[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog:

7.1.0-RC10-11.06.14 (2.3.4)
- DSI-fix kernel module - adds error recovery scheduling (in Droid kernel called from dsi_vc_flush_receive_data function, while this particular call was missing from Milestone kernel). Kernel function hooking in use made by Nothize, hooking source provided to me by Zewelor. Thanks!
(hopefully, you can safely disable the DSI workaround in CM settings>display now)
- 'Incoming call in background' option (Settings>Call settings) - option to inform about incoming call only via notification & ringtone while not leaving the currently active application in foreground, when screen is on
- ro.ringtone_query_wait_time property added, to allow override the max time allowed for getting the customized ringtone for the particular contact that is currently calling, before the fallback to default ringtone. Android default is 500ms. Set to 1500ms in this release.
- 'normal' flashlight brightness fixed
- 'high' brightness option when flashlight is invoked from notification power widget fixed
- selectable 0, 90, 180, 270 orientation options to be enabled or disabled
- Toggle2G included again
- DatePicker fix (FC e.g. in GTasks app)
- etc

• Danke
Reaktionen: mecss und eybee1970
Macht es eigentlich was aus,wenn ich mal 1 oder 2 RC auslasse,oder muss ich jede RC installieren?

siggi95 schrieb:
Macht es eigentlich was aus,wenn ich mal 1 oder 2 RC auslasse,oder muss ich jede RC installieren?

kannst ruhig mal auslassen...gezwungen wird niemand :)

siggi95 schrieb:

völlig egal

• Danke
Reaktionen: siggi95
Jetzt habe ich aber wieder ein Problem:
Ich habe die RC10 in den Ordner openrecovery/updates geschoben
Ich reboote den Stein in die GOT OR,gehe in die Androidiani OR.
Dann müsste ich doch auf apply update gehen,oder?

Dort steht aber bloß die RC7,die ich für die Installation von CM7 benutzt habe.

Wie kann ich jetzt also updaten?

siggi95 schrieb:
Jetzt habe ich aber wieder ein Problem:
Ich habe die RC10 in den Ordner openrecovery/updates geschoben
Ich reboote den Stein in die GOT OR,gehe in die Androidiani OR.
Dann müsste ich doch auf apply update gehen,oder?

Dort steht aber bloß die RC7,die ich für die Installation von CM7 benutzt habe.

Wie kann ich jetzt also updaten?

Du musst die RC10 in den Update-Ordner der Androidiana OR Schieben nicht in den der GOT... dann sollte es gehen...

Grüße

• Danke
Reaktionen: siggi95
Großes,fettes DANKE!
Hat super geklappt! :thumbsup:

Kloppt doch mal die GOT OR runter.
Die sorgt hier immer wieder fuer probleme, dabei ist sie veraltet und fehlerhaft.
Diee ganzen fummelscripts der OR braucht man eh nicht unter cm und die erweiterungen fuer ext gibts nur fuer die 1.46er ORs.

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69 und TPoint75
k1l schrieb:
Kloppt doch mal die GOT OR runter.
Die sorgt hier immer wieder fuer probleme, dabei ist sie veraltet und fehlerhaft.
Diee ganzen fummelscripts der OR braucht man eh nicht unter cm und die erweiterungen fuer ext gibts nur fuer die 1.46er ORs.

Für mich als CM7 Anfänger ist es die einfachste Möglichkeit Themes,etc. zu installieren. :blink:

Mit der RC10 hab ich dauernd die Meldung, dass "Multiple Packages" SU-Rechte gewährt wurden...ist das so gewollt, und was ist das?

Ja das ist in Ordnung und kommt von Toggle2G, was ja jetzt wieder dabei ist..

siggi95 schrieb:
Für mich als CM7 Anfänger ist es die einfachste Möglichkeit Themes,etc. zu installieren. :blink:

Das geht auch mit der 1.46 OR, wenn man zusätzlich nen Metamorph Script einhängt. Oder aber man benutzt die GOT für Metamorph und lädt im Recovery Loader zum Installieren immer ne 1.46er.

Für System Files, Install, Updates etc NIE die GOT benutzten! Höchstens um Metamorphs zu installieren!

ZB ist hier nen Mod, der alles beinhaltet, was man benötigt und auf 1.46 basiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...60/openrecovery-or-minimod-by-fufu.98584.html

Hi, haben andere denn auch das Problem mit Google Maps abstürzen und WLAN Verbindungsproblemen? Ich traue mich noch nicht, RC10 raufzumachen :)

inspire schrieb:
Hi, haben andere denn auch das Problem mit Google Maps abstürzen und WLAN Verbindungsproblemen? Ich traue mich noch nicht, RC10 raufzumachen :)

Nein. WLAN schon den ganzen Tag aktiv und mit dem Firmennetzwerk verbunden und Google Maps funktioniert auch - gerade nochmal getestet.

• Danke
Reaktionen: inspire
@bandit

Ich hab die GOT OR nur für Themes,Metamorph.
Für alles andere hab ich die Androidiani,die auf 1000 mal besser ist! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat sich irgendwas am kalender geändert? ich kann keine termine mehr ändern. der punkt fehlt einfach. bin verwirrt :blink:

Also ich hab seit gestern Abend die RC10 mit den gApps von 07.03. drauf und seither keine Bugs.
Somit ist das bei mir die erste Version ohne irgendwelche Bugs, zumindest bisher :)

Folgende Probleme habe ich mit der RC10
- Laden im Auto geht nicht bei gleichzeitiger Navigation oder ausführen andere App, gleiche Situation mit Froyo geht
- Benachrichtigung von SMS geht nicht immer. Beim laden nie. in anderen Situation gelegentlich schon min. seit RC4

inspire schrieb:

Ja Maps Probleme sogar massiv
Hab jetzt Daten von maps nochmal gelöscht scheint stabiler zu laufen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab auch die neue drauf seit heute morgen, läuft soweit gut - 700mhz, jit enabled etc. könnte subjektiv sein aber ich finde es läuft wesentlich besser als die die ich als letztes mal draufhatte 7.1.0-RC5-11.05.20 (2.3.4) (vor froyomod) ---- multitasking ist leider aber nochimmer kein richtig effektives möglich