[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
torti83 schrieb:
und was hast du dagegen gemacht? kann da ext2 helfen?

Ext2 kann da nicht helfen, weil dies das Dateisystem des Flashspeichers ist. Damit wird es auch nicht mehr RAM im Milestone geben.

Aber was kann man dann tun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stelle mit Freuden fest, dass bei der aktuellsten Version bisher keine Bugs aufgetaucht sind die mich tangieren!!!:thumbsup::thumbsup:

Meine Softkeys leuchten wieder im dunkeln!
Akku hält locker 2 Tage!
Kamera freezed nicht mehr!

So kanns weiter gehn!

Jetzt muss ich nur noch mal das mit dem MMS Versand ausprobieren!

Darf man fragen, welche Version du genau meinst? Die von Nightly von heute oder die, die auch auf der Seite angeboten wird? :o

MfG
Benny.

Warum sollte er die Nightly meinen, wenn wir im offiziellen CM7-Thread sind...:biggrin:

Tinitus schrieb:
Akku hält locker 2 Tage!

Naja wenn er weiß, dass sein Akku 2 Tage lang hält, kann es wohl kaum die Nightly Version von heute sein! :razz:

• Danke
Reaktionen: TPoint75
Achja,... 'tschuldigt, war noch muede, hab' nicht aufgepasst. :o

MfG
Benny.

Ich hatte das jetzt, dass meine geschossenen Fotos als 0kb-Dateien "gespeichert" wurden- war sehr ärgerlich, da die Fotos natürlich weg waren! Das war mit der Camera.apk von MIUI.

Ein reboot hat das zwar gelöst, aber ich kann doch nicht nach jedem Foto kontrollieren, ob das Bild auch wirklich gespeichert wurde...

Wegen dem geringen RAM wäre eine Swap-Partition wohl ganz cool, was natürlich wegen dem Bootloader nicht geht!:-/

und selbst wenn er den letzten build meint kann es bei ordentlicher nutzung suvh keine 2 tage akkulaufzeit geben.

Lieber Hanschke, das hat der gute Elektroschmog bereits gesagt und somit unnötig und hör bitte auf aus dem Zusammenhang zu schreiben, sondern nutze bitte die Zitier-Funktion, denn das erleichtert das Lesen ungemein. Danke.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ist es normal, das:

Die GApps vom 11/05 mit der akktuellen CM7 RC9, nicht mehr Passwörter und Apps auf Googleservern ablegt/abholt?

Das macht einen FullWipe, der Benachrichtigungsproblematik (bei mir mit Handcent) wegen, anstrengend!

___
mobby

Hmmm...gerade festgestellt, das ich doch Probleme mit der aktuellen Version habe. Und zwar ist mir der DB Navigator abhanden gekommen. D: Daraufhin im Market gesucht und nicht gefunden. Öffi versucht zu installieren. Fehlgeschlagen wegen fehlender freigegebener Bibliothek. Ähm...muss das so? :(

Market Enabler benutzen?

Hast du die Gapps vom 11.05, dann probier mal die vom März..

• Danke
Reaktionen: Sterni
Jau daran lags. Danke!!! :)

-alpha- schrieb:
Mir geht es genau wie Man-in-Black. Besonders bei Whatsapp kommt so gut wie nie eine Benachrichtigung. Aber auch bei handcent_sms.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?

hanschke schrieb:
hat noch jemand das problem das sms nicht ankommen?
Bei mir kommen öfters mal SMS ned an. Ich dachte das liegt am Netz..
Kann das auch von der CyanogenMod kommen?

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade diese version: 7.1.0-RC9-11.06.07 (2.3.4) geflasht, hat auch geklappt nur leider habe ich keine google apps obwohl ich nachdem ich die rom geflasht habe auch die gapps vom 07.03. geflasht habe. woran kann das liegen bzw. was muss ich ändern??

@alpha

da ich das in letzter zeit öfter habe schiebe ich das auf das handy bzw cm7. welches netz hast du und wo liegt handcent bei dir? ich habe 40 mb intern frei und base. oder nutzt du das stock sms app?

vielleicht darf handcent ja nicht auf die sd karte aber es kommen ja auch sms an. ich glaube kaum das es am netz liegt.

hanschke schrieb:
@alpha

da ich das in letzter zeit öfter habe schiebe ich das auf das handy bzw cm7. welches netz hast du und wo liegt handcent bei dir? ich habe 40 mb intern frei und base. oder nutzt du das stock sms app?

vielleicht darf handcent ja nicht auf die sd karte aber es kommen ja auch sms an. ich glaube kaum das es am netz liegt.
Ich denke dann auch nicht das es am Netz liegt. Ich habe aber auch E-Plus Netz (simyo).
Ich habe intern 80MB frei. Daran kann es also nicht liegen. Aber die nicht angekommene SMS liegt weder in der Stock SMS App, noch in Handcent.
Welche Version von CM7 hast du drauf?

Wie kann es sein, dass SMS einfach ned ankommen? Ich hatte es früher mal (mit anderen Handys), dass die SMS verspätet kam, aber hier kommen einige gar nicht an.
Haben auch andere dieses Problem?

Ich habe das SMS PRoblem auch und ich denke das liegt an der nutzung des RAM Speichers. Wenn man Handcent öffnet teigt er mir sie auf einmal an. Das gleiche ist es bei Whatts app.