst du mir bitte den Link geben? :)

Hallo!
bin heute vom CM6 auf CM7 umgestiegen und obwohl ich die Tastatur im OpenRecovery auf Qwertz umgestellt habe ,sind die Y und Z Buchstaben vertauscht....hmmm ...warum denn??
kennt jemand das Problem??