[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlexS schrieb:
Folgende Probleme habe ich mit der RC10
- Laden im Auto geht nicht bei gleichzeitiger Navigation oder ausführen andere App, gleiche Situation mit Froyo geht
- Benachrichtigung von SMS geht nicht immer. Beim laden nie. in anderen Situation gelegentlich schon min. seit RC4

weitere Problem
- Swype muß bei jedem Neustart neu aktiviert werde
- Bildschirm bleibt bei manchen Neustarts schwarz, Nur Batterie entnahme hilft!
- Widgets können nur manchmal installiert werden, drücken auf den Bldschirm erzeugt nur haptisches Feedback

Hat keiner eine Idee zwecks der automatischen App-Widerherstellung im Market nach einem Full Wipe?

Bin seit CM7 (10 Versionen) ohne FullWipe ausgekommen und Opfer diverser Bugs, die ich dem zuschreiben würde.

Z.B.:

- Maps schließt sich wenn man eine Ortssuche durchführt
- keine Benachrichtigung bei SMS (ob welche gar nicht ankommen kann ich nicht sagen)
- Dolphin HD Browser lädt teilweise Seiten nur nach Abbruch und Reload
- News und Wetter Widget findet meinen Ort nicht (Es kann kein Standort ermittelt werden; keine GPS Aktivität während der Suche, obwohl aktiviert)

Ich habe schon diverse Anwendungsdaten gelöscht und nichts schuf Abhilfe!
Diese Fehler sind nicht reproduzierbar, und dauernd neu zu starten in der Hoffnung das es funktioniert ist nicht Sinn und Zweck des ROMs. Bei einer Alpha würd ichs ja verstehen, aber so...

Also wer eine Idee hat her damit!

danke!

Hab keines der o.g. Probleme.
Das einzige was nicht funktioniert ist die 3D-Galerie. Der fängt an die Fotos alle zu laden und kurz bevor er fertig ist, fängt er wieder von vorne an, und das in einer Schleife.

Hast du mal nen FullWipe gemacht? Hat er bei dir die Apps aktualisiert? Find das echt mühsam 50+ Apps von Hand zu installiern.

Hatte gerade versucht durch neustart in die Androidiani OR aus RC9 auf RC10 upzudaten - der Stein zeigt allerdings nur kurz das Dreieck, den Ladebalken, wird schwarz und bootet dann neu. Hat noch jemand das Problem?

justanordinarydude schrieb:
hab auch die neue drauf seit heute morgen, läuft soweit gut - 700mhz, jit enabled etc. könnte subjektiv sein aber ich finde es läuft wesentlich besser als die die ich als letztes mal draufhatte 7.1.0-RC5-11.05.20 (2.3.4) (vor froyomod) ---- multitasking ist leider aber nochimmer kein richtig effektives möglich

yep. weil nun die dsi-error nicht mit dem workaround und tearing beglichen werden fühlt sich das steinchen echt wesentlich schneller an.

die anderen genannten bug kann ich nicht bestätigen.
ich kann nur jedem mal empfehlen ein nandroid backup zu machen und dann nen fullwipe.
dann schritt für schritt die apps und einstellungen wieder installieren. so findet man die schuldigen. ein data-partition zurückspielen würde ja nur alles wieder direkt so verhunzen wie vorher.

ich habe kein gps problem. kein verbindungs problem (egal ob wlan oder 3g) etc.

also fullwipen und mal sauber anfangen.

• Danke
Reaktionen: mecss
Jau früher hat man den PC ja auch mal ab und zu platt gemacht um ein schnelles und sauberes Betriebssystem zu bekommen. ;)

Nur eine Frage hätte ich da mal. Wie ist das dann mit gekauften Apps? Muss man die dann nochmal kaufen? :(

nein, die sind ja an dein google konto gekoppelt und stehen weiterhin zur verfügung.

• Danke
Reaktionen: Sterni
Jo mit dem sauberen Neuaufsetzen geh ich ja mit, aber nicht alle Apps von Hand!

Kann mal jemand testen, ob bei ihm die Apps aktualisiert werden? Vielleicht hat nadlabak das ja mit Absicht ausgeschalten. Obwohl die Option bei mir aktiviert ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mobby1986 schrieb:
Jo mit dem sauberen Neuaufsetzen geh ich ja mit, aber nicht alle Apps von Hand!

wenn du aber blind alle apps und einstellungen, die möglicherweise die probleme verursachen, wieder draufballerst kannst du dich nicht beschweren, wenn wieder probleme auftreten.
und da nunmal die probleme nicht bei allen usern auftreten muss es ja an den usern und deren apps und einstellungen liegen.

also: entweder faul oder meckern. aber beides hilft hier keinem weiter!

Sicher die apps doch mit nem Backup Tool (MyBackup, Titanium was auch immer). Dann kannst du sie einzeln wieder herstellen und schauen ob deine Probleme dann wieder vorhanden sind. Ist nicht ganz sauber, aber immerhin umgeht man so alles neu zu machen. Nur wenn Full Wipe, würde ich zu ersterem tendieren und die Apps einzeln neu installieren. Der Market weiß ja welche du hattest. Insofern musst du nicht mal suchen.

Genau da ist ja das Problem. Ich will ja keine Einstellungen ausser WLAN Passwörter widerherstellen, was auch nicht geht!
Und der Market weiss halt eben nicht was ich für Apps hatte...

Und mit Titanium will ich nicht anfangen, weil da halt Anwendungsdaten wiederhergestellt werden (oder ich irre mich?)

Falls mein Anliegen hier als faul beschrieben wird, seht es einfach als Bugreport:

Einstellungen und Passwörter, als auch Apps werden nicht wiederhergestellt.

Also mit Titanium kannst du:
1. WLAN-Einstellungen separat sichern und wiederherstellen
2. Apps+Daten sichern und nach belieben entscheiden, ob du alles oder nur Apps wiederherstellen willst.

Was genau wurde nun am DSI Fix verbessert?
Ich versteh das aus dem Changelog noch nicht ganz :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

der workaround vorher hat nur die symptome bekämpft und dafür tearing verursacht.

der fix nun ergänzt die fehlende zeile aus den AOSP quellen, die die moto jungs (aus welchen gründen auch immer) nicht mit in den kernel reingenommen hatten. deswegen auch als modul.

das zeigt mal wieder wie wichtig ein offener bootloader ist. so könnte man sich einfach einen funktionierenden kernel backen, wenn der hersteller da unsauber arbeitet.

k1l schrieb:
der workaround vorher hat nur die symptome bekämpft und dafür tearing verursacht.

der fix nun ergänzt die fehlende zeile aus den AOSP quellen, die die moto jungs (aus welchen gründen auch immer) nicht mit in den kernel reingenommen hatten. deswegen auch als modul.

das zeigt mal wieder wie wichtig ein offener bootloader ist. so könnte man sich einfach einen funktionierenden kernel backen, wenn der hersteller da unsauber arbeitet.

Kommt der auch noch in die Froyo Mod??

Sent from my Milestone using Tapatalk

AlexS schrieb:
Folgende Probleme habe ich mit der RC10
- Laden im Auto geht nicht bei gleichzeitiger Navigation oder ausführen andere App, gleiche Situation mit Froyo geht

bei mir liegts am warmen Wetter mit dem entladen beim navigieren im Auto - auch unter Froyo!

mobby1986 schrieb:
Und der Market weiss halt eben nicht was ich für Apps hatte...
Genau so gehts mir auch! Nach einem wipe zeigt mir der Market nur meine gekauften Apps an, die gratis installierten vergisst er einfach. Und das hat nichts mit CM zu tun...

Weiß jemand, wie man hier Abhilfe schaffen kann?

Danke im voraus!

Installiere einfach mal ne Apps. Im Normalfall sollten dann alle eure bis dato installierten Free Apps angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: mko