[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist das Benachrichtigungsproblem. Das habe ich auch. Gibt es dafür denn eine Lösung?

Aber ich habe auch das Problem, dass in letzter Zeit gehäuft, einige SMS gar nicht ankommen und auch nicht verspätet ankommen.

berniedc schrieb:
habe gerade diese version: 7.1.0-RC9-11.06.07 (2.3.4) geflasht, hat auch geklappt nur leider habe ich keine google apps obwohl ich nachdem ich die rom geflasht habe auch die gapps vom 07.03. geflasht habe. woran kann das liegen bzw. was muss ich ändern??

Oh, sorry.... Verlesen...!!!! Tut mit leid. Eigentlich sollten die dann alle da sein. Hast Du das Gapps-File nochmal neu geladen? Kann sein, dass das einen Fehler hat. Ansonsten solltest Du über den "Market Enabler" dran kommen.

VG :)

das problem hatte ich mit den letzten versionen häufiger. das problem ist ja nicht die fehlende benachrichtigung wenn sie wenigstens im eingang wäre. am fr kam die sms aus dem base netz von kollegen an. die wichtigere ein paar stunden später von meinem bruder aus dem e+ netz halt nicht an.

wieiviele sms ich nicht bekomme kann ich nicht feststellen da ich davon nichts erfahre. meine freundin meinte aber auch dass sie mir geschrieben hätte und ich ganz verwundert war das eine sms ankam das sie wieder da ist.

dann habe ich am do die erinnerung für morgen erhalten. mal kommt sowas einfach nicht an.

dachte ja das handcent spinnt und wollte mal hören ob es intern liegen muss. wobei bei der größe das eigentlich egal wäre ;)

Denke nicht dass es an handcent liegt. In der Stock App wird die nicht angekommene SMS ja auch nicht angezeigt..
Sehr nervig.. Wenn CM 7.1 Final rauskommt, werde ich das mal beobachten.

berniedc schrieb:
habe gerade diese version: 7.1.0-RC9-11.06.07 (2.3.4) geflasht, hat auch geklappt nur leider habe ich keine google apps obwohl ich nachdem ich die rom geflasht habe auch die gapps vom 07.03. geflasht habe. woran kann das liegen bzw. was muss ich ändern??

du musst dich im google konto erst anmelden. dann kommt eine abfrage welche du installieren willst. gmail ist wohl nicht dabei, aber dafür zeigt dir die threadsuche hier einige links zur gmail.apk

hätte ja sein können das der bug halt dort liegt. wenn ich mir testweise eine sms schicke ist die fast direkt da. regelmässigkeiten kann ich keine da feststellen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich dasselbe Problem hatte, dass ich nur kurz die Benachrichtigung im Standardprogramm aktivieren musste, um dann auch wieder bei allen Nachrichten benachrichtigt zu werden bzw. die Nachrichten zu empfangen, obgleich ich keine logische Verknüpfung darin sehen kann.

Grüße

DSI-Fix module ... Ob er endlich 'nen ordentlichen DSI-Fix hinbekommt? :) Das waer's doch, was jetzt noch besser werden koennte. :)

MfG
Benny.

• Danke
Reaktionen: Adinoid und moviecut
k1l schrieb:
er hat zu dem fix oben nen modul gebaut.

Da bin ich jetzt nicht so fit! Die DSIfix.ko nach /system/lib/modules/ verschieben?

Edit: Ich hab es einfach mal so gemacht,Rechte gesetzt und den Workaround in den CM7-Optionen deaktiviert...Beobachte mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
ich warte auf eine neue nightly oder daily ;) wer mag?

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Naja gucken obs geladen ist noch ;)

lsmod

Eventuell nochmal im init-Script rumpfuschen, ich schau mal eben

EDIT: Nightly könnt ich evtl heut nacht laufen lassen

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Also mit den 11.03er Gapps geht Google Mail immer noch nicht (bzw. ist angeblich gar nicht installiert).
Was mir aber aufgefallen ist, das alles flüssiger geht bzw. auch schneller geladen wird.
Mal sehen was dann in Changelog steht. *gespannt bin* Soviel zum Ersteindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon, dass man GMail extra installieren muss, ja? Anscheinend nicht, also husch husch, lad dir die .apk hier aus'm Thread (Thema durchsuchen) oder per MarketEnabler. :)

MfG
Benny.

Kann/Will jemand schon mal Erfahrungen mit der 10er posten? :D

scriper schrieb:
Kann/Will jemand schon mal Erfahrungen mit der 10er posten? :D

die ist doch erst seit ein paar std draussen... wieviele erfahrungen soll es da schon geben...
bei mir läuft sie und ich hab noch ncihts auffälliges bemerkt

Kann auf Nadlabak's Seite kein Changelog finden.
Was gibts den gefixt/neu ?

Als erste erfahrung kann ich schon mal sagen,
das das Vibrieren beim entsperren des Lockscreens nicht mehr vorhanden ist,
das war vor dem update auf die neueste 10er noch da.
Ich konnte es zwar im Einstellungen--->Cyanogenmod--->Eingabe aktivieren,
aber dann ists halt auch bei der nutzung der Softkeys aktiv.

AlexS schrieb:
Kann auf Nadlabak's Seite kein Changelog finden.
Was gibts den gefixt/neu ?
Kann dir wohl auch erst jemand sagen, wenn Nadlabak den Changelog veroeffentlich hat. ;)
Als groebste Neuerung / Verbesserung wuerde ich derzeit wohl den DSI-Fix anseh'n. :)

MfG
Benny.