[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Market braucht ne Weile um die Verbindung zum Konto herzustellen.

Einfach das ding ne halbe stunde liegen lassen, bei mir hats dann immer von alleine angefangen, dass die apps installiert wurden.

Einfach irgendeine App installieren, oder die Market-Daten löschen, hat bei mir immer alles schlimmer gemacht.

• Danke
Reaktionen: mko
Gesamtsituation hat sich mit der RC10 verschlechtert, deswegen bin ich eben wieder auf die RC9, da habe ich nur die Hälfte der unten aufgeführten Probleme der RC10

- Laden im Auto geht nicht bei gleichzeitiger Navigation oder ausführen andere App, gleiche Situation mit Froyo geht
- Benachrichtigung von SMS geht nicht immer. Beim laden nie. in anderen Situation gelegentlich schon min. seit RC4weitere Problem
- Swype muß bei jedem Neustart neu aktiviert werde
- Bildschirm bleibt bei manchen Neustarts schwarz, Nur Batterie entnahme hilft!
- Widgets können nur manchmal installiert werden, drücken auf den Bldschirm erzeugt nur haptisches Feedback
- Keine Benachrichtigungen wenn geladen wird
- Nach Neustart muß für die meisten Apps User & Kennwort wieer neu gesetzt werden

und für welchen der bugs hast du im bug-tracker einen bug eröffnet oder mit logs ergänzt?

vor allem bei der sache mit dem schwarzen bildschirm braucht nadlabak dringend die logs aus /data/logger von betroffenen personen. er kann nämlich nur daran arbeiten, wenn er es untersuchen kann. und er selbst (wie auch ich) hatte diesen bug noch nie.

Ich hab keinen einzigen der genannten bugs, wobei ich kein Swype benutze. Alles andere klingt eher nach ner unsauberen Installation, da scheint was nicht ganz korrekt gelaufen zu sein.

Ich wundere mich gerade, dass das MS mit deaktiviertem JIT noch flüssiger läuft! Ich denke, dass es mit schneller sein sollte?! Is das was mit dem JIT und dem MS faul oder bringt das nur was in Zusammenhang mit irgendwelchen Benchmarks und nicht mit der täglichen Nutzung?? So viel Speicher kann doch durch das Abschalten nich frei werden?!

Jeder Stein ist anders aber bei so vielen Problemen/Bugs würde ich mal alles neu aufsetzen.
Ich z. B habe seid RC 09 kein vibrieren beim entsperren, sollte ja eig. Behoben sein.
Aber sonst läuft alles bestens und flüssiger

TPoint75 schrieb:
Ich wundere mich gerade, dass das MS mit deaktiviertem JIT noch flüssiger läuft! Ich denke, dass es mit schneller sein sollte?! Is das was mit dem JIT und dem MS faul oder bringt das nur was in Zusammenhang mit irgendwelchen Benchmarks und nicht mit der täglichen Nutzung?? So viel Speicher kann doch durch das Abschalten nich frei werden?!

naja der jit soll ja eigentlich den ablauf diverser operationen beschleunigen weil er bereits vorkompilierten code bereithält soweit ich das verstehe

- der nachteil ist natürlich das der jit eine zeit lang braucht bis er wirklich "warmgelaufen" ist und von diversen apps usw. den code vorkompiliert und gespeichert hat.
- ein weiterer nachteil ist auch das der code eben auch speicher verbraucht.
- irgendwo hab ich mal ausserdem gelesen das apps für jit "optimiert" sein können (ich weiss aber nicht ob das stimmt)

im endeffekt probier ich CM7 jetzt mal wieder mit jit aus, weil mit oder ohne kein vergleich mit froyo möglich ist was das multitasking betrifft.
und dann will ich wenigstens das starten der apps beschleunigen wenn sie schon nichtmehr im RAM liegen^^

korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich schreib auch nur was ich beim foren durchstöbern gelesen hab.

Ich z. B habe seid RC 09 kein vibrieren beim entsperren, sollte ja eig. Behoben sein.
Ich mag das ja persönlich ohne HF Feedback lieber, wär cool ne option dafür zu haben, weil beim Lockscreen greifen die HF Einstellungen - zumindest bei CM6 nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TPoint75
also ich habe bei rc10 haptisches feedback beim entsperren. nutze aber auch den htc-sense ähnlichen ensperrscreen.
nadlabak meinte, dass man es auch unter cyanogenmod-eingabe-hapt.feedback und dann muster:runter einstellen könnte. dieses wäre das, was beim entsperren ausgelöst wird. (einfach mal probieren, evtl, einstellungen merken :) )

Ohne haptisches Feedback geht es auch mit Gestures. Ich hab keine Slider aufm Lockscreen, sondern muss lediglich ne Gesture eingeben. Also cleaner Lockscreen und no haptisches Feedback ... Geschmäcker halt.

ahhh ja, stimmt mit aktiviertem HF Feedback hat auch der Lockscreen wieder ne vibration, das ging bei CM6 noch nicht =D

--- naja ohne is mir trotzdem lieber^^

Warum mir mein napster jedes mal abschmiert wenn ich es verlasse um ne mail zu lesen, kann mir immer noch keiner erklären, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielleicht weil es vom Vordergrund in den Hintergrund tritt und Hintergrund-Apps schneller beendet werden!

das selbe problem hab ich mit Opera und Dolphin....da braucht nur irgend ne andere App aufgehn ist Opera und Dolphin weg...

k1l schrieb:
und für welchen der bugs hast du im bug-tracker einen bug eröffnet oder mit logs ergänzt?

vor allem bei der sache mit dem schwarzen bildschirm braucht nadlabak dringend die logs aus /data/logger von betroffenen personen.....

Ganz ehrlich,
ich weiß nicht wo der Bugtracker ist.
Da würde ich schon helfen.
Ich kenne seine Webseite android.doshaska.net | Nadlabak's little bits and pieces for Motorola Milestone and Android aber weiß nicht wo ich da was reporten sollte

Aus aktuellem anlass, vergesst nie eure PIN... ;)

PUK Eingabe funktioniert nicht -.- Habs schon zum Issue Tracker hinzugefügt.

Oh man... jetzt also noch mehr Aufmerksamkeit :D
Aber auf so einen Bug muss man erstmal kommen :)

Zeto schrieb:
Aus aktuellem anlass, vergesst nie eure PIN... ;)

PUK Eingabe funktioniert nicht -.- Habs schon zum Issue Tracker hinzugefügt.

Sicher? Also ich kenne nur diese Möglichkeit den Puk einzugeben / die Pin zu ändern:
Notruffunktion öffnen:

**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) # dann anrufen und freuen :)
Das gilt übrigens für alle Androiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von dem Einstellungsmenü gehört? ;)
Ich denke, er hat seinen PIN vergessen, 3 Mal falsch eingegeben und muss er den PUK eingeben, welcher nicht angenommen wird.

Klar kenne ich das Menü - bringt aber nichts wenn man die SIM bereits gesperrt hat ;-)