[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny1988 schrieb:
Du weisst schon, dass man GMail extra installieren muss, ja? Anscheinend nicht, also husch husch, lad dir die .apk hier aus'm Thread (Thema durchsuchen) oder per MarketEnabler. :)

MfG
Benny.

Ach ich dachte weil sie ja vorm flashen installiert war... . Na gut, dann werd ich sie mir dann nochmal so "drauf hauen". Danke! :)

Hmmm...geht auch nicht. Die apk kann ich zwar installieren, aber beim Starten kommt dann jedes Mal ne Meldung das die Anwendung unerwartet beendet wurde. Und per Market Enabler ist die "Paketdatei nicht richtig signiert". :( Habs mit swisscom und Verizon ausprobiert.

Und wieso nicht direkt über den Market installieren?
Oder hast etwa jetzt gar keine gApps drauf?

Doch hab die 11.03er drauf. Habs ja über Market probiert, aber wie ich im letzten Post schon geschrieben habe, ging auch das nicht mit dem Market Enabler. Ohne findet man die App ja nicht. (Warum auch immer)

Grober Changelog für CM 7.1.0 RC10 (2.3.4):

-enable use of dsifix module, update it, add Toggle2G again, clean up old Usb.apk
-Configurable 90, 180 and 270 degree rotation
-DataPicker throwing ArrayIndexOutOfBoundsException
-"Revert "fix tmp downloadfile path""

uvm. ;)

Sterni schrieb:
Hmmm...geht auch nicht. Die apk kann ich zwar installieren, aber beim Starten kommt dann jedes Mal ne Meldung das die Anwendung unerwartet beendet wurde. Und per Market Enabler ist die "Paketdatei nicht richtig signiert". :( Habs mit swisscom und Verizon ausprobiert.

das hatte ich auch...
ich hab dann nach unterschiedlichen gmail.apk gegoogled und irgendeine ging dann...

Seit RC7 hab ich das Problem, nachdem ich USB Connected hatte muss ich rebooten um es wieder nutzen zu können. Sprich ich verbinde PC mit MS habe sdcard Zugriff, nach dem Abstöpseln und erneutem Anstecken kein Zugriff mehr. Erst nach reboot wieder...

Any ideas?

nicht korrekt ausgehängt?

Eben frisch geflashed. Jetzt mit app2ext ständig maps abstürze.
Mit letztem update + app2ext gabs 0 abstürze
Grüße

Sent from my Milestone using Tapatalk

So. Alles lief recht gut, nun hab ich mal maps ausprobiert und eigentlich ging auch alles, nur als ich die navigation gestartet habe ging mal wieder nix mehr. GPS wird nicht gefunden, Empfang + Wlan/UMTS wechselt staendig von gruen zu grau und zurueck, facebook wollte gar keine Verbindung mehr aufbauen ( Browser ging dann iwann mal wieder ). Jetzt ist er nicht mal mehr im Wlan sondern im Mobilen, scheinbar hat er im Wlan kein Internet bekommen. Am Wlan selbst kann es nicht liegen, das hab ich 2 mal gecheckt grade.

Langsam geht mir des aufn Sack, seit kA wievielen Versionen schon dieses Grau/Gruen wechseln.

Interessant war, als nur der Telefonempfang zu sehen aber grau war konnte ich dennoch aufs Festnetz anrufen bei mir selbst. Waehrend und nach dem auflegen blieb das Symbol grau.

Jetzt nach 5 Minuten geht alles wieder, ausser facebook. Das bekommt einfach keine Verbindung, alle anderen Sachen wie z.b. die Android-Hilfe app oder der browser haben eine Verbindung zum Netz via Wlan.

Dieser grau/gruen bug ist doch schon seit ewigen Versionen bekannt und wurde sicherlich auch mal weitergeleitet, richtig? Hab ich was verpasst oder gibts einfach noch keinen fix dagegen? In den Changelogs hatte ich nichts dergleichen gesehen, war allerdings auch 3 Wochen ohne Internetz :x

//edit:

Hab im Wlan gesehen, dass mein Stein es nur ab und zu mal schafft, sich zu verbinden.
Mit Glueck schaffe ich es, eine Internetseite aufzurufen, danach flieg ich wieder aus dem Wlan und bekomme keine Verbindung. Mein Router zeigt mir das schoen an, wie schnell der Stein wieder draussen ist.

Hat noch jemand aehnliche Probleme? Ist nen neuer Router, hab mein Internet ja grade mal 2 Wochen und leider keinen Lappy hier um zu testen, ob es nicht vielleicht doch am Router liegen koennte.

Zuletzt bearbeitet:
k1l schrieb:
nicht korrekt ausgehängt?

Doch doch, immer schön über USB Massenspeicher beenden. Erst wenn ok, dann raus. Daher wundere ich mich ja.

Ich zieh´s jedes Mal einfach nur ab. :)

TeCci schrieb:
So. Alles lief recht gut, nun hab ich mal maps ausprobiert und eigentlich ging auch alles, nur als ich die navigation gestartet habe ging mal wieder nix mehr. GPS wird nicht gefunden, Empfang + Wlan/UMTS wechselt staendig von gruen zu grau und zurueck, facebook wollte gar keine Verbindung mehr aufbauen ( Browser ging dann iwann mal wieder ). Jetzt ist er nicht mal mehr im Wlan sondern im Mobilen, scheinbar hat er im Wlan kein Internet bekommen. Am Wlan selbst kann es nicht liegen, das hab ich 2 mal gecheckt grade.

Langsam geht mir des aufn Sack, seit kA wievielen Versionen schon dieses Grau/Gruen wechseln.

Interessant war, als nur der Telefonempfang zu sehen aber grau war konnte ich dennoch aufs Festnetz anrufen bei mir selbst. Waehrend und nach dem auflegen blieb das Symbol grau.

Jetzt nach 5 Minuten geht alles wieder, ausser facebook. Das bekommt einfach keine Verbindung, alle anderen Sachen wie z.b. die Android-Hilfe app oder der browser haben eine Verbindung zum Netz via Wlan.

Dieser grau/gruen bug ist doch schon seit ewigen Versionen bekannt und wurde sicherlich auch mal weitergeleitet, richtig? Hab ich was verpasst oder gibts einfach noch keinen fix dagegen? In den Changelogs hatte ich nichts dergleichen gesehen, war allerdings auch 3 Wochen ohne Internetz :x

//edit:

Hab im Wlan gesehen, dass mein Stein es nur ab und zu mal schafft, sich zu verbinden.
Mit Glueck schaffe ich es, eine Internetseite aufzurufen, danach flieg ich wieder aus dem Wlan und bekomme keine Verbindung. Mein Router zeigt mir das schoen an, wie schnell der Stein wieder draussen ist.

Hat noch jemand aehnliche Probleme? Ist nen neuer Router, hab mein Internet ja grade mal 2 Wochen und leider keinen Lappy hier um zu testen, ob es nicht vielleicht doch am Router liegen koennte.

Der Grau/Grün-Wechsel heisst ja auch nicht, dass du gar kein Netz hast, sondern lediglich, dass die Verbindung zu Google Talk/Services nicht steht.

Das wusste ich z.b. noch gar nicht.
Fuer mich hiess immer Viele Balken = Guter Empfang, keine Balken = kein Empfang ^^

Wobei ich gestehen muss, dass wenn es grau war, da scheinbar noch Balken waren, nur schlechter erkennbar.

Also ist das ein Problem der gtalk apk?

Jein.

Hast wohl entweder n scheiß Netz bei dir oder generell Probleme mit der Datenverbindung. Schreibst ja dass auch Apps dann und wann nicht richtig verbinden.

Bekomme auch seit einigen Versionen überhaupt keine Wlan verbindung mehr :thumbdn:

Verbindet und bricht sofort wieder ab.

Welche Netz-Encryption?

Welcher WLAN-Mode?

spider schrieb:
Bekomme auch seit einigen Versionen überhaupt keine Wlan verbindung mehr :thumbdn:

Verbindet und bricht sofort wieder ab.
Sowas hatte ich auch mal, bei mir waren einfach nicht genug IP-Adressen freigegeben :blushing: Da reichte dann schon eine "Leiche" im DHCP und ich kam nicht mehr rein.
Zweiter Verdächtiger wäre ein MAC-Filter. (auch wenn der unter Sicherheitsgesichtspunkten mehr Augenwischerei ist, also am besten ausmachen)

TheSpiritof69 schrieb:
Welche Netz-Encryption?

Welcher WLAN-Mode?

also in Sachen Netzwerk, völliger noob, bisher ging es einfach, wlan ein, gegebenfalls kennwort und es lief, nun klappt es nicht mehr

Vorher ging es immer. Mitlerweile gibts auch probleme mit dem mobilen netzwerk, es kam jetzt erst durch rc10.

Da es vorher nie probleme gemacht hat muss es ja eig jetzt durch eines der updates gekommen sein...

Werd das die tage mal beobachten und rumspielen, vill kann ich das genauer eingrenzen oder sogar den fehler finden oder das naechste update ist schneller ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App